usa-reise.de Forum

Autor Thema: Doku über die Panamericana  (Gelesen 1927 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RoadtripRebekka

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 134
Doku über die Panamericana
« am: 18.02.2012, 11:30 Uhr »
Hallo ihr Lieben,

ich habe vor längerer Zeit (vllt ist es so zwei Jahre her) mal den letzte Teil von einer ganz tollen Doku über eine Reise über die Panamericana gesehen. Ich glaube es war auf einem der dritten Programme.
So weit ich mich erinnere, waren das 4 leute, die in einem Auto die Strecke zurückgelegt haben. Hab nur den letzten teil mit feuerland gesehen und ich glaub ich hab so 5 Teile verpasst. Und die würde ich echt sehr sehr gerne mal anschauen. Hab schon alle möglichen Internet-Seiten durchwühlt und jetzt dachte ich:  Vielleicht hat es ja hier jemand aufgezeichnet oder noch irgendwie eine andere Idee wie man da ran kommen könnte.

Wer erinnert sich außer mir noch an diese Doku?? :kratzen:

Liebe Grüße, Rebekka
2002 - Washington, DC, NYC, Boston (3 Wochen)
2003 - NYC-Boston-NYC  (2 Wochen)
2008 - Rochester, NY: Chicago, NYC, Toronto, Buffalo, Niagara Falls (4 Monate)
2012 - Seattle-Vancouver-SF-LA-LV-SD (4 Wochen)

carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Re: Doku über die Panamericana
« Antwort #1 am: 18.02.2012, 11:45 Uhr »
Die Serie ist erst kürzlich wiederholt worden, sogar auf mehreren Sendern.(Woche 4 auf HR3 und Woche 2 auf 3sat).

Ich bin mir sicher, das wird auch wieder gesendet. Ich hab mal bis Ende März nachgeschaut, bis dahin konnte ich leider nichts finden...

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Doku über die Panamericana
« Antwort #2 am: 18.02.2012, 15:38 Uhr »
Meint Ihr die von der Schweiz mit einem Schweizer Sprecher produzierte Serie ?
 
Die haben wir vor ein paar Wochen auf 3sat gesehen - aber es könnte auch ein anderer Sender gewesen sein, blödes Gedächtnis  :wink:

RoadtripRebekka

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 134
Re: Doku über die Panamericana
« Antwort #3 am: 18.02.2012, 19:18 Uhr »
Hallo,

schon mal danke für eure Antworten, aber leider meinen wir, glaube ich, nicht dieselbe Doku.  :?

Die Doku aus dem Schweizer Fernsehen, von Reto Brennwald, kam letztens und die hab ich auch gesehen. Die war nicht schlecht, aber hier wurde mehr Wert auf Menschen aus den jeweiligen Regionen gelegt.

Die Doku, die ich meine, hat meiner Erinnerung nach mehr die Regionen gezeigt und auch die Art wie sie gereist sind.  Ich glaub, die waren zu viert in nem Jeep. Hab dann ja leider nur die letzte Folge gesehen und da sind die auf jeden Fall mit dem Schiff bis nach Feuerland (?) gereist und hatten ziemliche Turbulenzen auf dem Schiff. Komischerweise, erinnere ich mich daran noch besonders...

Vielleicht erinnert sich noch jemand?
2002 - Washington, DC, NYC, Boston (3 Wochen)
2003 - NYC-Boston-NYC  (2 Wochen)
2008 - Rochester, NY: Chicago, NYC, Toronto, Buffalo, Niagara Falls (4 Monate)
2012 - Seattle-Vancouver-SF-LA-LV-SD (4 Wochen)

Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Re: Doku über die Panamericana
« Antwort #4 am: 18.02.2012, 20:31 Uhr »
Meint Ihr die von der Schweiz mit einem Schweizer Sprecher produzierte Serie ?

Ich fand den Titel irreführend. Er hat relativ selten die eigentlichen Route bereist.  :roll:


LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

RoadtripRebekka

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 134
Re: Doku über die Panamericana
« Antwort #5 am: 18.02.2012, 20:50 Uhr »

Ich fand den Titel irreführend. Er hat relativ selten die eigentlichen Route bereist.  :roll:


 Da kann ich dir nur zustimmen, das fand ich auch, bedauerlicherweise.  Ich erhoffe mir von der anderen Doku ein bisschen was anderes... :|
2002 - Washington, DC, NYC, Boston (3 Wochen)
2003 - NYC-Boston-NYC  (2 Wochen)
2008 - Rochester, NY: Chicago, NYC, Toronto, Buffalo, Niagara Falls (4 Monate)
2012 - Seattle-Vancouver-SF-LA-LV-SD (4 Wochen)


RoadtripRebekka

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 134
Re: Doku über die Panamericana
« Antwort #7 am: 18.02.2012, 22:35 Uhr »
 Danke, Anti. Ich glaub, das ist es!!! :verneig:

Und kurz hab ich mich auch schon gefreut, aber leider sind die Daten für die Ausstrahlung noch alt. Aber immerhin, da werd ich mir mal den Blog genauer ansehen  und da gibts wohl auch ein paar Ausschnitte! ...und vielleicht gibt es dann noch irgendwann mal eine Wiederholung. Hoffen wir's mal!

Aufgenommen hat es wahrscheinlich keiner...
2002 - Washington, DC, NYC, Boston (3 Wochen)
2003 - NYC-Boston-NYC  (2 Wochen)
2008 - Rochester, NY: Chicago, NYC, Toronto, Buffalo, Niagara Falls (4 Monate)
2012 - Seattle-Vancouver-SF-LA-LV-SD (4 Wochen)