Hallo allerseits,
wir hatten ein paar schoene Tage hier in der Moab Area und sind einige backroads gefahren. Die Strecken waren alle gut in Schuss, so dass ich fuer heute fuer den Lavender Canyon nur das Beste hoffe.
Sogar das Wetter war mal auf unserer Seite, was uns noch mehr erfreut hatte.
Ein Tag war komplett fuer den Hurrah Pass und Chicken Corners geplant und die dreistuednige Anfahrt hat sich aber echt gelohnt. Wir hatten eine tolle Aussicht auf den Colorado River und Dead Horse POint. High Clearance und 4 WD war teilweise notwendig.
Toll war auch die Fahrt von der Levi Well Road aus Richtung Tenmile Canyon zur riesigen Sandduene. Schoen die Fahrt dorthin war nett sandig, also genau das Richtige fuer mich.
Sind auch zum Eye of the Whale Arch im Arches NP gefahren. Die Strecke war schon sehr rocky, ich hatte aber viel Spass dabei. Man braucht halt viel Zeit dorthin. Und teilweise ist es echt ganz schoen schraeg, Ulrich hatte schon die Augen verdreht.
Gestern war viel Sightsseing an der Reihe. Sind bis zum Mineral Bottom runter gefahren, dort hat man ja wirklich nette Blicke auf den Green River. Und umgeben waren wir von Milliarden von Zikaden.
Unterwegs dann immer wieder schoene Felder mit Praeirie Sunflowers.
Auf dem Weg zum Canyonlands NP war dann alles voll mit Globemellows. Das sah schon toll aus. Rivhtig rote Felder damit.
Haben dann die ueblichen Viewpoints abgefahren, einen netten Plausch mit einem Ranger am Green River Overlook gehabt und sind danach noch zum Dead Horse Point SP gefahren. Dort waren dann mal wieder ein paar Schleierwolken, aber trotzdem war das Spaetnachmittagslicht gut.
Zurueck ging es dann ueber den Long Canyon, eine alte Rechnung vom letzteten Jahr begleichen. Und ich habe die Strecke genossen, besonders die kritische mit der Felsstufe.
Mit dem Pathfinder ging das problemlos. Aber man musste schon sehr genau schauen. Ulrich war aber auch ein guter Spotter gewesen.
Die Stelle war aber nicht mehr ganz so garstig wie letztes Jahr, das gab es noch mehr Sand. Die Strecke selbst hat aber ein garstiges Washout, wir kamen nur ganz knapp daran vorbei. An einer Seite geht eine canyonwand hoch, an der anderen beim Washout ging es dann steil hinunter in einen Wash. Da bin ich dann doch etwas ins Schwitzen gekommen. Knapper ging es wirklich nicht mehr, unser Pathfinder kam gerade so vorbei.