Hallo & guten Abend!
Danke für die vielen Inputs!
Natürlich ist es auch möglich, Plätze ohne Touristen zu finden
Schaffen wir immer wieder.
Ich meine natürlich, wir stehen nicht auf Massentourismus - deswegen gerne Länder/Ziele die nicht so stark überlaufen sind.
Mitte September sollte es bei manchen Destinationen auch wieder ruhiger werden, da keine Ferien.
Rumänien scheidet für mich aus, weiters auch Deutschland (außer Ost- und Nordsee) Habe ich mir auch schon überlegt.
Nur bin ich bei den vielen Inseln sehr unentschlossen, ich habe schon so viele verschiedene Meinungen gehört.
Nord/Ostsee stelle ich mir sehr speziell vor und habe meine Bilder im Kopf: Leuchttürme, Dünen, wilde Brandung (wie bei der
nicht genannten Bierwerbung) und eben nicht die zu überaufenen Inseln und welche die man halbwegs einfach erreichen kann.
Tipps? Ich freue mich!
Bei einer Europareise sind für mich 8 Tage kein Problem, da die lange Anreise wegfällt - das ist kein Thema.
Cornwall habe ich mir auch schon überlegt, dürfte aber sehr touristisch sein.
Was meint ihr sonst noch zu Nordirland, Shetlandinseln oder z.B. einen Teil von Norwegen??? Madeira könnte ich mir auch vorstellen (hier ist es schon wieder blöder mit der Anreise)
Ich weiß, ich bin unentschlossen, aber genau deswegen bin ich in diesem Forum weil es so viele tolle Leute gibt mit vielen Inspirationen!!
Abgelegene Plätze, Leuchttürme, Meer, Landschaft.... Das wären so die absoluten Highlights!
Ich danke euch!
Tina