usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel  (Gelesen 36662 mal)

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Bilderrätsel
« Antwort #405 am: 05.07.2005, 18:01 Uhr »
Glückwunsch an Sedona!

Ich dachte, du wolltest unbedingt noch einmal gewinnen, um selber mal ein Rätsel stellen zu können?
Wieder eine Sommerparty?  :wink:
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Volker G.

• Diamond Member
« Antwort #406 am: 05.07.2005, 18:02 Uhr »
Ja das fällt mir auch immer wieder bei Rätseln auf, viele Wege führen nach Rom.

Und bei mir lags ja nah das ich was aus NS bringe.

Dann bin ich ja froh das es trotzdem geklappt hat, Joy war eigentlich ne Anspielung auf Joyeux Noel!

Deswegen hab ich ja versucht mit nem Rote Steine Bild und den ersten Hinweisen zu verwirren!
CU

Volker G.

Volker G.

• Diamond Member
« Antwort #407 am: 05.07.2005, 18:04 Uhr »
Vielleicht kommt Sedona ja mal dazu, ein paar Dias einzuscannen, dann wirds spannend :)
CU

Volker G.

helny

• Silver Member
« Antwort #408 am: 05.07.2005, 19:03 Uhr »
Glückwunsch an die Gewinner  :applaus: Das war ja wirklich schwierig diesmal.

Ich kann meist nicht so viel Zeit für das Rätsel aufbringen, denn bei uns im Büro ist private Internetnutzung nicht erlaubt, aber ein bißchen mitgerätselt habe ich schon - allerdings ohne Erfolg  :oops:

@ Volker G.:Mit ein paar Tips hast Du uns aber ganz schön veräppelt :wink:

Zitat von: Volker G.

:arrow: Etwa 1 Stunde mit dem Auto nach Osten trifft man auf ein weiteres Schauspiel das mit Wasser und Bohrlöchern zu tun hat. Hierbei ist es aber nicht Rekordhalter. Der Rekord zu diesem Phänomen liegt glaube ich in China.
Gemeint ist die Tidal Bore-Flutwelle im Shubenacadie River die es bei Truro zu sehen gibt.

Bohrlöcher?? :?:  :?:  :?:  Tidal Bore hat doch nix mit Bohren zu tun, das sind Wellen bzw. Wellenkämme

Na und dann das Gezeitenkraftwerk von Frankreich in die Niederlande zu verlegen  :?  Vielleicht solltest Du mal Deinen nächsten Urlaub in Europa verbringen?  :frech: Ich wußte, daß es etwas mit Tidenhub zu tun haben mußte, aber in der Nordsee reicht der nun wirklich nicht aus. Aber Alzheimer entschuldigt natürlich alles. :D

Und wer oder was Joy ist weiß ich immer noch nicht. Tatsächlich eine Künstlerin?

Auch wenn ich nicht so regelmäßig mitmachen kann, habe ich festgestellt, daß man bei den Rätseln viel  Neues lernen kann. Vielen Dank an alle, die sich bisher so viel Arbeit damit gemacht haben.
Gruß

helny

Westernlady

• Gast
« Antwort #409 am: 05.07.2005, 20:54 Uhr »
Sedona, herzlichen Glückwunsch!!!  :respekt:
Und auch an alle anderen  :D

@Volker
Das war wirklich arg schwer!  :respekt: Wäre mir beim Googeln nicht irgendwann "Burntcoat" ins Auge gesprungen und mir dann nicht Dein Hinweis auf die "verbrannte Jacke" eingefallen - ich hätte aufgegeben  :shock:

Utah

• Diamond Member
  • All Good Things Come To An End.
« Antwort #410 am: 05.07.2005, 21:25 Uhr »
Meinen herzlichen Glückwunsch an Sedona, du müßtest jetzt die Rätselqueen sein  :verneig:

Ich war relativ schnell bei Nova Scotia, aber dann... :?
War schwer, Mel mach es am Donnertag etwas leichter.  :wink:
Viele Grüße
Utah

Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Sedona

• Diamond Member
    • Nature Photography
« Antwort #411 am: 05.07.2005, 23:15 Uhr »
Zitat von: Scooby Doo
Ich dachte, du wolltest unbedingt noch einmal gewinnen, um selber mal ein Rätsel stellen zu können? Wieder eine Sommerparty?  :wink:

Nein aber das Wetter soll wieder recht schön werden am Donnerstag...  Bis 12 hab ich Jobstress und nachher Freizeitsstress...  :sun:  
Ein Foto von mir wird es aber sicher bald geben! Werde mich nächste Woche nochmal ganz besonders anstrengen und versuchen eines der Stockerlplatzerln zu ergattern!!!  :lol:
Ob ich diesen Donnerstag überhaupt Zeit haben werde mitzuraten, weiß ich leider noch nicht. Kann gut sein, dass am Freitag der Wunsch nach Ranking-Umdrehen von mir kommt und ausnahmsweise nicht von Utah...........   :pfeifen:

PS: Nette Gegend Volker! Wieviel Fotos ich mir da anschauen musste entlang der Ostkanadischen Küste... Wenn es mich mal dorthin verschlagen sollte, bist definitiv Du schuld!  :wink:

PPS: Diese Bilderrätsel sind eine Sucht...  :?

