Ich glaube ich muss das gestern Gesagte wieder zurücknehmen...
(
da hatte aber man(n) mir eine falsche Info geliefert... )
Habe jetzt die ADAC-Karten mal selber herausgekramt und das sind in der Tat genau dieselben mit den vielen Infos auf der Rückseite (dafür lohnt es sich aber die Gratiskarten zu holen!).
Allerdings für die Planung würde ich die nicht heranziehen. Ich finde diese Karten schrecklich grob und jetzt weiß ich auch, wieso ich schon für den allerersten Urlaub nicht damit zurecht gekommen bin:
Dort sind weder Straßen wie die Cottonwood Canyon Road eingezeichnet, noch die Straße vom Süden zum Chaco Canyon N.H.P. Das mag ja noch verschmerzbar sein, aber es fehlen auch haufenweise schöne und gut asphaltierte Straßen und das finde ich weniger toll. Den Canyonlands N.P. erreicht man zB nur per Helikopter
usw usw...
Wie gesagt in meinen Augen wirklich völlig unbrauchbar als einzige Straßenkarte vor Ort.
Habe mir damals den
Hallwag International Reiseatlas (seit wann ist da Mexico dabei?) zugelegt, den kann ich nur empfehlen! Meinen habe ich schon ganz zerlegt, auf jede Reise kommen immer nur die dafür relevanten Bundesstaaten mit.
Hatte mir damals zuvor auch noch andere zB einen Reise- bzw. Straßenaltas vom RV Verlag sowie den von Hildebrand zugelegt. Sind aber imo beide lange nicht so gut wie jener von Hallwag oder die Karten drüben an den Tankstellen!