usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel  (Gelesen 36674 mal)

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
Re: Bilderrätsel
« Antwort #510 am: 20.07.2005, 08:05 Uhr »
Zitat von: Scooby Doo

Thema Cable Car: Darauf war eigentlich die Verwirrung aufgebaut, doch leider hat mir wirklich niemand irgendein Stadtteil von San Francisco angeboten. Gemeinheit!

Du bist halt schon gebrandmarkt. Wenn Du was sagst, meinst Du immer was anderes als dasteht.  :wink:

@helny: Glückwunsch auch noch von mir.
Der Baum sieht irgendwie aus wir ein verkappter Weihnachtsbaum?  :idea:
Viele Grüße,
Danilo

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #511 am: 20.07.2005, 08:18 Uhr »
Zitat
doch leider hat mir wirklich niemand irgendein Stadtteil von San Francisco angeboten

Hallo Markus,

wenn man auf seiner HP von einem Urlaub zwischen NYC und Chicago im November berichtet und ein Foto mit jahreszeitlich passenden Bäumen zeigt, muss man sich nicht wundern, wenn niemand auf SFO kommt!   :wink:  :lol:  :lol:

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

BettinaW

• Platin Member
« Antwort #512 am: 20.07.2005, 08:54 Uhr »
Zitat von: helny
Ihr wollt einen Baum? Wie wär's mit dem:

Und damit habe ich mein kleines Übungsstück abgeliefert, weil ich bisher noch nie ein Foto ins Forum gestellt habe. Leider sind wir zwar daran vorbeigefahren, aber wir haben ihn nicht fotografiert, das Foto ist aus dem Internet - deshalb werde ich es auch demnächst wieder löschen (obwohl, von hohem künstlerischen Wert ist das Foto ja nicht). Wenn Ihr wollt, könnt Ihr euch ja schon mal warmrätseln.

Ist das einer der Fake Trees um die Cell Phone Tower?

Gruß
Bettina

helny

• Silver Member
« Antwort #513 am: 20.07.2005, 09:21 Uhr »
Zitat von: freddykr

Der Baum sieht irgendwie aus wir ein verkappter Weihnachtsbaum?  :idea:

Verkappt ist sehr gut, aber ganzjährig :wink:

Zitat von: BettinaW

Ist das einer der Fake Trees um die Cell Phone Tower?

Genau! Das haben wir aber erst gemerkt, als wir daneben waren, von weitem sieht er aus wie eine grüne Flaschenbürste. Alle Bäume rundherum waren abgebrannt, das sah besonders merkwürdig aus.
Gruß

helny

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #514 am: 21.07.2005, 01:32 Uhr »
Das nächste Rätsel kommt von mir - mal sehen, da ich ein Nachtmensch bin, vielleicht schon irgendwann nach Mitternacht...

Wo bleibt es? :zuck:  :wink:  :wink:

Technisch gesehen ist natürlich jede Zeit nach Mitternacht...  :?
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

helny

• Silver Member
« Antwort #515 am: 21.07.2005, 01:40 Uhr »
So, nach dem einsamen Baum geht es jetzt ernsthaft weiter, ich hoffe Ihr seid bereit:

In welcher Stadt wurde das Foto aufgenommen? Wir befinden uns in einem Ortsteil, aber ich möchte nur die Stadt wissen.

Hier sind die ersten Hinweise:
 :arrow: 1. Wir befinden uns in Nordamerika. Das dürfte Euch nicht allzusehr überraschen. :wink:

:arrow: 2.   Die Straße #1 ist nur knapp 30 km entfernt

:arrow: 3.   In der Nähe des Fotostandortes gibt es ein Freiluftmuseum

Und übrigens: Ich habe nicht selbst fotografiert, aber ich stand daneben.

Vorab möchte ich alle warnen, dass ich tagsüber nicht ständig online sein kann und deshalb PNs nicht immer umgehend beantworten kann. Ich bemühe mich aber, sie so schnell wie möglich und ganz sicher in der richtigen Reihenfolge zu „bearbeiten“.

Viel Spaß beim Rätseln!

Lösungen bitte ausschließlich per PN an mich und schreibt gleich dazu, ob Ihr bereit seid, das nächste Rätsel am Montag zu stellen :!:
Gruß

helny

helny

• Silver Member
« Antwort #516 am: 21.07.2005, 01:48 Uhr »
Zitat von: Scooby Doo
Das nächste Rätsel kommt von mir - mal sehen, da ich ein Nachtmensch bin, vielleicht schon irgendwann nach Mitternacht...

Wo bleibt es? :zuck:  :wink:  :wink:

Technisch gesehen ist natürlich jede Zeit nach Mitternacht...  :?

Na, scharrst Du schon in den Startlöchern??
Du hast mich aber nur knapp verpasst. :grins:
Gruß

helny

helny

• Silver Member
« Antwort #517 am: 21.07.2005, 07:44 Uhr »
Aber jetzt noch ein paar Tipps:
 :arrow: 4.   In diesem Gebiet kann man größere und kleinere Säugetiere beobachten

:arrow: 5.   In dem  Gebiet verschwindet ständig etwas

:arrow: 6.   Das Gebäude, aus dem das Foto gemacht wurde, befindet sich in einem Park.
Gruß

helny

helny

• Silver Member
« Antwort #518 am: 21.07.2005, 08:41 Uhr »
So, hier sind noch ein paar Hinweise, die Euch sicher in die richtige Richtung schicken:

:arrow: 7.   In diesem Gebiet kann man Tiere beobachten, die keine Säugetiere sind.

:arrow: 8.   Ich war noch nie in Kanada, außer zum Umsteigen auf einem Flughafen.

:arrow: 9.   Lebkuchen spielt in diesem Ort eine besondere Rolle
Gruß

helny

helny

• Silver Member
« Antwort #519 am: 21.07.2005, 10:08 Uhr »
Noch ein paar Hinweise, damit Ihr die Gegend vielleicht eingrenzen könnt:

:arrow: 10.In der Nähe des Fotostandortes liegt ein ungewöhnliches Schiffswrack

:arrow: 11.Wir befinden uns auf einer Insel.

:arrow: 12.Von Berlin sind es etwas mehr als 100 km oder...von Berlin sind es etwas weniger als 100 km – aber es dauert viel länger, als man normalerweise für die Entfernung braucht. Wohlgemerkt, es handelt sich nicht um die Flugroute :wink: )
Gruß

helny

helny

• Silver Member
« Antwort #520 am: 21.07.2005, 11:17 Uhr »
O.k., es geht weiter:

:arrow: 13.Die ersten Europäer in dieser Gegend waren Walfänger

:arrow: 14.In diesem Staat wurde das erste Indianerreservat gegründet.

:arrow: 15.Das Gebäude, aus dem das Foto aufgenommen wurde, ist der Nachfolger von zwei anderen gleichartigen Gebäuden.

PS: Vielen Dank für das Verschieben des PN-Hinweises (Scooby Doo oder ein anderer Mod?)
Gruß

helny

helny

• Silver Member
« Antwort #521 am: 21.07.2005, 12:24 Uhr »
Denksport für die Mittagspause:

Erst mal ein Extra-Tipp:

:arrow: Ich war noch nie in der Karibik
 :arrow: Die Stadt befindet sich in den "48 contiguous states" oder "Lower 48"

:arrow: 16.Wir befinden uns in der einzigen Stadt in den USA, wo man morgens den Sonnenaufgang über dem Wasser und abends den Sonnenuntergang über dem Wasser beobachten kann.

:arrow: 17.Neben dem Gebäude, aus dem das Foto gemacht wurde,  gibt es ein Museum

:arrow: 18.In der Umgebung kann man Diamanten finden
Gruß

helny

helny

• Silver Member
« Antwort #522 am: 21.07.2005, 13:28 Uhr »
Here's more:

:arrow: 19.Im gesuchten Ort gibt es keine Fast Food Kette. Auch die üblichen Hotelketten sucht man vergeblich

:arrow: 20.Die ersten regelmäßigen Sommergäste gab es hier schon vor über 500 Jahren. Der Ort lebt heute noch überwiegend vom Tourismus

:arrow: 21.Für die Fahrt vom Tropicana zum gesuchten Ort braucht man etwas mehr als eine Stunde. Es dauert kaum länger, wenn man Rio Grande besuchen will.
Gruß

helny

helny

• Silver Member
« Antwort #523 am: 21.07.2005, 15:25 Uhr »
Noch ein paar Hinweise:

:arrow: 22.Der Namensgeber der Stadt war Holländer

:arrow: 23.In der Umgebung dieses Ortes gibt es keine Tankstelle mit Selbstbedienung

:arrow: 24.In diesem Ort kann man Trolley fahren
Gruß

helny

helny

• Silver Member
« Antwort #524 am: 21.07.2005, 16:52 Uhr »
Und es geht weiter:

:arrow: 25.Das Gebiet um hatte schon immer eine besondere militärische Bedeutung, zuletzt im 2. Weltkrieg und danach im Koreakrieg. Vom Fotostandort aus kann man Spuren davon sehen.

:arrow: 26.In dieser Stadt wurde schon Anfang der 70er Jahre des letzten Jahrhunderts eine Fußgängerzone eingerichtet. Sie trägt den Namen eines bedeutenden Amerikaners, der in diesem Staat und Umgebung sehr aktiv war und der erste Inhaber eines wichtigen Amtes war.

:arrow: 27.In  der größten Stadt des Staates, in dem sich die gesuchte Stadt befindet, werden die meisten Autos in den USA gestohlen - mehr als in den beiden größten Städten der USA (NYC und LA) zusammen
Gruß

helny