usa-reise.de Forum

Unterhaltung & aktuelle Hinweise => Bücher, DVDs und mehr => Thema gestartet von: Thomas am 23.04.2022, 19:13 Uhr

Titel: Welttag des Buches 2022 - fünf spannende USA-Buchtipps
Beitrag von: Thomas am 23.04.2022, 19:13 Uhr
Hallo zusammen,

auch auf usa-reise.de feiern wir den Welttag des Buches:

Seit dem 23. April 1996 findet in Deutschland jährlich der von der UNESCO ins Leben gerufene „Welttag des Buches“ statt. Auch für uns ist der Welttag des Buches der Anlass, um uns mit fünf zeitgenössischen Werken und Klassikern der amerikanischen Literatur auf eine literarische Reise durch die Vereinigten Staaten zu schicken.

Die Orte, an denen die Bücher spielen, sind so vielfältig wie die USA selbst – sei es die einsame Idylle Alaskas, ein Spukhotel in den Rocky Mountains, die geschichtsträchtigen Südstaaten, die endlose Weite der Westküste und ihrer Nationalparks oder die pulsierende Metropole New York, "The big Apple". Bei den fünf ausgewählten Romane ist hoffentlich für jeden Lesegeschmack etwas dabei, auch vom Leseformat her - eine Graphic Novel (böse Zungen nennen es Erwachsenencomic) steht eher im heimischen Bücherregal oder dem Wunschzettel.

Schaut mal rein: https://www.usa-reise.de/aktuelles/item/1346-usa-welttag-des-buches-2021