usa-reise.de Forum

Autor Thema: TV-Wunschliste "Das Kalifornische Quartett" - eine West-Rundreise in 5 Teilen  (Gelesen 4389 mal)

carovette

• Gold Member
    • carovette
Ich bin heute über den Thread "Heiraten in Las Vegas" und dem Link "Eheversprechen erneuern"
über die Mini-Serie "Das Kalifornische Quartett" gestolpert. Da ja einige auch an "Wilder Westen inklusive" Gefallen hatten, dachte ich mir, ich stelle den Link zur Abstimmung für einen Wiederholung hier rein. Vielleicht gibt es ja einige unter Euch, die die Serie auch gerne noch mal ansehen würden (ist leider schon von 1995). Hier geht es zur Stimmabgabe

Falls der Link nicht mehr funktioniert, einfach auf www.wunschliste.de gehen und ganz links im Menü runterscrollen zu "Meine Wunschliste", im nächsten Fenster oben den Titel eingeben und dann abstimmen.

Ich hab natürlich auch gleich abgestimmt, ob's hilft, wenn einige von euch mitmachen...???

lg caro

jimmy16

• Silver Member
  • Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
Dsa ist eine sehr gute Idee!! Ich habe vor einigen Wochen eine mail zum ZDF geschickt die auch prompt beantwortet wurde. Leider ist derzeit eine Wiederholung nicht geplant und auch ein Kauf auf DVD nicht möglich. Es hätte mir eine Kopie angefertigt werden können die aber Geld gekostet hätte. Wieviel kann ich nicht sagen. Sehr gerne würde ich diese Serie noch einmal im TV sehen oder auf DVD kaufen können. Ich kann mich nur noch dran erinnern das sie im Luxor in eine Suite übernachtet hatten.
Als leidenschaftlicher Fan und Besitzer der DVD  von "Wilder Westen Inklusive" unterstütze ich dein Forderung!!!
1992-1994-1995-1996-1998-2000-2007-2008-2009a-
2009b-2010a-2010b-2011-2012a-2012b-2013a-2013b-2014a-2014b

Crimson Tide

• Diamond Member
 :D Hab meine Stimme auch abgegeben!  :wink:

Meine Güte, was gibt es für verrückte Serientitel.... :shock:

L.G. Monika

Rene

• Silver Member
Hi!

Super-Idee!

Bin auch dabei - ob es 'was nützt? :-)

Rene

playmaker11

• Diamond Member
War schon öfter bei Wunschliste - angeblich reagieren die Sender auch darauf.....
Mal sehen !!!

p.S.: ja, sie war in der Pyramide im Luxor.
No retreat, no surrender !

ilnyc

• Gast
War schon öfter bei Wunschliste - angeblich reagieren die Sender auch darauf.....

Halte ich für ein (falsches) Gerücht. Solche Abstimmseiten im Internet sind nicht repräsentativ und erlauben zudem Mehrfachstimmabgaben. Damit verwischt sich das Bild sehr.

carovette

• Gold Member
    • carovette
Hier mal ein kleines Update - was ich niemals geglaubt hätte: ich hab ne Mail über den Start der Serie bekommen. Ab Mittwoch, 01.09.2010 kommt im ZDFtheaterkanal anscheinend die Wiederholung dieser Serie Klick mich mal

Heike

• Bronze Member
Klasse Caro, danke für die Info  :lol:
ich hatte vor einiger Zeit schon mal das ZDF angeschrieben, ob die Serie wiederholt wird,
sie wollten meinen Wunsch auf jeden Fall weiterleiten  8)
Da freu ich mich  :D
Viele Grüße
Heike

Rene

• Silver Member
Hi!

Der Theaterkanal sendet drei Folgen a je 90 Min. Ich meine, dass es ursprünglich einmal 4 oder 5 Folgen gewesen wären.

Wurde die Serie so arg "zusammengeschnitten"?

VG
Rene

ilnyc

• Gast
@Rene: Relevant ist wie lange die Folgen bei der 5teiligen Ausstrahlung waren.

Lt. http://www.tv-kult.de/index.php?tvdbid=3569&m=SK lief die Serie früher um 19.25 Uhr im ZDF. Das wären also 50 Min. Länge bis zum 20:15 Uhr Termin, wenn das Hauptabendprogramm beginnt.
Folgenlänge 50 Min. x 5 = 250 Min.
Theaterkanal 2010: 90 Min. x 3 = 270 Min.

Sieht nicht nach Kürzung aus - eher das Gegenteil. Wer's genau wissen will, muss mal das ZDF fragen.

gensungen

• Senior Member
Hallo zusammen,
hat jemand zufällig die 3 Teile auf DVD jetzt aufgenommen.
Habe es leider zu spät gesehen und die DVD gibt es ja nirgends zu kaufen.
Wenn jemand es aufgenommen hat, bitte eine pn schicken. Für Unkosten komme ich gerne auf.
Danke
grüsse gensungen

Rene

• Silver Member
Hilfe!

Ich habe die Ausstrahlung auch erst zu spät in der Programm-Zeitschrift gefunden. (Wer guckt schon auf ZDF-Theaterkanal? :-))

Würde mich "gensungen" (und den Kosten) gerne anschliessen.

Danke.

Viele Grüsse
Rene