Hi,
seit langer Zeit mal wieder ein Lebenszeichen. Das liegt zum Teil an dem oftmals schlechten oder gar nicht vorhandenen Internetzugang und an der fehlenden Zeit. Bis man vom Abendessen zurück kommt, die Fotos gesichert hat, ein wenig das Tagebuch gepflegt hat, die Mails gecheckt und im Forum vorbeigeschaut hat, bleibt fast keine Zeit mehr, denn am nächsten Morgen heißt es früh aufstehen.
In den fast 3 Wochen haben wir natürlich viel unternommen und ein paar Ausfälle einstecken müssen (White Pocket wegen Wolkendecke, Temple Mountain Road wegen Zeitmangel, La Sal Mountain Road nur zu Hälfte wegen Brückenbau, Sonnenuntergang im Monument Valley wegen Wolkendecke, Sonnenaufgang im Monument Valley wegen Sandsturm).
Einen unserer schönsten Tage hatten wir erst gestern in der Bisti Wilderness (Badlands). Wir waren dort fast 11 Stunden unterwegs. Das Wetter passte optimal. Meist hatten wir einen fast wolkenlosen Himmel und Temperaturen um 20 bis 25 Grad. Erst um 21:30 Uhr erreichten wir mit dem allerletzten Tageslicht unseren Wagen. Minuten später war es finstere Nacht.
Allein die von Steffen bezeichnete Bonustour (östl. der Zufahrtsstraße) hat uns volle 3 Stunden gefangen gehalten. AUf etwa 100 x 100 m fanden wir massig Motive. Die hellen Felsformationen bilden mit etwas Fantasie Tierfiguren, Gesichter, Gnome und Aliens. So konzentriert haben wir das sonst nirgends gefunden, weder in den Bistis selbst noch im Goblin Valley.
Es bleiben uns jetzt nur noch 5 Action-Tage, die wir rund um Page und in Las Vegas verbringen werden. Dann geht es nach 4 Wochen wieder zurück nach D.
Viele Grüße an alle Foris aus dem 32 Grad heißen Page (nächste Woche sind für Las Vegas 39 Grad angesagt
)
Wolfgang