usa-reise.de Forum

Autor Thema: Auf der Suche nach den "Big Seven"....  (Gelesen 1487 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anette

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.657
Auf der Suche nach den "Big Seven"....
« am: 02.08.2007, 23:03 Uhr »
Morgen geht es, diesmal nicht gen Westen, sondern in Richtung Süden. Wir werden zunächst vier Nächte in Botswana verbringen (Okavango Delta) und dann nach Südafrika weiter reisen. In den ersten fünf Tagen werden wir uns nördlich von Durban, genauer gesagt, an der Grenze zu Mosambik, aufhalten und hoffen, dass wir dort außer den Big Five noch Wale sehen werden. Anschließend fliegen wir nach Port Elizabeth und fahren über die Garden Route nach Kapstadt. Es ist zwar im Moment nicht gerade die beste Saison für die Sichtung von weißen Haien, es wird uns aber hoffentlich in der Gegend um  Gansbai/Hermanus gelingen. Nach dem Besuch von einigen Weingütern, Straußenfarmen, einer Höhle unde einem "Elefantenpflegeprogramm" werden wir Ende August in Kapstadt ankommen. Dort verbringen wir die restlichen Tage unseres vierwöchigen Urlaubes.
Dann bis Anfang September, habt eine schöne Zeit

Anette und Wolfgang

BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: Auf der Suche nach den "Big Seven"....
« Antwort #1 am: 03.08.2007, 08:05 Uhr »
Hallo Anette,

auch wenn es diesmal nicht Amerika ist wünsche ich euch auch in Afrika einen schönen Urlaub!! Das ist ja eine tolle Tour die ihr da machen wollt.
Läßt euch nicht vom Löwen fressen.  :wink:

Gruß
Bettina  :winke:


pierremw

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.077
  • Honi soit qui mal y pense!
Re: Auf der Suche nach den "Big Seven"....
« Antwort #2 am: 03.08.2007, 08:15 Uhr »
Hallo Ihr beiden,

schöne Reise und kommt gesund wieder! :)
Never underestimate an old man with drumsticks!


OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Auf der Suche nach den "Big Seven"....
« Antwort #3 am: 03.08.2007, 08:20 Uhr »
Ich wünsche eine schöne Reise!

Aber was sind die "Big Five"? :oops:

Quid licet Iovi, non licet bovi

AZcowboy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.068
    • Günther und Melanies Reisen - Nah und Fern
Re: Auf der Suche nach den "Big Seven"....
« Antwort #4 am: 03.08.2007, 08:28 Uhr »
Hallo Anette

Ich hoffe, dass Du mehr Glück hast bei der Suche nach den "Big Seven", als wir es hatten. Bei unserer Afrika-Reise lief uns leider kein Nashorn vor die Linse.

Schöne Reise!

Winke
Besuche uns auf gmintheworld.

"Dreams are teachers - they tell us a story to follow."


Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: Auf der Suche nach den "Big Seven"....
« Antwort #5 am: 03.08.2007, 08:47 Uhr »
Hallo Ihr zwei,

viel Spaß im südlichen Afrika, einem Ziel, das auch bei uns ganz weit oben auf der Wunschliste steht.
Viel Glück bei den Tierbeobachtungen und kommt gesund wieder zurück...
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Auf der Suche nach den "Big Seven"....
« Antwort #6 am: 03.08.2007, 08:55 Uhr »
Schöne Reise Anette !  :D

Aber was sind die "Big Five"? :oops:
Löwe, Elefant, Nashorn, Büffel, Leopard.
Letztere sind IMO am schwersten zu entdecken.
Von den "Big Seven" hatte ich noch nichts gehört - ich dachte immer das wäre ein Western mit Yul Brunner :kratzen:  :wink:
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

AZcowboy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.068
    • Günther und Melanies Reisen - Nah und Fern
Re: Auf der Suche nach den "Big Seven"....
« Antwort #7 am: 03.08.2007, 09:06 Uhr »
...
Von den "Big Seven" hatte ich noch nichts gehört - ich dachte immer das wäre ein Western mit Yul Brunner :kratzen:  :wink:

Zitat aus dieser Seite (http://www.focus.de/reisen/reisefuehrer/suedliches-afrika/nationalparks):

"Wer nach Südafrika fährt, möchte in der Regel natürlich die „Big Five“ sehen: Löwe, Leopard, Elefant, Nashorn und Büffel. Die Chancen stehen gut, denn sechs Prozent aller Säugetiere, insgesamt 227 Arten, leben am Südzipfel des afrikanischen Kontinents. Manchmal ist sogar von den „Big Six“ oder „Big Seven“ die Rede – der sechste im Bunde ist der Wal, der je nach Saison an der Südküste vorbeizieht, der siebte der weiße Hai, der sich mit etwa 100 anderen Haiarten auch vorwiegend an der südafrikanischen Küste tummelt."

Winke
Besuche uns auf gmintheworld.

"Dreams are teachers - they tell us a story to follow."


Gutenberg

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: Auf der Suche nach den "Big Seven"....
« Antwort #8 am: 03.08.2007, 09:09 Uhr »
Als Afrika-Fan bin ich da natürlich schon neidisch!  :wink:
Jedenfalls eine tolle Tour!
Ich wünsche Euch viel Spaß und kommt gesund wieder!!

Machts wie ich, ich hatte schon am 2. Tage die Big 5 gesehen.
Wale dann aber erst in Hawaii.
Und auf den 7. kann ich gut verzichten.  :wink:

Tollen Urlaub!
Jörg
Gruß!        Jörg
=================================
Watch for Animals Tour 2008
Aloha Tour 2008

americanhero

  • Gast
Re: Auf der Suche nach den "Big Seven"....
« Antwort #9 am: 03.08.2007, 10:15 Uhr »
Oh, da wünsche ich euch ja ganz viel Spaß und bin richtig neidisch auf die Great Whites in der Gansbai Ecke. Das ist noch ein Wunsch von mir, da eien TOur zu machen. Wollt ihr euch die nur vom Boot aus ansehen oder geht ihr auch mit Schnorchel und Co.  in den Haikäfig?   8)
Auf jeden Fall ganz viel Spaß und viele schöne Tierbeobachtungen.
Einen tollen Urlaub wünsche ich euch und berichtet mal hinterher, wie es gewesen ist.  :winke:

Greetz,

Yvonne

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Auf der Suche nach den "Big Seven"....
« Antwort #10 am: 03.08.2007, 10:19 Uhr »
Viel Spass und gute Reise Anette und Wolfgang, vielleicht könnt ihr mir ja wieder um den Jahreswechsel etwas von eurer tollen Reise erzählen :D
CU

Volker G.

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.600
  • Don't Mess with Texas
Re: Auf der Suche nach den "Big Seven"....
« Antwort #11 am: 03.08.2007, 12:36 Uhr »
Hallo Anette,

ich wünsche Euch eine schöne und erlebnisreiche Reise.
Das mit dem Big Five wird bestimmt klappen,
und von den Nächten werdet Ihr auch begeistert sein.

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Auf der Suche nach den "Big Seven"....
« Antwort #12 am: 03.08.2007, 14:31 Uhr »
Hallo Anette!

Schönen Urlaub!!!  :D
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Anette

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.657
Re: Auf der Suche nach den "Big Seven"....
« Antwort #13 am: 03.08.2007, 14:41 Uhr »
Wir bedanken uns für all die lieben Reisewünsche. Wir werden uns bemühen, möglichst viele Tiere zu sehen. Am meisten versprechen wir uns von Botswana.

Hallo Anette

Ich hoffe, dass Du mehr Glück hast bei der Suche nach den "Big Seven", als wir es hatten. Bei unserer Afrika-Reise lief uns leider kein Nashorn vor die Linse.

Schöne Reise!

Winke

Wir waren bereits zweimal in dieser Gegend. Auf den Game Reserves sind die Fünf kein Problem. Allerdings bei unseren Erkundungen ohne guide fehlt uns auch noch das Nashorn.
Wobei Büffel auch nicht leicht zu sehen waren.

Oh, da wünsche ich euch ja ganz viel Spaß und bin richtig neidisch auf die Great Whites in der Gansbai Ecke. Das ist noch ein Wunsch von mir, da eien TOur zu machen. Wollt ihr euch die nur vom Boot aus ansehen oder geht ihr auch mit Schnorchel und Co.  in den Haikäfig?   8)
Auf jeden Fall ganz viel Spaß und viele schöne Tierbeobachtungen.
Einen tollen Urlaub wünsche ich euch und berichtet mal hinterher, wie es gewesen ist.  :winke:

Greetz,

Yvonne

Yvonne, wie oft zu lesen ist, soll man sogar vom Boot aus einen besseren Blick auf die Haie haben. Allerdings will ich mir einen Käfigtauchgang nicht entgehen lassen. Aber erstmal warten, wie das Wetter ist, besser gesagt, wie hoch die Wellen sind.

