Mein Neid wird mit Dir sein !
3 Monate USA wären ein Traum.
Beim kurzen Blick auf Deine Route fehlen mir allerdings die NPs in Utah, Big Bend NP, die eine oder andere Küstenstadt im Südosten (Charleston, Savannah, Wilmington) und San Francisco.
Alles schon bekannt und bewusst ausgelassen?
Hallo DocHoliday
An NPs war ich schon in Yosemite, Sequoia, Kings Canyon, Death Valley (2x), Bryce Canyon, Redwoods, Zion, Grand Canyon (3x), Yellowstone (2x) und viele mehr.
Big Bend N.P. bin ich noch am überlegen, ob ich dort hingehe. Die Route auf dem Bild ist ja nur grob abgesteckt. Bei mir ist google maps schon mit den paar Wegpunkten in die Knie gegangen. Laut google maps sind es 9900 Meilen (minus 800 Meilen vom Auto Train) = 9100 Meilen plus 30% (Erfahrungswert) = ca. 12000 Meilen Wegstrecke.
Ich werde mir ein "used car" kaufen. Irgendwas zwischen Ford Taurus Station Wagon und Chevy Caprice Station Wagon.
Meine Verwandten helfen mir dabei.
Das wird meine dritte lange USA-Reise. Zuvor hatte ich einen '87er Lincoln Town Car und einen '83er Chevy Caprice Sedan.
Im 2001 bin ich die Ostküste runtergefahren. Bei Gelegenheit werde ich mal die damalige Route beschreiben.
Diesmal möchte ich den Auto Train benutzen, um nach FL zu gelangen.
S.F. war ich auch schon 2 Mal.
See ya
Rainer K.
P.S. Unten sieht man meine USA-Reiseerfahrung