Und hier die Erklärung der Hinweise:
klassischer Tipp: wir befinden uns in NordamerikaHier musste ich mal wieder so formulieren, dass Inseln noch zugelassen sind, denn wir befinden uns auf Baffin Island.
der Wasserfall liegt in einem Gebiet, dass von der Nationalparkverwaltung betreut wird.-> Auyuittuq Nationalpark
ich wette, dass mindestens 50% von euch in dieser Gegend schon einmal gewesen sind, aber sicher diesem Wasserfall nicht die geringste Aufmerksamkeit entgegen gebracht haben.ich habe eine Schnur über meinen Globus gelegt. Wer von Mitteleuropa Richtung USA Westküste fliegt, sollte in etwa über diesen Nationalpark kommen.
im Namen des Wasserfalls kommt der Name einer Farbe in etwa vorlässt man das "t" weg, so steht dort
Schwarzback Falls
in der Nähe fährt eine Art Cable-Car.http://www.jovial.on.ca/vica/Arctic/Auyuittuq/Auyuittuq.htmldas zweite Bild von unten zeigt eine Cable-Car = Seilbahn
im Park fließt ein flinker Fluss.Weasel River, in den das Wasser des Wasserfalls nach etwa 600m Sturz in die Tiefe endet
die Berge im Park wurden schon von vielen Hobbykletterer bezwungender Auyuittuq NP ist beliebt bei Skifahrern, Hobbykletterer und Expeditionswanderer
der Wasserfall befindet sich in einem Nationalpark. Ihr könnt also die National Monuments und State Parks weglassenwie gesagt, Auyuittuq NP. Die Anzahl der NP ist recht überschaubar, so sollte die Suche langsam eingegrenzt werden.
viele Berge hier sind nach Wikingern benannthttp://www.alponline.com/Trekking/auyuittug/auyuittug.htmDas enge Tal wird von gewaltigen Bergformationen begrenzt, deren Steilwände zu den höchsten und fantastischsten der Erde gehören: Mt. Thor, Mt. Asgaard, Mt. Loki, Mt. Sigurd - die Namen sind der Wikinger-Historie entlehnt.
die Ureinwohner werden von uns Europäern so genannt wie der Österreichische Ableger einer bekannten Süßwarenmarke. Gesucht war "Langnese", die in Österreich "Eskimo" heißt. Die Ureinwohner werden zwar von uns so bezeichnet, bevorzugen es aber, wenn man sie Inuit nennt.
ich schätze mal, die meisten von euch sind in etwa 10km Entfernung hier vorbei gekommen, je nach gewählter Route vielleicht auch etwas mehrgemeint sind hier 10km über den Wasserfall. Natürlich ist diese Vermutung abhängig davon, welche Flugroute tatsächlich eingeschlagen wird.
da es in der Gegend wenig Straßen gibt, seid ihr sicher mit einem anderen Transportmittel hier vorbeigekommenmit dem Flugzeug, darauf war die heutige Verwirrungstaktik aufgebaut
mindestens zwei direkte Nachbarn gehören zu den "Four Corners"hier recycle ich nocheinmal die kanadischen Four Corners, die ich bereits bei meinem ersten Rätsel vorgestellt habe:
seit Nunavut 1999 von den Northwest-Territories abgespaltet wurde, besitzt auch Kanada einen Four Corners Punkt: Northwest-Territory, Nunavut, Saskatchewan und Manitoba.
Mindestens zwei Nachbarn gehören zu den 4-Corners, das sind in diesem Fall Manitoba und die Northwest-Territory.
http://encyclopedia.laborlawtalk.com/Four_Corners_(Canada)
vielleicht haben viele den Wasserfall nicht beachtet, weil sie von der Anreise hierhin so erschöpft waren, dass sie versucht haben zu schlafen, während ihr hier vorbeigekommen seidwährend des Fluges sieht die Landschaft recht eintönig aus von oben, so dass die meisten irgendwann nicht mehr aus dem Flugzeugfenster sehen, sondern lieber lesen, schlafen, Film ansehen oder was auch immer
für viele ist diese Region der erste Kontakt in ihrem Leben mit Nordamerikanachdem man Grönland überflogen hat, sieht man hier zum ersten mal den Nordamerikanischen Kontinent live und in Farbe
der Nationalpark wurde in den 70ern gegründetder Nationalpark wurde 1972 gergündet. Auyuittuq bedeutet übrigens "Land, das niemals schmilzt".
im Park gibt es u.A. den "Gipfel See", einen Gletschersee und einen "Eulen" Fluss zu sehenSummit Lake, Glacier Lake, Owl River
ich würde mal sagen, 99,99% von euch, die schon dort gewesen sind, blieben nur wenige Minuten in dieser Gegendder Flieger ist sicher nach ein paar Minuten über den Nationalpark hinweg