usa-reise.de Forum
Unterhaltung & aktuelle Hinweise => Chat, Grüße und Unterhaltung => Thema gestartet von: EasyAmerica am 01.04.2008, 13:14 Uhr
-
Was ich euch noch erzählen wollte:
Als ich mich kürzlich in Big Water nach dem Straßenzustand der Cottonwood Canyon Road erkundigte, erzählte mir der Ranger etwas von Straßenbauarbeiten dort. Im Nordteil würde die Straße zur Zeit bis zum Grosvenor Arch asphaltiert. Im Südteil seien dafür die Vorbereitungen im Gange. Die LKWs und ein Bagger standen dort schon.
Weil der Paria River die unbefestigte Straße in den letzten Jahren so oft weggerisssen habe, wolle man die Straße zur Kostensenkung jetzt durchgehend befestigen.
-
Dann ist der Flair weg.... schade!
-
Hallo Heinz,
das ist ja schon eine interessante Info. Nun da diese Strasse in der Strassennavigation schon oft ausgewiesen wurde, wurde sie in Vergangenheit auch immer stärker vom "Durchgangsverkehr" genutzt, siehe die vielen Trucks (die z.T. auch dort stecken geblieben sind). Für alle nicht Backroadfahrer sicherlich positiv, da sie jetzt auch bei Regen befahren werden kann. Für andere (mich eingeschlossen) verliert sie sicherlich an Reiz, die Baumaßnahmen kommen uns aber letztlich auch zugute.
Das Gleiche könnte ich mir für die ersten Meilen der HitRR auch vorstellen, obwohl das keine Durchgangsstrasse ist, aber der Verkehr dort immer mehr zunimmt.
-
:oops: Irgendwie hab ich aauch hier die Hoffnung, dass du diese Infos von der Rangerin April Fool bekommen hast :roll:
Susan
-
Aber für was braucht man die Cottonwood Canyon Road, wenn der Bryce eh den ganzen Sommer über geschlossen hat? :grins:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=31599.0
:sun:
-
Da diese "News" heute kommen habe ich keine Bedenken 8) An jedem anderen Tag im Jahr wärs schon ein bisschen :shock: :shock: :shock:
Eisi
-
http://www.lakepowellchronicle.com/fe_view_article.php?story_id=1044&page_id=77&heading=0 :vertrag:
-
Also wir sind die Straße vorgestern komplett durch gefahren und im Norden war gar nix mit irgendwelchen Bauarbeiten.
Im Süden waren Baustellenfahrzeuge, wodurch die Straße in diesem Abschnitt auch sehr schlecht war, die bessern die Straße aber nur aus, bzw. befestigen sie in Flussrichtung, weil dort einige Teile weggespült worden sind.
Was anderes sagt der Artikel ja auch nicht aus.
Ich tippe deshalb auch mal auf April Fool.
Wann gibt es die Auflösung ? :wink:
-
http://www.lakepowellchronicle.com/fe_view_article.php?story_id=1044&page_id=77&heading=0 :vertrag:
Dieser von Heinz angegebene Artikel stammt vom 6. März d.J., d.h. also kein April-Scherz.
Allerdings steht darin, soweit ich das in der Eile erlesen habe, nichts von Asphaltierungsarbeiten, sondern von Strassen-Reparatur-und -Aufschüttarbeiten mit zigtonnen von Steinen, die vom Bereich des Buckskin Gulch´s zur CCR geschafft wurden.
Winke, AZcowboy
-
...und es hat zweieinhalb Jahre gedauert, die 1.5M$ für die Bauarbeiten zusammenzukratzen und eine Analyse durchzuführen, wie man die CCR am besten gegen weitere Fluten befestigt. Würde mich nicht wundern, wenn die CCR mal zur Mautstraße wird...
Christoph
-
Wann gibt es die Auflösung ? :wink:
Heute!
Durch verschieben nach "Chat, Grüße und Unterhaltung". Sonst glaubt das noch jemand. :lachen07:
Schön, dass ich euch etwas unterhalten konnte. :lol:
-
:knurrig: