Ist noch sehr neu das Buch.
Allerdings macht es mich schon irgendwie stutzig, wie man in nur einem Buch Wanderungen abhandeln will, die ein Gebirge mit der Länge von fast 5000 km betreffen.
Da kann es ja nur eine ziemliche Rosinenpickerei geben.
Wenn es sich im Prinzip um wenige (Highlight)Touren in einer Region handelt, kann man die auch gut übers Internet vorab recherchieren, kostenlose Wanderbeschreibungen ausdrucken bzw. in Tourenapps laden etc.
Gerade wenn es um Hikes in den Parks geht, bietet die Website des Parkservices schon eine gute Auswahl mit passablen Beschreibungen für den Einstieg, die man dann durch weiteres Material ergänzen kann.
Ich hatte mir für Wanderungen in den USA ausserhalb des Südwestens i.d.R. die amerikanischen Führer zu den Regionen bzw. einzelnen grossen Parks geholt, wie z.B. die Falcon Guides oder die Top Trails Bücher oder die Best Easy Dayhikes Titel.
Aber vielleicht ist den Autoren ja ein empfehlenswerter deutschsprachiger Wanderführer gelungen. Da bin ich mal gespannt, wann die ersten Rezensionen bei den grossen Buchhändlern geschrieben werden.
Das Format ist auch irgendwie eigenwillig quadratisch. Hoffentlich ist das nicht so ein verkapptes Bildbandformat, das wenig rucksacktauglich ist.