usa-reise.de Forum

Unterhaltung & aktuelle Hinweise => Chat, Grüße und Unterhaltung => Thema gestartet von: Scooby Doo am 14.03.2008, 09:19 Uhr

Titel: じゃあまた / イースターおめでとうございます
Beitrag von: Scooby Doo am 14.03.2008, 09:19 Uhr
Hallo,

möchte mich hiermit für die nächsten 18 Tage offiziell abmelden. Bin über Ostern im Land der aufgehenden Sonne, sprich in Japan. Ich weiß nicht mehr genau, wann diese Idee geboren wurde. Ich muss da noch Teenager gewesen sein.

2005 stand ich kurz davor, mir diesen Traum zu erfüllen, doch es kam eine größere Geldausgabe dazwischen. Ich hatte sogar schon gebucht gehabt, musste es aber auf später verschieben.
2006 war keine gutes Jahr. Arbetslosigkeit verhinderte diesen teuren Urlaub.
2007 hatte ich bereits andere Pläne, es ergab sich leider wieder nicht, aber
2008 muss es einfach klappen.

Noch heute einmal schaffen, dann geht es los. Ich wünsche euch deshalb schon an dieser Stelle frohe Ostern und bis bald! Allen Reisenden nach USA wünsche ich ebenfalls einen schönen Urlaub. Ich werde dorthin dieses Jahr auch noch folgen.
Titel: Re: じゃあまた / イースターおめでとうございます
Beitrag von: BigDADDY am 14.03.2008, 09:21 Uhr
Shangri La  und schöne Reise!!!
Titel: Re: じゃあまた / イースターおめでとうございます
Beitrag von: Susan26 am 14.03.2008, 09:23 Uhr
Schönen Urlaub, guten Flug, tolle Eindrücke!!!
Bin schon auf deinen RB (auf deiner Website) gespannt  :D

Gehts denn dann irgendwann bei Buffalo Bill auch weiter?  :roll:
Susan
Titel: Re: じゃあまた / イースターおめでとうございます
Beitrag von: Doreen & Andreas am 14.03.2008, 09:49 Uhr
Gute Reise, Markus und Melanie, und viele unvergessliche Eindrücke!
Titel: Re: じゃあまた / イースターおめでとうございます
Beitrag von: OWL am 14.03.2008, 09:52 Uhr
Hai, Toranaga-sama! (Sorry, mehr japanisch kann ich nicht :wink:)


Ich wünsche Dir einen schönen und erlebnisreichen Urlaub unter der aufgehenden Sonne!

##################################
##################################
##################################
##################################
##################################
##################################
##################################
##################################
##################################
##################################
##################################
##################################
Titel: Re: じゃあまた / イースターおめでとうございます
Beitrag von: nypete am 14.03.2008, 09:53 Uhr
Hallo Markus,

gute Reise, viele schöne Eindrücke und kommt gesund wieder!
Titel: Re: じゃあまた / イースターおめでとうございます
Beitrag von: Scooby Doo am 14.03.2008, 10:03 Uhr
Gehts denn dann irgendwann bei Buffalo Bill auch weiter?  :roll:

Ja natürlich geht es dann da auch weiter, nur brauche ich noch volle zwei Wochen, bis der Bericht durch ist. Februar konnte ich aus privaten Gründen auch so kaum am Forenleben teilnehmen und jetzt im März war es zu knapp geworden, da wäre eine weitere Unterbrechung gekommen.
Immerhin sind nun auch die restlichen Bilder schon mal auf meiner Homepage veröffentlicht:
http://www.mk-urlaub.de/reisen/usa/2007/2/fotogalerie.php

Hai, Toranaga-sama! (Sorry, mehr japanisch kann ich nicht :wink:)

Sprechen kann ich sonst auch nur noch einige Höflichkeitsfloskeln. Und die Schriftzeichen in der Threadüberschrift habe ich von http://www.wadoku.de/
Also wer wissen will, was da steht, einfach rückübersetzen lassen.

Und vielen Dank für die schöne Fahne, ist ja ein richtiges Kunstwerk geworden.

Ach, und bevor ich es vergesse, ich weiß nicht, ob sie Zeit findet, hier heute selbst noch reinzusehen:
Ich werde nicht alleine unterwegs sein, sondern Mel on Tour wird mich begleiten.
Titel: Re: じゃあまた / イースターおめでとうございます
Beitrag von: BigDADDY am 14.03.2008, 10:08 Uhr
Na,

Japanisch ist ja nicht soooo schwer, (weiß ich von meinen Sushi-Bestellungen)...



Ach, und bevor ich es vergesse, ich weiß nicht, ob sie Zeit findet, hier heute selbst noch reinzusehen:
Ich werde nicht alleine unterwegs sein, sondern Mel on Tour wird mich begleiten.

Nachtigall ick hör dir hämmern :knockout:
Titel: Re: じゃあまた / イースターおめでとうございます
Beitrag von: Crimson Tide am 14.03.2008, 10:31 Uhr
 Hallo Markus und Melanie!

Dann wünsche ich Euch eine ganz tolle, spannende Reise, habt gute, sichere und möglichst bequeme Flüge und kommt gesund wieder!

Ein schönes, mal anderes Osterfest wünsche ich Euch, und meldet Euch mal von da drüben!  :rotor:
Titel: Re: じゃあまた / イースターおめでとうございます
Beitrag von: Willi am 14.03.2008, 10:47 Uhr
Hi M&M,

wünsche Euch einen schönen Urlaub und gute Flüge  :winke:
Titel: Re: じゃあまた / イースターおめでとうございます
Beitrag von: Westernlady am 14.03.2008, 10:57 Uhr
Hi Markus und Mel,

ich wünsche Euch einen wunderbaren Urlaub und viele schöne Erlebnisse und Eindrücke  :D
Titel: Re: じゃあまた / イースターおめでとうございます
Beitrag von: brigi am 14.03.2008, 10:59 Uhr
Hallo Markus,

dann wünsch ich Dir einen schöööönen Urlaub und komm gesund wieder.
Titel: Re: じゃあまた / イースターおめでとうございます
Beitrag von: americanhero am 14.03.2008, 11:02 Uhr
Viel Spaß Markus und Melanie und tolle Erlebnisse.
Schönen Urlaub euch beiden und kommt mit vielen interessanten Eindrücken zurück. :rotor:

Greetz,

Yvonne

Titel: Re: じゃあまた / イースターおめでとうございます
Beitrag von: Schneewie am 14.03.2008, 12:47 Uhr
Euch beiden einen tollen Urlaub.  :D :D
Titel: Re: じゃあまた / イースターおめでとうございます
Beitrag von: Sammy06 am 14.03.2008, 13:36 Uhr
Hallo Markus, Hallo Melanie,
schönen Urlaub, tolle Eindrücke, schöne Erlebnisse.
Und kommt gesund wieder.
Titel: Re: じゃあまた / イースターおめでとうございます
Beitrag von: atecki am 14.03.2008, 14:36 Uhr
Hi MArkus, hi Melanie,

wünsche Euch auch einen wundeschönen Urlaub im Land der Kurznasen ;-))

Sajonara, Kawasaki, Toyota und Sushi ;-)) Das Harakiri lassen wir mal lieber weg

Axel
Titel: Re: じゃあまた / イースターおめでとうございます
Beitrag von: AndyOne am 14.03.2008, 15:24 Uhr
Hallo M&M,

ich wünsche Euch einen wunderschönen Urlaub. Das ist ja wohl jetzt auch die Zeit der Kirschblüte, doer?
Titel: Re: じゃあまた / イースターおめでとうございます
Beitrag von: Heiner am 14.03.2008, 15:37 Uhr
Hi Melanie und Markus!

Ich wünsche Euch einen schönen erlebnisreichen Urlaub, und ruhige Flüge.

Gruß Heiner
Titel: Re: じゃあまた / イースターおめでとうございます
Beitrag von: Scooby Doo am 14.03.2008, 15:54 Uhr
Dann wünsche ich Euch eine ganz tolle, spannende Reise, habt gute, sichere und möglichst bequeme Flüge und kommt gesund wieder!

Bequeme Flüge? Mit 185cm in einem Flugzeug von Japan Airlines, das wahrscheinlich auf kleine Leute ausgelegt ist?

ich wünsche Euch einen wunderschönen Urlaub. Das ist ja wohl jetzt auch die Zeit der Kirschblüte, doer?

Exakt, ist genau die richtige Reisezeit dafür und nach meinen Begriffen eh die beste für Japan. Man spart Urlaubstage durch die Feiertage, Kirschblüte und noch nicht so schwül heiß wie im Sommer.
Titel: Re: じゃあまた / イースターおめでとうございます
Beitrag von: Canyoncrawler am 14.03.2008, 16:20 Uhr
   お気をつけていらっして下さい。


(Gute Reise! Komm gesund wieder.)
Titel: Re: じゃあまた / イースターおめでとうございます
Beitrag von: Utah am 14.03.2008, 16:27 Uhr
Hallo Markus!

