usa-reise.de Forum

Autor Thema: Zurück vom Weihnachstmarkt  (Gelesen 675 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Zurück vom Weihnachstmarkt
« am: 10.12.2006, 20:29 Uhr »
Hallo. melde mich zurück vom Kurztripp zum Weihnachtsmarkt in Bremen!

War ganz nett - jedenfalls dass, was man gesehen hat. :roll:  :wink:  Ihr wart nicht alle zufällig auch dort, mit den Rest von Deutschland.... :roll:    :?:
[/size]
Diese Menschenmassen, es ist wirklich kein Vergnügen und ich werde wohl nicht mehr so schnell Weihnachtsmärkte besuchen!
 Das Zusammensein mit Freunden war dafür sehr viel besser!

Wünsche allen noch einen guten Start in die Woche!  :D  :D
Gruß Matze




San Francisco!!

americanhero

  • Gast
Re: Zurück vom Weihnachstmarkt
« Antwort #1 am: 10.12.2006, 20:39 Uhr »
Matze, selbst auf unserem Provinz - Weihnachtsmarkt hier in Kiel herrscht ein Gedränge, das ist nicht mehr normal.
Bei solchen Massen macht das echt keinen Spaß, aber schön, daß du trotzdem deinen Spaß hattest. :lol:


Greetz,

Yvonne

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Zurück vom Weihnachstmarkt
« Antwort #2 am: 10.12.2006, 22:58 Uhr »
Hallo, Matze!

Da hättest Du gestern mal hinfahren sollen!  :wink:

Da war neben dem Weihnachtsmarkt auch noch Wetten Dass mit Außenwette, und da war wirklich die Hölle los in der Innenstadt!   :shock:

Hauptsache, Du hattest trotzdem etwas Spaß!

Ich finde ja allein die Gerüche von all den schönen Sachen zum Essen und Trinken so klasse auf diesen Märkten!

Zu viele Menschen auf einen Haufen...da kannst Du meinem Mann auch keine Freude mit machen, das meidet Walter auch lieber!

L.G. Monika

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Zurück vom Weihnachstmarkt
« Antwort #3 am: 10.12.2006, 23:11 Uhr »
Zitat von: Crimson Tide
Hallo, Matze!

Da hättest Du gestern mal hinfahren sollen!  :wink:

Da war neben dem Weihnachtsmarkt auch noch Wetten Dass mit Außenwette, und da war wirklich die Hölle los in der Innenstadt!   :shock:

Hauptsache, Du hattest trotzdem etwas Spaß!

Ich finde ja allein die Gerüche von all den schönen Sachen zum Essen und Trinken so klasse auf diesen Märkten!

Zu viele Menschen auf einen Haufen...da kannst Du meinem Mann auch keine Freude mit machen, das meidet Walter auch lieber!


Wir waren ja gestern dort, sind aber erst heute zurück!
Zur Außenwette sind wir auch noch kurz hin.

Und Spaß hatten wir eigentlich nur im Freundeskreis!
Gruß Matze




San Francisco!!

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Zurück vom Weihnachstmarkt
« Antwort #4 am: 11.12.2006, 09:17 Uhr »
Diese Tatsache kann ich bestätigen, es macht echt keinen Spaß mehr, über einen Weihnachtsmarkt zu laufen.

Ich hatte dieses Jahr schon den von Karlsruhe, Mannheim, Würzburg und Dortmund gesehen, da vergeht einem ja echt die Lust, wie man da von der Masse durchgeschoben wird.

Bei uns im Dorf in der Eifel (meine Eltern haben da ein Haus) ist es dagegen viel schöner. Im Dorf ist nur an einem Wochenende im Jahr Weihnachtsmarkt, aber der ist so schön klein und überschaubar und niemals zu überlaufen. Und massig Zeit kann man da auch verbringen, aber nicht, um sich seinen Weg zu bahnen, sondern um mit den Verkäufern zu reden, weil in so einem kleinen Ort kennt praktisch jeder jeden.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: Zurück vom Weihnachstmarkt
« Antwort #5 am: 11.12.2006, 09:39 Uhr »
Oh, Weihnachtsmarkt kann ja so etwas wunderbares sein... aber nicht am Wochenende.
Wir haben uns das schon seit langem abgewöhnt und gehen nur noch unter der Woche, da kann man dann noch seine Freude daran haben...
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: Zurück vom Weihnachstmarkt
« Antwort #6 am: 11.12.2006, 10:48 Uhr »
Hallo,

wir waren am Freitag in auf dem Weihnachtsmarkt im Schloß Thurn und Taxis in Regensburg.
Ich kann nur sagen, es war wunderschön!!
So gegen 4 Uhr war es noch nicht allzuvoll, man konnte noch schön alles anschauen. Mit den kleinen Lagerfeuern um die Strohballen herumgelegt zum setzen und den Schwedenfeuern ist es dort so richtig romantisch. Auch gibt es dort fast keinen Kitsch, also so Plastikzeug, zu kaufen. Meist sind es handwerklich gefertigte Weihnachtssachen.
Wir überlegen uns in der Woche vor Weihnachten nochmals hinzufahren.

Gruß
Bettina

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Zurück vom Weihnachstmarkt
« Antwort #7 am: 11.12.2006, 11:02 Uhr »
Zitat von: Doreen & Andreas
Oh, Weihnachtsmarkt kann ja so etwas wunderbares sein... aber nicht am Wochenende.
Wir haben uns das schon seit langem abgewöhnt und gehen nur noch unter der Woche, da kann man dann noch seine Freude daran haben...


Sicherlich lag es auch daran, dass wir am WE dort waren. Das ergab sich aber so, weil die Tochter eines Freundes in Bremen lebt, dadurch konnte wir dort übernachten und hatten so zum Abend noch eine schöne Runde im Freundeskreis!

Ansonsten würde ich auch nur noch in der Woche auf diese Märkte gehen, in Celle ist es ja auch immer massig voll! Hier kommen auch immer sehr viele Touristen her, wegen der Umgebung des Marktes!
Gruß Matze




San Francisco!!