usa-reise.de Forum

Autor Thema: Reiseführer NYC und L.A. !!  (Gelesen 1215 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gegi

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 411
    • http://www.taebo-tirol.at
Reiseführer NYC und L.A. !!
« am: 22.02.2005, 16:58 Uhr »
Halle allerseits!!!

Naja ich weis wie lästig ich sein kann, aber ich frag mal wieder!!  :oops:

Habe hier viele Threads gefunden aber alle schon älter, und es ist ja immer wechselnd mit den guten reiseführern!!

Also was sind eure meinung nach, gute Reiseführer für NYC und LA ??

Möchte mir für meinen Urlaub neue zulegen, und hab leider nur so kleine Kompate zu Hause, suche aber speziell für die beiden Städte welche.

Zur zeit hab ich für NYC den von Iwanovski zu Hause von 2000!!
Ich finde den ganz gut aber was sagt ihr??
GIbts nen besseren wo auch alles an Preis, adressen für Touren usw... drinnen steht??
Sonst kauf ich mir den aktuellen von Dez. 2004!!

DANKE SCHON MAL
04- L.V., G.Canyon, S.Diego, Tijuana, L.A.
Bericht
05- NYC, L.A.
Bericht
06- L.A., S. Diego

nobbie

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 307
Re: Reiseführer NYC und L.A. !!
« Antwort #1 am: 22.02.2005, 17:13 Uhr »
Ich persoenlich mag die Reisetaschenbuecher von Dumont. Diese Serie ist klar gegliedert und uebersichtlich. Es wird jeweils eine Ecke der Stadt und alle Sehenswuerdigkeiten in der Naehe beschrieben,  so hat man schoene Tagesaufgaben.  Ausserdem ist ein kleiner Atlas mit drin. Die Ausgabe New York hat knapp 250 Seiten und beschreibt hautsaechlich Manhattan, "Los Angeles und Suedkalifornien" hat ebenso knapp 250 Seiten.

Um einen ersten Ueberblick ueber die noch fremde Stadt zu bekommen, sind sie gut.  Zudem kann man sie locker einstecken und mitnehmen.  Preis: ca 12EUR

NY: http://tinyurl.com/3kjh8
LA: http://tinyurl.com/6yrej
Nobbie

Oktober 2006, NYC & New England

itchyfeed

  • Gast
Re: Reiseführer NYC und L.A. !!
« Antwort #2 am: 24.02.2005, 14:26 Uhr »
Ich glaube, das kommt ganz darauf an, was du möchtest.

NY:
sehr kompakt und übersichtlich, super aufgebaut: ADAC-Reiseführer.
Auf der Innenseiten von Vorder- und Rückseite sind die Manhattan-Stadtpläne abgebildet mit den nummerierten Sehenswürdigkeiten. Die Infos hierzu sind dann unter der jeweiligen Nummer näher beschrieben. So findest du schnell was du suchst und weißt auch genau, was es in der Ecke, wo du dich gerade befindest, interessantes zu sehen gibt...

sehr ausführlich mit vielen Anzeigen, Adressen, Hinweisen - jedoch für einen Kurzaufenthalt eher nicht so geeignet: Time Out Guide to New York (allerdings in englisch). Da bleiben sicherlich keine Fragen offen...

Ganz toll, wenn du zusätzlich Infos über die Gegend haben möchtest, finde ich die Resieführer von Vista Point. Damit kommt man super in Reisestimmung (schon zu Hause) da er sehr viele längere Berichte und Beschreibungen über die Gegend enthält. Allerdings ist er als Nachschlagewerk vor Ort eher nicht so geeigent, da sicherlich nicht so ausführlich ist wie z.B. ein Baedeker o.ä.  Aber als Reiselesebuch super geeignet!!!

Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen  :lol:
Gute Reise