usa-reise.de Forum
Unterhaltung & aktuelle Hinweise => Chat, Grüße und Unterhaltung => Thema gestartet von: conny am 18.10.2010, 22:00 Uhr
-
Hallo zusammen,
meine Tochter ist mit ihren elf Jahren genau so "USA-infiziert" wie wir auch. Deshalb hat sie sich gewünscht zu ihrem Geburtstag eine Pyjama-Party (das heißt die acht Mädels übernachtenbei uns) unter dem Motto "Amerika" zu feiern.
Die Frage ist nun: Was könnte man da Besonderes anbieten/unternehmen? Klar, Popcorn, Hamburger, Hot Dogs und zum Frühstück Pancakes und Waffles sind obligatorisch.
Habt Ihr Ideen, wie wir die Party mit No-Food Aktionen aufpeppen könnten? (Halloween ist zeitlich recht nahe, ich möchte aber auf keinen Fall die Mädels abends von Haus zu Haus ziehen lassen.)
Vielen Dank für Euer "Brain storming" :wink:
-
Fangt doch einfach schon bei den Einladungskarten an:
Ob nun eine Karte in Form eines bunten Burgers, die Freiheitsstatue oder die Amerikanische Flagge „Stars and Stripes“, kommt sicher gut an.
Dann vielleicht eine Art "Dress Code". Klamotten mit Sternen und Streifen oder einfach nur die Farben rot/weiß/blau.
Zu Essen könnte es noch Bagels, Brownies, Muffins geben. Gibt es mittlerweile bei uns ja auch alles zu kaufen, ebenso entsprechende Deko. Luftschlangen, Ballons etc
-
Hallo Markus,
danke für Deine Tipps.
Mittlerweile sind wir in Planung und Ausführung schon recht weit. Die Einladungen mit dem Konterfei der Freiheitsstatue sind verschickt. Beim Speiseplan decken sich Deine und unsere Ideen ziemlich genau. Als Höhepunkt der Party wird es eine Oscar-Verleihung mit entsprechenden Feierlichkeiten (Buffet, Tanz und ...) geben. Dabei erhält jedes der Mädchen einen Oscar für seine besonderen „Verdienste“ (Bester Kumpel, fleißigste Hausaufgabenmacherin etc. :roll:)
-
Hi,
auf jede "amerikanische" Party gehört auf jeden Fall eine (alkoholfreie) Bowle, zu Hallloween evtl. passend mit Spinnen & Co. (HARIBO), ein regelrechter "witch brew". Wird's eine Hollywood-Party dann eben entsprechend eine "OSCAR"-Bowle :D
-
Und natürlich Esta nicht vergessen, damit man überhaupt ins Haus gelassen wird :lol:
-
Frag doch mal unseren ,,freddykr"(üger) hier im Forum. Der kommt bestimmt vorbei . . . :wink:
-
Könnte auch kommen und vor dem Haus den "homeless" geben, da habt Ihr richtiges Hollywood Boulevard-Feeling :P
-
Tolle Ideen habt ihr. :rollen: Ein Stempelkissen für die Fingerabdrücke sollte nicht fehlen. :nixwieweg: