usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel  (Gelesen 36652 mal)

Mel on Tour

• Platin Member
    • http://www.mel-on-tour.de
Re: Bilderrätsel
« Antwort #270 am: 23.06.2005, 11:16 Uhr »
Was ist los mit Euch??? Nur ein Lösungsversuch und eine Antwort, die gleich wieder zurückgezogen wurde. Na los! So schwer ist es eigentlich nicht.

:arrow: 7. Tipp: In dieser Stadt gibt es eine Straße, an der es viele Theater und Musicals gibt.

:arrow: 8. Tipp: Eine Tierart ist in dieser Stadt sehr bekannt. Sogar ein bekannter Action-Film drehte sich um sie. Der Film wurde hauptsächlich in einem weiteren bekannten Gebäude der Stadt gedreht.
Viele Grüße, Mel

Mel on Tour

• Platin Member
« Antwort #271 am: 23.06.2005, 11:32 Uhr »
Ich gebe Euch noch einen Tipp, bevor ich mich in die Mittagspause verabschiede. Muss "schnell" zur Zulassungsstelle, ich hoffe, es dauert nicht allzulange. Danach bin ich wieder am PC

:arrow: 9. Tipp: Ein berühmter Sohn dieser Stadt ist ein sehr bekannter Pop Art-Künstler.
Viele Grüße, Mel

Mel on Tour

• Platin Member
« Antwort #272 am: 23.06.2005, 13:05 Uhr »
So, ging sogar unverhofft ziemlich schnell im Amt. Und hier eine weitere Hilfe:

:arrow: 10. Tipp: Das Gebäude wurde von 1981 bis 1984 erbaut.
Viele Grüße, Mel

Mel on Tour

• Platin Member
« Antwort #273 am: 23.06.2005, 14:09 Uhr »
:arrow:  11. Tipp: Der Staat, in dem das Gebäude liegt, grenzt nur in einem kleinen Gebiet an sehr viel Wasser.
Viele Grüße, Mel

Mel on Tour

• Platin Member
« Antwort #274 am: 23.06.2005, 15:15 Uhr »
:arrow: 12. Tipp: Das Gebäude besteht fast vollständig aus Glas. Genauer gesagt aus 19.750 Glasplatten.
Viele Grüße, Mel

Mel on Tour

• Platin Member
« Antwort #275 am: 23.06.2005, 16:29 Uhr »
Kurz vor Feierabend gibt´s noch eine weitere Hilfe zu Rätsel´s Lösung. Ich bin noch ein paar Minuten online, danach werde ich erst wieder gegen 20 Uhr am PC sein. Also bitte etwas geduldig sein, falls die Anwort auf Eure PNs dauern sollte. Heute abend gibt es dann noch die letzten Tipps. Aber auch so sollte es inzwischen ziemlich leicht zu erraten sein sein.

:arrow: 13. Tipp: Als Vorbild für das Gebäude diente London´s Houses of Parliaments

:arrow: 14. Tipp: Ein Sportteam der Stadt ist nach der Geschichte der Stadt benannt. Und ein Hard Rock Cafe gibt es hier auch.

:arrow: 15. Tipp: Die Stadt hat eine Europäische Hauptstadt als Partnerstadt.
Viele Grüße, Mel

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #276 am: 23.06.2005, 17:54 Uhr »
Zitat von: Mel on Tour
Kurz vor Feierabend gibt´s noch eine weitere Hilfe zu Rätsel´s Lösung. Ich bin noch ein paar Minuten online, danach werde ich erst wieder gegen 20 Uhr am PC sein. Also bitte etwas geduldig sein, falls die Anwort auf Eure PNs dauern sollte. Heute abend gibt es dann noch die letzten Tipps. Aber auch so sollte es inzwischen ziemlich leicht zu erraten sein sein.

:arrow: 13. Tipp: Als Vorbild für das Gebäude diente London´s Houses of Parliaments

:arrow: 14. Tipp: Ein Sportteam der Stadt ist nach der Geschichte der Stadt benannt. Und ein Hard Rock Cafe gibt es hier auch.

:lol:  :lol:  :lol:
Gruß Matze

San Francisco!!

Mel on Tour

• Platin Member
« Antwort #277 am: 23.06.2005, 20:43 Uhr »
Hey Matze, was gibt´s da zu lachen?  :wink:

Hier nun die letzten Hinweise. Morgen früh löse ich das Rätsel dann auf.

:arrow: 16. Tipp: In der Stadt gibt es Piraten.

:arrow: 17. Tipp: Der Besitzer des Hauses liebt Glas und Farbe.

:arrow: 18. Tipp: Den berühmtesten Mann aus dieser Stadt kennt jeder für seine Erfindung. Und Ihr habt Euch alle schon mal darüber geärgert, wenn seine Erfindung nicht da gelandet ist, wo sie eigentlich hin sollte.

:arrow: 19. und letzter Tipp: Das Gebäude wird im Volksmund auch "Tomb of the unknown bowler" genannt.
Viele Grüße, Mel

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #278 am: 23.06.2005, 22:51 Uhr »
Hey Matze, was gibt´s da zu lachen?  :wink:

Das erzähl ich Dir morgen,  wenn  Du aufgelöst hast!!!

:D
Gruß Matze

San Francisco!!

Mel on Tour

• Platin Member
« Antwort #279 am: 24.06.2005, 05:40 Uhr »
Vielen Dank für die rege Beteiligung. Die richtige Lösung lautet:

PPG Place (at One PPG Place) in Pittsburgh, Pennsylvania

And the winner is...   auf den Plätzen:
1.  Kauschthaus
2.  freddykr
3.  Marverel
4.  Sedona
5.  promisedman
6.  Matze
7.  mrh400
8.  Calamity Jane
9.  Josie
10. PAL
11. Utah

Herzlichen Glückwunsch Petra!!  :applaus:
Viele Grüße, Mel

Mel on Tour

• Platin Member
« Antwort #280 am: 24.06.2005, 07:11 Uhr »
Nun zu den Hinweisen (nicht eigens aufgeführte Tipps erklären sich von selbst):

:arrow:  3. Tipp: Es gibt dort eine Bahn, von dessen Bergstation man einen schönen Blick über die Stadt hat.
 :idea: Die Dusquesne Incline -eine Art Zahnradbahn- fährt den Mount Washington hinauf. Von dort hat man einen schönen Ausblick.

:arrow:  4. Tipp: Die Stadt liegt an drei Flüssen. Dabei fließen Fluss 1 und 2 zusammen und bilden Fluss 3.
 :idea: Der Allegheny River und der Monongahela River fließen zusammen und bilden den Ohio River.

:arrow:  5. Tipp: Im Winter befinden sich vor dem Gebäude ein riesiger Weihnachtsbaum und eine Eislauffläche.
 :idea: Nein, wir stehen nicht vor dem Rockefeller Center in NYC. Der PPG Place hat im Winter das gleiche zu bieten.

:arrow:  6. Tipp: das Aquarium der Stadt hat den gleichen Namen wie dieses Gebäude
 :idea:  PPG Aquarium

:arrow:  7. Tipp: In dieser Stadt gibt es eine Straße, an der es viele Theater und Musicals gibt.
 :idea: Auch Pittsburgh bietet einen Broadway (der mir besser gefallen hat als NYC, da sauberer und gepflegter)

:arrow:  8. Tipp: Eine Tierart ist in dieser Stadt sehr bekannt. Sogar ein bekannter Action-Film drehte sich um sie. Der Film wurde hauptsächlich in einem weiteren bekannten Gebäude der Stadt gedreht.
 :idea: Dieser Hinweis war gemein! Das NHL-Team der Stadt nennt sich Pittsburgh Penguins, also Tiere=Pinguine  :wink:  Mit dem Film ist somit Sudden Death mit Jean Claude Van Damme gemeint, der während eines Eishockey-Matches spielt und hauptsächlich in der Mellon Arena gedreht wurde.

:arrow:  9. Tipp: Ein berühmter Sohn dieser Stadt ist ein sehr bekannter Pop Art-Künstler.
 :idea: Der gesuchte Künstler heißt Andy Warhol.

:arrow:  11. Tipp: Der Staat, in dem das Gebäude liegt, grenzt nur in einem kleinen Gebiet an sehr viel Wasser.
 :idea: Pennsylvania grenzt an der linken oberen Ecke an den Lake Erie.

:arrow:  14. Tipp: Ein Sportteam der Stadt ist nach der Geschichte der Stadt benannt. Und ein Hard Rock Cafe gibt es hier auch.
 :idea: Das NFL-Footballteam nennt sich Pittsburgh Steelers. Pittsburgh war ursprünglich eine Stadt, die vom Steinkohleabbau, Erdgas und Stahlwerken lebte.

:idea: Partnerstadt ist Zagreb (Kroatien)

:arrow:  16. Tipp: In der Stadt gibt es Piraten.
 :idea: Und zwar das Baseball-Team Pittsburgh Pirates.

:arrow:  17. Tipp: Der Besitzer des Hauses liebt Glas und Farbe.
 :idea: Klar, denn genau das verkauft PPG u.a. auch.

:arrow:  18. Tipp: Den berühmtesten Mann aus dieser Stadt kennt jeder für seine Erfindung. Und Ihr habt Euch alle schon mal darüber geärgert, wenn seine Erfindung nicht da gelandet ist, wo sie eigentlich hin sollte.
 :idea: ... und zwar wenn das Ketchup auf dem Shirt und nicht im Mund landet.  :lol:  Gemeint ist natürlich Henry John Heinz.
Viele Grüße, Mel

Utah

• Diamond Member
  • All Good Things Come To An End.
« Antwort #281 am: 24.06.2005, 07:49 Uhr »
Herzlichen Glückwunsch Kauschthaus!

@Mel
Bist du sicher deine Rankingtabelle ist richtig rum ?  8)

And the winner is...   auf den Plätzen:
1.  Kauschthaus
2.  freddykr
3.  Marverel
4.  Sedona
5.  promisedman
6.  Matze
7.  mrh400
8.  Calamity Jane
9.  Josie
10. PAL
11. Utah
Viele Grüße
Utah

Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Mel on Tour

• Platin Member
« Antwort #282 am: 24.06.2005, 08:00 Uhr »
Ja, bin ich Utah. Sonst hätte ich auch an mir und meinen Tipps gezweifelt, wenn die erste richtige Lösung erst am späten Abend eingetroffen wäre  :wink:  Aber wie heißt es so schön... Die letzten werden die ersten sein  :D  Warten wir mal den Montag ab *grins*
Viele Grüße, Mel

nypete

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #283 am: 24.06.2005, 08:11 Uhr »
Kurze Frage zwischendurch,

macht Petra am Montag das neue Rätsel?

Glückwunsch an alle Gewinner !

Gruß NYPete
Gruß nypete

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #284 am: 24.06.2005, 08:12 Uhr »
Glückwunsch an Kauschthaus.  :clap:

@Mel: das war das erste Rätsel, wo ich bis zum Tip "Pop-Art" nicht mal wußte, wonach ich in Google eingentlich suchen soll.  :?

@Utah: die Reihenfolge ist schon richtig so  :D  :wink:
Viele Grüße,
Danilo