usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel  (Gelesen 36639 mal)

lor-mon

• Bronze Member
    • Dreamland
Re: Bilderrätsel
« Antwort #120 am: 28.05.2005, 23:24 Uhr »
Also von mir aus gerne.... :wink:

Viele Grüße Jürgen
Viele Grüße
Jürgen

Hogan

• Full Member
    • http://www.internetteam-stadtlohn.de
« Antwort #121 am: 28.05.2005, 23:53 Uhr »
Also, an die Regelung sollte man sich ja nur bedingt halten. Auf die jeweiligen Gegebenheiten des Rätseleinstellers (Zeit, Möglichkeit, usw.) wird natürlich eingegangen.

Von mir aus kannst du das Rätsel auch schon am Sonntag gegen Abend einstellen.  :dafuer:

Gruß
Hogan
...und gibt Ihnen dies keinen Sinn, so nehmen Sie es als gegeben hin.

nypete

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #122 am: 29.05.2005, 07:26 Uhr »
Hi,

gegen Sonntag Abend spricht eingentlich nichts. Man sollte nur bedenken, dass viele nicht ständig im Forum sind und sich so nach einem " Fahrplan " schon in etwa richten - denn gewinnen wollen doch möglichst alle einmal -

Gruß NYPete
Gruß nypete

Paraflyer

• Bronze Member
« Antwort #123 am: 29.05.2005, 08:35 Uhr »
Naaaaagut. Dann werde ich mal schauen, daß ich es heute so spät wie möglich einstelle. Wahrscheinlich ist es so einfach, daß es sowieso vor Sonnenaufgang von den meisten erraten wurde. ;)

Paraflyer

• Bronze Member
« Antwort #124 am: 29.05.2005, 23:31 Uhr »
Hallo zusammen,

...und das Spiel geht weiter. Diesmal mache ich es euch ein wenig leichter...ich rechne also mit korrekten Zuschriften innerhalb der nächsten Stunden.  :lol:

Jeder, der schonmal da war, sollte den Ausblick von dieser Stelle kennen - für all die anderen gilt es das mal nachzuholen, wenn ihr zum *piiiieeep* fahrt. ;)

Mögliche Antworten bitte via PN an mich. Da ich morgen (Montag) leider nicht ständig am Rechner sein kann, um dann die Tips regelmäßig zu verteilen (falls es doch länger dauert), werde ich das Rätsel bis Dienstag morgen laufen lassen.

Hier nun das Foto:

Die ersten beiden Tips lauten:

- Es handelt sich um ein National Monument in den USA
- Das Staats-Tier ist seit Jahrzehnten bei alt und jung bekannt - auch hier in Deutschland

Wünsche euch nun viel Spaß.
Freue mich auf rege Zuschriften.
Tobias.

Paraflyer

• Bronze Member
« Antwort #125 am: 30.05.2005, 08:26 Uhr »
Guten Morgen zusammen,

eine Nacht ist vergangen und die ersten Antworten sind eingetrudelt. Wer bislang noch am Rätseln ist bekommt nun zwei weitere Tips:

- Innerhalb eines Tages könnte man locker 5 Bundesstaaten besucht haben
- Dieser Staat liegt innerhalb der "Mountain-Time"-Zeitzone

Viel Spaß,
Tobias.

Paraflyer

• Bronze Member
« Antwort #126 am: 30.05.2005, 18:20 Uhr »
Sorry Leute, ich bin eben erst wieder zur Tür rein. Dachte schon, ich werde mit Mails zugeschüttet, aber nix...keine weitere Antwort seit heute morgen.  :?

Wer also noch mitmachen möchte, bekommt nun noch zwei Tips:

In diesem Staat befindet sich die älteste Hauptstadt der USA und es geht jährlich so heiß her, daß deswegen eine ganze Menge Leute in die Luft gehen.

Freue mich auf Antworten. :)
Tobias.

Paraflyer

• Bronze Member
« Antwort #127 am: 30.05.2005, 20:49 Uhr »
Hallo nochmal,

die ersten "Gewinner" stehen schon fest, aber wer noch ein wenig rätseln möchte, bekommt nun den letzten Hinweis heute abend:

Wenige Autostunden südwestlich des NM befindet sich eine Stadt, die so ähnlich klingt wie ein beliebtes Gewürz (natürlich die englische Bezeichnung davon).

Achja, wer es bislang noch nicht wissen sollte (um es noch ein wenig zu vereinfachen)...es handelt sich um den Staat "New Mexico".

Die Auflösung kommt dann in etwa 2 bis 3 Stunden.
Bis nachher. :)
Tobias.

Paraflyer

• Bronze Member
« Antwort #128 am: 30.05.2005, 23:37 Uhr »
Und da bin ich auch schon wieder.

Die Lösung des Bilderrätsels lautet Capulin Volcano National Monument. Diese unscheinbare Sehenswürdigkeit liegt im Nordosten von New Mexico und war einer der (kleinen und stillen) Highlights meiner letzten Reise. Man hat entweder die Chance in den Krater hinein- oder außen drumherumzulaufen - letzteres mit der Möglichkeit, bei gutem Wetter bis zu 5 Bundesstaaten gleichzeitig sehen zu können.

Trotz recht geringer Beteiligung gibt es insgesamt 4 Gewinner, die da wären...

1. PAL
2. BettinaW
3. Easy Going
4. bigsur1997

Gratulation nochmals nachträglich.

Leider möchte/kann keiner das nächste Quiz durchführen. Wenn sich also jemand bereit erklärt diesen Job zu übernehmen, kann er/sie sich gerne bei mir melden. Ansonsten werde ich gerne nochmal das nächste Rätsel gestalten - diesmal auch etwas schwieriger. ;)

Easy Going

• Diamond Member
    • eumerika
« Antwort #129 am: 31.05.2005, 08:11 Uhr »
Gratulation an PAL

Was das nächste Rätsel anbelangt - gibt es sicher jemanden hier aus der Raterunde - der das nächste Bild übernimmt.
Gruß Easy

You never gonna fly, if you're afraid to fall

BettinaW

• Platin Member
« Antwort #130 am: 31.05.2005, 08:29 Uhr »
Herzlichen Glückwunsch PAL!!  :applaus:

Da ich am Freitag in die USA starte  :lol:  kann ich das nächste Bilderrätsel nicht machen.
Vielleicht habe ich ein paar schöne Motive wenn ich wieder zurück bin.

Schöne Grüße,
Bettina

PAL

• Full Member
« Antwort #131 am: 31.05.2005, 09:31 Uhr »
Herzlichen Dank!

Auch ein blindes Huhn ...........

Bei mir sprechen leider zwei Punkte gegen die Durchführung des nächsten Rätsels.
Mein Arbeitgeber verbietet eigentlich aufs strikteste den Zugang zum Internet. Ich schreib das hier jetzt schnell heimlich.
Und die meisten im Forum hier bemessen ihre Fotos vermutlich in xxx GB, ich dagegen in xx Kg (will heißen, ich habe keine digitalen Bilder)  und auch keinen Scanner.
Schönen Urlaub Bettina und viele schöne Erlebnisse.

Servus
Peter

nypete

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #132 am: 31.05.2005, 09:48 Uhr »
Hi zusammen,

den Gewinnern auch meinen Glückwunsch.

Zur Fortsetzung, wir warten heute ab, ob jemand Interesse hat, den Quizmaster zu spielen. Bekommen wir heute keine Meldung, übernimmt Manuel nochmals den Part.

Gruß NYPete
Gruß nypete

Utah

• Diamond Member
  • All Good Things Come To An End.
« Antwort #133 am: 31.05.2005, 10:04 Uhr »
Zitat von: NYPete

Zur Fortsetzung, wir warten heute ab, ob jemand Interesse hat, den Quizmaster zu spielen. Bekommen wir heute keine Meldung, übernimmt Manuel nochmals den Part.
Gruß NYPete

Manuel hat mir auch geschrieben das er noch ein Rätsel machen würde.
Ich habe ihm schon geschrieben das am kommenden Montag ich den Quizmaster machen würde, somit sollten die nächsten 2 Rätselrunden gesichert sein.
Viele Grüße
Utah

Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Paraflyer

• Bronze Member
« Antwort #134 am: 31.05.2005, 10:12 Uhr »
Mir ist es im Grunde gleich...solange keiner auf die Barrikaden geht, bin ich gerne bereit noch eine Runde zu machen. Diesmal auch gerne schwieriger!? ;)

Ich hätte da noch ein Foto von einer Handvoll Steine am Wegesrand...und ich kann schon soviel verraten: Es liegt innerhalb des Bereichs zwischen San Francisco und New York.  :lolsign: