Und hier die Erklärung der Hinweise:
wir befinden uns in NordamerikaAch ne
der Highway #1 verläuft ganz in der Nähe (mal wieder)diesmal ist es der US Highway #1
wenn ihr das Motiv noch so erleben wollt, solltet ihr euch beeilenLaut
dieser Quelle sollen die Gleise dieses Jahr im April entfernt worden sein. Sollten die nicht im Zeitplan liegen, könnte es evt. noch klappen, dieses Motiv so zu sehen.
in der Stadt lebt ein berühmter "Fußgänger"George
Walker Bush
Hollywood ist nicht weit entferntHollywood, Maryland, liegt etwas südöstlich von St. Charles
an meinem Geburtstag (nur ein paar Jahre vorher) wurde der Cable-Car Betrieb für eine längere Zeit eingestelltAm 12. Mai 1890 wurde in Washington DC der Cable Car Betrieb aufgenommen. Am 23. Juli 1899 aber bereits wieder eingestellt.
Quelle Meinen Geburtstag kann man leicht im usa-reise.de Kalender nachsehen.
eine deutsche Stadt ist ebenfalls in der NäheGermantown liegt leicht nordwestlich von Washington
für alle, die heute Mittag Buchstabensuppe auslöffeln: mit den Buchstaben O & P sowie O & C kommt man in dieser Gegend sehr weitDie Straße, die wir auf dem Bild sehen, ist die O Street. Die Parallelstraße, wo die Gegengleise lagen, heißt P-Street. Durch Georgetown führt der C&O-Kanal
der 21. Präsident der USA hat mal ganz in der Nähe gewohntund alle anderen auch, wie befinden uns ja in Washington.
der Vater des eingangs erwähnten "Fußgänger" war ebenfalls "Fußgänger". Er lebte einige Jahre in dieser Stadt. In "seinem" Haus lebt heute auch sein Sohn, nachdem eine andere berühmte Person ausgezogen ist.George Herbert Walker Bush, Bil Clinton, George Walker Bush junior
eine berühmte Portion deutsches Eis war mal in dieser Stadt zu GastIn den 90er wurde eine Einheit des deutschen Hochgeschwindigkeitszug ICE an die USA ausgeliehen. Die Amis sahen darin immer den Eis-Zug.
Letztendlich hat aber Frankreich den Zuschlag erhalten und die Acela-Express-Züge gebaut, die heute zwischen Washington und Boston verkehren.
auch Schottland ist nicht sehr weit entferntScotland liegt süd-östlich von Washington an der Südspitze von Maryland.
grenzen wir die Region doch mal etwas weiter ein. Die US-Bundesstaaten, die nach Tennessee der USA beigetreten sind, könnt ihr alle ausschließen.alle US-Bundesstaaten, die vor dem 1.6.1798 der USA beigetreten sind, könnt ihr auch gleich vergessenDamit sind alle US-Bundesstaaten ausgeschieden. DC ist kein Bundesstaat.
auf den Schienen auf dem Bild ist NIE eine Cable Car gefahren.die Antriebstechnik der Bahnen in dieser Stadt waren fast einmalig in der USA.In Washington durften keine Oberleitungen aufgehangen werden. Also baute man zwischen die Schienen einen Kabelschacht, von wo die Trolleys ihren Strom aufnahmen. So ein Gleis ist auf dem Bild zu sehen. Es handelt sich nicht um eine ehemalige Cable Car Strecke.
die letzte Bahn fuhr auf diesen Gleisen etwa um 1960Der letzte Trolley fuhr in Georgewotn etwa 1960.
im gesuchten Stadtteil fährt keine U-Bahn, unter anderem wegen den Gleisen auf dem BildAls man Pläne diskutierte, Georgetown ans U-Bahn-Netz anzuschließen, argumentierten Befürworter der Straßenbahn, lieber die vorhandenen Gleise zu reaktivieren.
Papa Griswold hat einiges mit dieser Gegend zu tunals ich von Papa Griswold sprach, meinte ich keine seiner zahlreichen Ferien, sondern der Name des Schauspielers ist in der Gegend sehr present. nördlich der Stadt liegt an der 185 die Ortschaft Chevy Chase = Künstlername des Schauspielers, der Clark W Griswold spielte
die Gleise auf dem Foto führen zu John's "Hütte"Die Straßenbahn durch diese Straße führte von Washington über Glen Echo nach Cabin John.
Quelle mit Fotos der Trolleys in DCder eingangs erwähnte "Fußgänger", sein Vater und weitere berühmte Persönlichkeiten wohnten bzw. wohnen in einem hell gestrichenen Haus mitten im Zentrum der Stadt.Das Weiße Haus