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #412 am: 06.07.2005, 00:03 Uhr »
Herzlichen Glückwunsch, Sedona!  :respekt:  :abklatsch:  

Volker, das war ein tolles Rätsel, danke.

Ich bin auch einige Umwege gefahren. Erst war ich in Arizona, weil es da Orte/Vororte namens Christmas und Joy gibt, nicht allzu weit auseinander.

Als ich dann endlich in Nova Scotia am Minas Basin war, habe ich dann dem armen Volker alle möglichen PPs und NPs vorgeschlagen, die er aber allesamt nicht wollte  :roll:  :lol:

Die Spur mit den Bohrlöchern habe ich nur kurz verfolgt. Nach ein paar  google Ergebnissen über drill holes oder bore holes in NS  :shock: habe ich dann beschlossen, dass der Evangeline Trail im Westen reichen muss. Ich wollte gar nicht mehr wissen, was im Osten liegt.  :zuck:

Der Hinweis, dass es kein PP oder NP ist und die google Suche nach einem Park am Minas Basin mit einem "restored lighthouse" hat dann erst den Durchbruch gebracht.  

Ich freue mich schon auf das nächste Rätsel, viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

BettinaW

• Platin Member
« Antwort #413 am: 06.07.2005, 08:02 Uhr »
Herzlichen Glückwunsch Sedona......und allen anderen die es gewust haben!!!

Ich war zuerst auch total falsch unterwegs.......war echt schwierig dieses Mal.....überhaupt wenn man beim googeln ständig von der Arbeit gestört wird.  :wink:

Freue mich schon auf das nächste Bilderrätsel.

Gruß
Bettina

Volker G.

• Diamond Member
« Antwort #414 am: 06.07.2005, 09:17 Uhr »
Nochmal zu Bohrlöchern und bore, ich hab einfach die erste Übersetzung für bore im Leo genommen. Mit Flutwelle wärs doch zu einfach geworden ;)

Sollte ich nochmal ein Bilderrätsel einstellen mach ichs einfacher, versprochen :)
CU

Volker G.

Doreen & Andreas

• Diamond Member
    • http://www.neef-online.de
« Antwort #415 am: 06.07.2005, 10:55 Uhr »
Auch von uns noch mal ein herzliches Dankeschön für dieses Rätsel.
War schon ganz schön schwierig, nicht unbedingt weil es nicht so eine vielbereiste Gegend wie der Südwesten ist, sondern eher dadurch, daß bei den wenigsten Quellen im Web der Burntcoat Head als Park bezeichnet wird...
Nun ja, abgesehen von einem fast kompletten Tag Arbeitsausfall hat das Rätsel aber noch einen Effekt: So umfangreich hätten wir uns sonst nie mit Nova Scotia und New Brunswick beschäftigt. Dabei gibt es dort eine ganze Menge lohnender Sehenswürdigkeiten  :wink:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

michaelm24

• Newbie
  • *
« Antwort #416 am: 06.07.2005, 11:06 Uhr »
Von mir herzlichen Glückwunsch an Sedona  :respekt:  :respekt:
Und auch an Volker G. vielen Dank für das tolle und interessante Rätsel.
Ich muß sagen, nachdem ich endlich gewußt habe, was mit dem Weltrekord gemeint war, war es eigentlich "ganz" einfach  :platsch: . Zu Beginn des Rätsels habe ich mich zu sehr auf die Dinosaurier konzentriert und war komplett in der falschen Richtung.
Ich freue mich schon auf das nächste Rätsel!!
Michael

Sedona

• Diamond Member
    • Nature Photography
« Antwort #417 am: 06.07.2005, 19:44 Uhr »
Endlich Zeit um mich für die Glückwünsche zu bedanken, sorry!  :oops:
Bin schon froh, dass ich morgen keine Zeit haben werde, viel vorm PC zu hocken, zuviel der "Googlebilderrätsel" zur Zeit!  :wink:
Utah, Dein Thread unter Sonstiges hat 642 Aufrufe in nur 12 Std, das ist ebenfalls "weltrekord"verdächtig!   :verneig:

Utah

• Diamond Member
  • All Good Things Come To An End.
« Antwort #418 am: 06.07.2005, 21:24 Uhr »
Zitat von: Sedona

Utah, Dein Thread unter Sonstiges hat 642 Aufrufe in nur 12 Std, das ist ebenfalls "weltrekord"verdächtig!   :verneig:

Teamarbeit ist immer gut.  :wink:
Viele Grüße
Utah

Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Mel on Tour

• Platin Member
    • http://www.mel-on-tour.de
« Antwort #419 am: 07.07.2005, 08:30 Uhr »
So, dann wollen wir mal wieder! Auf zur nächsten Runde:

In welchem Gebäude befinden wir uns und wo steht dieses Gebäude?

Lösungsantworten wie immer ausschließlich per PN an mich. Schreibt auch bitte dazu, ob Ihr evtl. bereit seit, das nächste Rätsel am Montag zu übernehmen.
Viele Grüße, Mel