Viel Spass und gutes Wetter!!! :rotor:
Titel: Re: じゃあまた / イースターおめでとうございます
Beitrag von: die_franken am 14.03.2008, 16:33 Uhr
Schönen Urlaub Markus :winke:
Titel: Re: じゃあまた / イースターおめでとうございます
Beitrag von: Kauschthaus am 14.03.2008, 16:37 Uhr
Hallo Markus und hallo Mel,

ich wünsche Euch tolle Erlebnisse und einen unbeschwerten Urlaub.

(http://www.smiliegenerator.de/smiley-flag1/smiley-952.png)

Liebe Grüße, Petra

Titel: Re: じゃあまた / イースターおめでとうございます
Beitrag von: AndyOne am 14.03.2008, 17:41 Uhr
   お気をつけていらっして下さい。


(Gute Reise! Komm gesund wieder.)


Komisch hier daheim sehe ich im Threadtitel auch lauter Fragezeichen. In der Arbeit waren das Schriftzeichen, wahrscheinlich japanische.

 :?: :?: :?:
Titel: Re: じゃあまた / イースターおめでとうございます
Beitrag von: BettinaW am 14.03.2008, 17:54 Uhr
Hallo Markus, Hallo Mel,

ich wünsche euch auch eine wunderschöne Reise mit vielen schönen Erlebnissen und Eindrücken.

Kommt gesund wieder!!

Gruß
Bettina  :winke:
Titel: Re: じゃあまた / イースターおめでとうございます
Beitrag von: german_harm_mac am 14.03.2008, 18:24 Uhr
Hallo Markus und Mel

Ich wünsche Euch einen schönen und erlebnisreichen Urlaub mit schönen Wetter.

(http://rn2jd.tripod.com/sunny.gif)
(http://rn2jd.tripod.com/beachhammock.gif)
(http://rn2jd.tripod.com/picnic2.gif)
(http://rn2jd.tripod.com/map.gif)
(http://rn2jd.tripod.com/convertride.gif)


Anne
Titel: Re: じゃあまた / イースターおめでとうございます
Beitrag von: OWL am 14.03.2008, 18:30 Uhr
   お気をつけていらっして下さい。


(Gute Reise! Komm gesund wieder.)


Komisch hier daheim sehe ich im Threadtitel auch lauter Fragezeichen. In der Arbeit waren das Schriftzeichen, wahrscheinlich japanische.

 :?: :?: :?:

Ich sehe nur senkrechte Striche! Anscheinend gar nicht so einfach für eine Software, diese Schriftzeichen darzustellen.
Titel: Re: じゃあまた / イースターおめでとうございます
Beitrag von: cleoxx am 14.03.2008, 19:04 Uhr
Hallo Markus & Mel,

da wünsche ich Euch natürlich auch viel Spaß in Japan - schaut Euch alles genau an, damit wir Euch hinterher mit Fragen löchern können!

Grüßle
Elke
Titel: Re: じゃあまた / イースターおめでとうございます
Beitrag von: Matze am 14.03.2008, 19:21 Uhr


Nachtigall ick hör dir hämmern :knockout:

Die hämmert umsonst....!!!


Markus und Mel, schönen Urlaub wünschen Matthias und Martina!

Kommt gesund wieder und bringt viele Fotos mit - das wird ein toller Bericht!!

(Aber wahrscheinlich mußt Du, Melanie diesen schreiben - denn Markus ist ja mit anderen RB noch nicht fertig!)
Titel: Re: じゃあまた / イースターおめでとうございます
Beitrag von: Kali am 14.03.2008, 19:27 Uhr
Hallo Markus,
wünsche euch eine schöne Reise.
Esst nicht so viel Reis, du weisst der stopft, und vom vielen "Drücken" bekommt man dann so Augenpartien wie die kleinen Fotofreaks, die man überall mit der Nikon sieht.
Gruß Kali
Titel: Re: じゃあまた / イースターおめでとうございます
Beitrag von: Kauschthaus am 14.03.2008, 19:55 Uhr
   お気をつけていらっして下さい。


(Gute Reise! Komm gesund wieder.)


Komisch hier daheim sehe ich im Threadtitel auch lauter Fragezeichen. In der Arbeit waren das Schriftzeichen, wahrscheinlich japanische.

 :?: :?: :?:

Ich sehe nur senkrechte Striche! Anscheinend gar nicht so einfach für eine Software, diese Schriftzeichen darzustellen.

Jetzt weiß ich auch, warum ich auf der Suche nach einer Übersetzung für meinen Smilie in jap. Wörterbüchern oft nur Fragezeichen sah. :platsch:  :lol:

Grüße, Petra
Titel: Re: じゃあまた / イースターおめでとうございます
Beitrag von: Scooby Doo am 14.03.2008, 22:53 Uhr
Viel Spass und gutes Wetter!!! :rotor:

Danke, zumindest die nächsten Tage ist echt sehr gutes und vor allem Frühlingshaftes Wetter vorhergesagt. Wir werden sehen.

(Aber wahrscheinlich mußt Du, Melanie diesen schreiben - denn Markus ist ja mit anderen RB noch nicht fertig!)

Bist du dir da sicher? Sie ist doch erst vor zwei Wochen aus USA zurück und hat demnach auch noch einen anderen Bericht zu schreiben ;-)

Jetzt weiß ich auch, warum ich auf der Suche nach einer Übersetzung für meinen Smilie in jap. Wörterbüchern oft nur Fragezeichen sah. :platsch:  :lol:

Frag mich mal in 18 Tagen ;-) Da werde ich sicher um die eine oder andere Erfahrung reicher sein, wenn ich irgendwo vor Schildern stand und diese nicht lesen konnte.
Titel: Re: じゃあまた / イースターおめでとうございます
Beitrag von: Biggi am 15.03.2008, 07:41 Uhr
Auch ich wünsche Euch beiden eine schöne Reise und einen guten Flug!
Titel: Re: じゃあまた / イースターおめでとうございます
Beitrag von: Kauschthaus am 15.03.2008, 10:38 Uhr
Frag mich mal in 18 Tagen ;-) Da werde ich sicher um die eine oder andere Erfahrung reicher sein, wenn ich irgendwo vor Schildern stand und diese nicht lesen konnte.

Ich erwarte, dass Du dann weißt, was auf dem Smilie Schild steht.  :wink:

Viele Grüße, Petra
Titel: Re: じゃあまた / イースターおめでとうございます
Beitrag von: EDVM96 am 15.03.2008, 10:57 Uhr
Komisch hier daheim sehe ich im Threadtitel auch lauter Fragezeichen. In der Arbeit waren das Schriftzeichen, wahrscheinlich japanische.
Bei mir auch, kann das am Unterschied zwischen XP Home und Pro liegen?  :kratz:
Normal fragt der Internet Exploder ja immer wenn ihm irgendwelche Schriftzeichen fehlen...

Ich erwarte, dass Du dann weißt, was auf dem Smilie Schild steht.  :wink:
Also Google weiß es.  :wink:

Ansonsten: Viel spass in Japan - aber immer mit dem Sushi aufpassen!  :wink:

(http://www.angelsee-lentfoehrden.de/grafik/They%20Found%20Nemo.jpg)
Titel: Re: じゃあまた / イースターおめでとうございます
Beitrag von: knutshome am 15.03.2008, 17:55 Uhr
Hallo Mel, hallo Markus,

wir wünschen euch einen tollen Urlaub und kommt gesund und munter wieder zurück

Knut und Carmen
Titel: Re: じゃあまた / イースターおめでとうございます
Beitrag von: Ölfuss am 16.03.2008, 02:01 Uhr
Hallo,

war dieses Jahr auch schon 2 Wochen in Japan.
Sushi war schon ganz gut, unbedingt Fugu ausprobiern und diese kleinen Kerlchen hier.
Knirschen aber beim essen etwas ;-)

Gruss Tim
Titel: Re: じゃあまた / イースターおめでとうございます
Beitrag von: OWL am 16.03.2008, 09:00 Uhr
Hallo,

war dieses Jahr auch schon 2 Wochen in Japan.
Sushi war schon ganz gut, unbedingt Fugu ausprobiern und diese kleinen Kerlchen hier.
Knirschen aber beim essen etwas ;-)

Gruss Tim

Der Reiz liegt beim Fugu doch darin, daß der Koch NIEEEEEEE einen Fehler macht? :wink:
Titel: Re: じゃあまた / イースターおめでとうございます
Beitrag von: BigDADDY am 16.03.2008, 09:09 Uhr

Der Reiz liegt beim Fugu doch darin, daß der Koch NIEEEEEEE einen Fehler macht? :wink:

Werde mal bei meinem Stammjapaner nachfragen, aber die haben gerade wegen Trauerfall geschlossen...
Titel: Re: じゃあまた / イースターおめでとうございます
Beitrag von: EDVM96 am 16.03.2008, 09:56 Uhr
Werde mal bei meinem Stammjapaner nachfragen, aber die haben gerade wegen Trauerfall geschlossen...
Gab es dort kürzlich Kugelfisch?  :wink:
Titel: Re: じゃあまた / イースターおめでとうございます
Beitrag von: Ölfuss am 16.03.2008, 15:02 Uhr


Der Reiz liegt beim Fugu doch darin, daß der Koch NIEEEEEEE einen Fehler macht? :wink:

Jou, sollte er nicht. Wenn der Koch schon vor dem servieren abkassieren will, würd
ich vorsichtig sein mit essen ;-)