usa-reise.de Forum

Autor Thema: Suche Buch über die Geschichte der USA  (Gelesen 921 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ludowigo74

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 297
  • NYC 06; SW 07; Florida 08; Vegas&Co 11, Canada15
Suche Buch über die Geschichte der USA
« am: 03.07.2007, 21:25 Uhr »
Liebe Forumsgemeinde. Gerade im letzten USA-Urlaub habe ich wieder einmal gemerkt, wie rudimentär doch mein Wissen über die Geschichte der USA ausgeprägt ist. Stand auf dem Union Square in S.F. an einem Mahnmal, wo irgendetwas über die Philippinen stand und habe da überhaupt keinen  Plan gehabt.

Nun möchte ich mein Wissen hier etwas aufbessern und suche ein "Einsteiger"buch über die Geschichte der USA.

Habe mich mal beim Buchhändler meines Vertrauens umgeschaut und  dabei bin auf dieses Buch gestossen :
http://www.amazon.de/Geschichte-USA-J%C3%BCrgen-Heideking/dp/3825219380/ref=sr_1_4/303-8834012-7601828?ie=UTF8&s=books&qid=1183061734&sr=1-4

Was meint igr ? Habt ihr andere Empfehlungen ?????
Grüsse, Lutz

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Suche Buch über die Geschichte der USA
« Antwort #1 am: 03.07.2007, 22:02 Uhr »
Halleluja von Joachim Fernau.
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.528
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Suche Buch über die Geschichte der USA
« Antwort #2 am: 03.07.2007, 22:27 Uhr »
Hallo,
wenngleich ein nicht unumstrittener Autor, so stimme ich voll und ganz zu - auch was deutsche, römische, griechische Geschichte angeht, hat Fernau für mich die lesbarsten Bücher geschrieben; allerdings stammt Halleluja von 1977 und kann deshalb auf die Entwicklung der jüngsten Zeit nicht eingehen (die ist aber durchaus historisch angelegt)
Halleluja von Joachim Fernau.
Gruß
mrh400

HashBrown

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 607
  • Custer SP
Re: Suche Buch über die Geschichte der USA
« Antwort #3 am: 03.07.2007, 22:52 Uhr »
Wie wäre es hiermit: Cowboys, Gott und Coca-Cola?
Und dazu noch das Heft USA
.

Die Schriftenreihe der Bundeszentrale ist in der Regel qualitativ gut und zudem noch sehr günstig.
Viele Grüße, HashBrown

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Suche Buch über die Geschichte der USA
« Antwort #4 am: 05.07.2007, 07:13 Uhr »
Sind sowieso sehr dünne die Bücher, da es wenig zu berichten gibt....  :wink: :wink:
No retreat, no surrender !

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.528
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Suche Buch über die Geschichte der USA
« Antwort #5 am: 05.07.2007, 08:51 Uhr »
Hallo,
Sind sowieso sehr dünne die Bücher, da es wenig zu berichten gibt....  :wink: :wink:
da unterschätzst Du aber, was die alles in der kurzen Zeit angestellt haben  :)
Gruß
mrh400