usa-reise.de Forum

Autor Thema: Arkansas, Texas Reiseführer gesucht !  (Gelesen 2063 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

O.S.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 546
Arkansas, Texas Reiseführer gesucht !
« am: 01.01.2012, 18:40 Uhr »
Hallo, wer kann mir einen Reiseführer für Arkansas und Texas empfehlen ? Wer kennt den aktuellen Iwanowski zu Texas (Auflage 2011) ? Lohnt sich dieser ?? und kenn jemand die aktuelle Ausgabe (2011) von Vista Point "23 Routen durch den Lone Star State" ??

Gruß O.S.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Arkansas, Texas Reiseführer gesucht !
« Antwort #1 am: 01.01.2012, 19:20 Uhr »
Der beste Reiseführer ist dieses Forum hier. Hier bekommst du auf alle Fälle die besten (Geheim-)Tipps und tolle Routenvorschläge! Evtl. noch dazu die Toursets vom ADAC - so kommt man günstig zu guten Straßenkarten.
Spar dir doch dein Geld.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Arkansas, Texas Reiseführer gesucht !
« Antwort #2 am: 01.01.2012, 19:36 Uhr »
Hallo, wer kann mir einen Reiseführer für Arkansas und Texas empfehlen ? Wer kennt den aktuellen Iwanowski zu Texas (Auflage 2011) ? Lohnt sich dieser ?? und kenn jemand die aktuelle Ausgabe (2011) von Vista Point "23 Routen durch den Lone Star State" ??

Gruß O.S.
Den Iwanowski habe ich mir vor 2 Tagen in der Buchhandlung durchgeblättert - na ja.
Nicht mal der Caddo Lake drin - da finde ich den Vista Point besser wobei ich nur den alten "Texas" von Horst Schmidt-Brümmer besitze, den neuen "23 Routen" vom gleichen Autor nicht.
Dürfte aber ähnliche Inhalte haben.

Ansonsten gibt es hier schon ein paar Texas-Kenner die mehr Wissen als deutsche Reiseführer, da muss ich Soulfinger recht geben. 
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

O.S.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 546
Re: Arkansas, Texas Reiseführer gesucht !
« Antwort #3 am: 02.01.2012, 09:13 Uhr »
Hallo, ja Ihr habt schon recht, aber die Reise ist noch in ferner Zukunft und die Route ist noch sehr vage, da wollte ich (vorallem  meine Frau) mal ein bischen lesen um sich vorzubereiten. Leider ist die Literatur dorthin sehr dünn gesäht, vorallem Arkansas. Bisher ist geplant von Dallas einen kurzen Schlenker über Oklahoma, rüber nach Arkansas bis zum Mississipi, evtl. kurz nach Mississipi bis ca. Vicksburg und dann durch Luoisiana zurück nach Dallas. Einzige feste Punkte Dallas und Murfreesboro :lol:. Dauer ca. 14 Tage. Die üblichen reiseführer habe ich mir bisher nur bei Amazone angesehen, wobei alle seht teuer sind, selbst die Vista Point kostet gebraucht 17,0 EUR +Porto. Soviel woltte ich nicht ausgeben, nur mal so zum lesen, der Iwanowski soll 18,38 kosten. Vielleicht kaufe ich mir einen und verkaufe den wieder.
Gruß O.S.

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Arkansas, Texas Reiseführer gesucht !
« Antwort #4 am: 02.01.2012, 11:46 Uhr »
Kannst auch mal Hier reinsehen.
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

squirrel

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 339
Re: Arkansas, Texas Reiseführer gesucht !
« Antwort #5 am: 02.01.2012, 12:27 Uhr »
Für Texas habe ich den hier: http://www.moon.com/books/moon-handbooks/moon-texas-seventh-edition
allerdings eine ältere Ausgabe.
Ich habe schon einige von den USA-Moon Handbooks und bin damit sehr zufrieden.
Die sind auch bei amazon.de oft günstig zu bekommen

Gruß

Anja