usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mein Amerika - Dein Amerika  (Gelesen 2834 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: Mein Amerika - Dein Amerika
« Antwort #15 am: 23.02.2007, 08:22 Uhr »
Was mir besonders aufgefallen ist  :lol:: Das Wort "hook up" hat für mich eine völlig neue Bedeutung bekommen und ich werde es in Zukunft bestimmt viel lieber tun und begierid darauf sein :engel2:

"...darunter ist beiläufiger, unverbindlicher Sex zu verstehen".

Viele Grüße
Rainer
Da fragt man sich doch als Wohnmobil-Fan sofort, was ist gegebenenfalls unter "full hook-up" zu verstehen  :shock: :lol: :zwinker: :dance: :think: :pfeifen:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Leo68

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 322
Re: Mein Amerika - Dein Amerika
« Antwort #16 am: 23.02.2007, 13:45 Uhr »
[Da fragt man sich doch als Wohnmobil-Fan sofort, was ist gegebenenfalls unter "full hook-up" zu verstehen  :shock: :lol: :zwinker: :dance: :think: :pfeifen:

Stimmt! Das beflügelt doch die Phantasie, oder?!!   

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Mein Amerika - Dein Amerika
« Antwort #17 am: 02.03.2007, 07:28 Uhr »
Erster Zwischenbericht:
es liest sich sehr gut und man muß viel schmunzeln.......
No retreat, no surrender !

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Mein Amerika - Dein Amerika
« Antwort #18 am: 26.04.2007, 07:23 Uhr »
Das Buch ist gut !!
Der Hammer ist natürlich "full hook up"  :lolsign:
Anybody ???  :nixwieweg:
No retreat, no surrender !

Rene

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 600
Re: Mein Amerika - Dein Amerika
« Antwort #19 am: 10.06.2007, 16:53 Uhr »
Hi!

So, nun habe ich es auch durch.

Ich kann allen nur zustimmen: Das Buch ist sehr empfehlenswert!

Für "USA-Neulinge" ist es eine tolle Einstiegslektüre. Es wird an vielen Einzelthemen erläutert wie und warum Amerikaner "so ticken" und nicht anders.

Ich finde aber auch, dass erfahrerene Amerika-Reisende noch einiges Neues entdecken können.

Die Themen werden - wie bei den Autoren nicht anders zu erwarten - sehr kühl und sachlich, eben journalistisch, dargestellt. Direkte private Erlebnisse fliessen nur sporadisch und dann auch nur sehr kurz mit in die Erzählung ein.

Das Ganze ist kein Reisebericht oder eine Sammlung von Kurzgeschichten. Vielmehr werden die Themen mit vielen Hintergrundinformationen, geschichtlichen Daten, Umfrageergebnissen und wissenschaftlichen Untersuchungen angereichert und entwickelt.

Dabei herausgekommen ist aber auch kein reines Sachbuch, sondern eine spazierlich geschriebene Urlaubslektüre.

Rene