Hallo Anette,

ich wünsche Euch eine schöne und erlebnisreiche Reise.
Das mit dem Big Five wird bestimmt klappen,
und von den Nächten werdet Ihr auch begeistert sein.

Gruß Heiner

Heiner, Du meinst das Southern Cross zu sehen sei kein Problem? Ok, wie haben diesmal auch kein GPS dabei....




Viel Spass und gute Reise Anette und Wolfgang, vielleicht könnt ihr mir ja wieder um den Jahreswechsel etwas von eurer tollen Reise erzählen :D

Ok Volker, um 19 Uhr im EI???  :prost: :gitarre: :groove:
An welches Büffet gehen wir zum :essen:


Anette und Wolfgang

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Auf der Suche nach den "Big Seven"....
« Antwort #14 am: 03.08.2007, 14:46 Uhr »
Ich möchte auch noch mal nach Südafrika und wäre sehr an einem Reisebericht interessiert !

Entweder irgendwo im Forum oder auf einer Privat-HP geparkt.  :wink:



Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Auf der Suche nach den "Big Seven"....
« Antwort #15 am: 03.08.2007, 14:49 Uhr »
Ok Volker, um 19 Uhr im EI???  :prost: :gitarre: :groove:
An welches Büffet gehen wir zum :essen:

Klar 19 Uhr und wir treffen uns an der Bar :D

Ist das Planet Hollywood Buffet OK, da war ich nämlich noch nicht :lol:
CU

Volker G.

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Auf der Suche nach den "Big Seven"....
« Antwort #16 am: 03.08.2007, 15:19 Uhr »
Hallo Anette,

das klingt nach einem tollen Urlaub. Viel Spaß!

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Auf der Suche nach den "Big Seven"....
« Antwort #17 am: 06.08.2007, 10:43 Uhr »
Viel Spaß im Urlaub und tolle Tierbeobachtungen!!
Susan
happiness is only real when shared.

Anette

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.657
Re: Auf der Suche nach den "Big Seven"....
« Antwort #18 am: 02.09.2007, 14:00 Uhr »
Die 4 Wochen Urlaub sind leider vorbei. Wir hatten eine wunderschöne und erlebnisreiche Zeit. Wenn auch aus den Big Seven "nur" Big Six geworden sind. Einen Leoparden sahen wir nicht. Das südliche Afrika spez. Botswana ist sehr tierreich und die unberührte Wildnis Botswana faszinierte uns sehr. Wale sahen wir an vielen Stellen, sowohl an der Küste im Norden als auch im Süden. In Gaansbai unternahmen wir einen Bootsausflug zur Shark Alley, wo wir tatsächlich weiße Haie sahen. Nicht zu vergessen, die vielen Pinguine die immer sehr witzig sind. Wir besuchten einige Weingüter und eine Brennerei. Das Wetter war hervorragend, die Hotels und das Essen super. Alles in allem ein gelungener Urlaub.
So, nun erstmal wieder eingewöhnen, was wegen des fehlenden Jetlags sehr viel angenehmer ist.
Anette

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Auf der Suche nach den "Big Seven"....
« Antwort #19 am: 02.09.2007, 20:05 Uhr »
Hallo Anette und Wolfgang!

Willkommen zurück! :rotor:
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.742
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: Auf der Suche nach den "Big Seven"....
« Antwort #20 am: 02.09.2007, 21:27 Uhr »
Hallo

Ich wünsche Euch einen schönen und erlebnisreichen Urlaub mit schönen Wetter.








Anne


OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Auf der Suche nach den "Big Seven"....
« Antwort #21 am: 02.09.2007, 21:38 Uhr »
Welcome back!

Quid licet Iovi, non licet bovi

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Auf der Suche nach den "Big Seven"....
« Antwort #22 am: 03.09.2007, 08:07 Uhr »
Willkommen zurück Anette  :D
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

AZcowboy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.068
    • Günther und Melanies Reisen - Nah und Fern
Re: Auf der Suche nach den "Big Seven"....
« Antwort #23 am: 03.09.2007, 09:13 Uhr »
Willkommen zurück!

"Big Six" ist ja auch nicht schlecht! Einen Leppi  :wink: kann man auch woanders beobachten.

Hatte einen in Kenia vor der Linse, beim Anpirschen an ein Tiktik (schreibt man die so?). Zur Freude meiner Freundin war der Jäger damals erfolglos.  :)

Winke
Besuche uns auf gmintheworld.

"Dreams are teachers - they tell us a story to follow."


Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Auf der Suche nach den "Big Seven"....
« Antwort #24 am: 03.09.2007, 10:34 Uhr »
Willkommen zurück, Anette und Wolfgang
CU

Volker G.

Westernlady

  • Gast
Re: Auf der Suche nach den "Big Seven"....
« Antwort #25 am: 03.09.2007, 18:46 Uhr »
Hallo Anette und Wolfgang,

nachdem ich Euch nichtmal einen schönen Urlaub gewünscht hatte  :oops: :( (war nicht böse gemeint, Ihr kennt die Umstände), möchte ich Euch dennoch auch hier wieder herzlich willkommen heißen  :D

Ach je, ich würde soooooo gerne einen Reisebericht davon lesen   :wink:

americanhero

  • Gast
Re: Auf der Suche nach den "Big Seven"....
« Antwort #26 am: 03.09.2007, 18:57 Uhr »
Ach je, ich würde soooooo gerne einen Reisebericht davon lesen   :wink:


Nicht nur du.  :wink:
Denn gerade die Tour zu den Great Whites interessiert mich ja brennend, außerdem die ganze Tour allgemein.  Da würde ich gerne mehr von hören.
Aber willkommen zurück. Die Zeit ist ja wirklich wie im Flug vergangen.


Greetz,

Yvonne

Anette

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.657
Re: Auf der Suche nach den "Big Seven"....
« Antwort #27 am: 03.09.2007, 19:05 Uhr »
Willkommen zurück!

"Big Six" ist ja auch nicht schlecht! Einen Leppi  :wink: kann man auch woanders beobachten.

Hatte einen in Kenia vor der Linse, beim Anpirschen an ein Tiktik (schreibt man die so?). Zur Freude meiner Freundin war der Jäger damals erfolglos.  :)

Winke

Die kleine Antilope die Du meinst, ist ein Dikdik. Ja, das ist immer so eine Sache, dem Dikdik das Leben gerettet und der Leo mußte hungrig weiterziehen.
Vor einigen Jahren sahen wir auf einer Nachtsafari wie sich ein Genet an einen Vogel heranpirschte. Durch das Auto und das Licht konnten wir dem Vogel das Leben retten und das Genet mit knurrendem Magen saß weiter auf seinem Baum. Mir tat das Genet dann doch auch schon etwas leid....

Am beeindruckensten von den Big Six fand ich schon den weißen Hai, einfach unglaublich. Und daß wir trotz Köder ca. 90 Minuten warten mußten, wie sich erstmal einer blicken ließ.


Hallo Anette und Wolfgang,

Ach je, ich würde soooooo gerne einen Reisebericht davon lesen   :wink:

Meinst Du denn, das würde noch mehr Leute interessieren? Dann könnte ich doch mal darüber nachdenken, wieder für einige Woche schriftstellerisch tätig zu werden .....


Anette

Westernlady

  • Gast
Re: Auf der Suche nach den "Big Seven"....
« Antwort #28 am: 03.09.2007, 19:19 Uhr »
Meinst Du denn, das würde noch mehr Leute interessieren? Dann könnte ich doch mal darüber nachdenken, wieder für einige Woche schriftstellerisch tätig zu werden .....

Da bin ich mir ganz sicher  :daumen:

americanhero

  • Gast
Re: Auf der Suche nach den "Big Seven"....
« Antwort #29 am: 03.09.2007, 19:51 Uhr »


Am beeindruckensten von den Big Six fand ich schon den weißen Hai, einfach unglaublich. Und daß wir trotz Köder ca. 90 Minuten warten mußten, wie sich erstmal einer blicken ließ.


Anette, gerade da interessiert mich brennend. Wie nah kam der denn ans Boot heran? Gab es auch Schnorcheltouren im Käfig hinunter zu den Haien? Konnte man die haie gut beobachten?
Ach, du musst echt einen Bericht schreiben, ich bin total darn interessiert. :dafuer:


Greetz,
Yvonne

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Auf der Suche nach den "Big Seven"....
« Antwort #30 am: 03.09.2007, 19:56 Uhr »
Meinst Du denn, das würde noch mehr Leute interessieren? Dann könnte ich doch mal darüber nachdenken, wieder für einige Woche schriftstellerisch tätig zu werden .....

Da bin ich mir ganz sicher  :daumen:

Ich mir auch, ich würde sehr gern einen Reisebericht von Anette lesen  :lesend: :dafuer:
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.