usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel XI  (Gelesen 268533 mal)

Kauschthaus

• Diamond Member
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1140 am: 12.10.2007, 13:56 Uhr »
Der zweite bin ich, Susan  :)

Ich dachte an den Pantoffeln wäre Easy Going schuld ...  :shock: :lol:

Danke, Markus, für das wieder richtig witzige Rätsel. Ich hätte es ja sofort und auf der Stelle erkennen müssen ... hab' ich aber nicht.  :oops:
Aber bei Hinweis 7 hat es dafür in Sekundenschnelle klick gemacht.

Glückwunsch an das Treppchen und alle sonstigen Rater!

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #1141 am: 12.10.2007, 14:17 Uhr »
@Kauschthaus
Ja, nach dem Satz von Horst hatte ich ihn in der nächsten PN statt mit 'Hallo Willi' mit 'Hallo Pantoffelheld' angeredet.

PS: Also solche PNs würde ich mir aber nicht trauen  :wink:

@susan
Bin ich schon gewöhnt. Bei einem der ersten Bilderrätseln von mir, wo er mitgerätselt hatte, bekam ich nach Bekanntgabe der Lösung eine PN 'Ok, du hast dich also fürs Vierteilen entschieden'.
Danach hat es sich langsam immer weiter gesteigert, aber gehört für mich auch irgendwie schon zum Scooby Dooischen Rätsel dazu. Unzensiert und spontan einfach von der Seele geschrieben.

Vorher kam auch noch diese hier:

Ok, Markus, soll ich die Teermaschine schon mal anwerfen ? :knurrig:

Mit Deinen Hinweisen kann ich heute überhaupt nichts anfangen ! So wird das nichts mit 20 Lösungen !  :lol:

Also, gib mir mal was Vernünftiges ....

Aber es gab ja noch andere nette PNs. Ich hoffe, die betreffenden Personen haben nichts dagegen, geht doch um nichts Persönliches:

Die Top 20 waren schon vorher voll. Du bist der erste, der nach der Veröffentlichung des Harbor Center gelöst hat.

Glückwunsch zu Platz 22.
:koch: :teufel: :wut33: :blecken: :zunge: :bang:
Ich wußte es, es war zu früh... die 23 hätte ich noch gebraucht.
 :shit:

------------------------------------------------------------------

auch wenn ich Häuser nicht kann, versuche ich einfach mal einen Schuss ins Blaue: Sind wir in den USA, und zwar in Boston?

Hallo Heinz,

nein, wir sind nicht weder in den USA noch in Boston.

Stell dir einfach vor, das sind Stadtlandschaften und Landschaften kannst du doch. Hast du jedenfalls im Thread 'Liebe auf den zweiten Blick behauptet'
Ich hab's! Ich hab's! Habe mal die Hinweise gelesen, was ich sonst immer vermeide. Insbesondere bei dir, obwohl du dir damit so viel Mühe gibst (hinterher lese ich sie aber immer).  :)

Das ist das Dominion Building in Vancouver. Jetzt muss nur noch das Timing für Platz 20 gestimmt haben, dann kann ich gut schlafen.
Bis dann!
Heinz

und kurz darauf

Hallo Heinz,

Das ist das Dominion Building in Vancouver. Jetzt muss nur noch das Timing für Platz 20 gestimmt haben, dann kann ich gut schlafen.

eine gute und eine schlechte Nachricht:
Das Häuschen stimmt, nur das Timing leider nicht: Glückwunsch zu Platz 21.
Scheiße!!!  :wut33: :wut54: :evil:
 :wink:

Auch nicht schlecht, jemand mit Ehre, sollte auch mal erwähnt werden:

Wenn ich etwas löse, dann ohne Zaunpfähle. Man hat ja noch Stolz und Ehrgefühl  :wink:

Dominion Building, Vancouver

Gruß aus Düsseldorf
Volker

Von Waterholecanyon mit der Betreffzeile 'Erst nach Löser 17 öffnen'
Tja, sorry, aber der Fairness halber muss ich die chronologische Reihenfolge schon einhalten, um das Ergebnis nicht zu verfälschen, auch wenn wir es hier nicht so bierernst nehmen müssen:

Hallo Markus,
erst mal danke fürs Rätsel.
Es ist das

Dominion Building in Vancouver BC

Mal sehen, ob es auch ohne Bestechungsversuch die 18 oder 19 wird.

Um 16:35 hast du geschrieben, dass schon 13 gelöst haben. 3 haben Zaunpfähle gebraucht und eventuell auch schon gelöst.

Jetzt ist es 18:31 und wenn alles so läuft, wie ich es mir vorstelle, sollte es klappen.

Gruss Thomas :D

-------------------------

Und der nächste Thomas, der nach seiner Landkartenzeichnerei (netter Einfall) scheinbar entdeckt hat, dass es noch als nur die USA gibt:

Wir sind in BC? :shock:

-------------------------

Na ja, aufgrund der Hinweise war ich natürlich USA fixiert ('unsere letzte USA Reise im September...'). und dass der 4. US-Bundesstaat Alaska ist.... :zuberge:

Also: Vancouver, Dominion Building.

Jetzt geh' ich endlich essen, ein oder zwei Biere trinken und dann schlafen. Bin mindestens bis morgen völlig fertig von dem heutigen Vormittag. :lol: :lol: :lol:

Liebe Grüße

Pierre

---------------------

Monika, wie sie jede Ecke abgeklappert hatte:

:lol:  Menno....ich mag bald gar nicht mehr fragen!  :oops: :lol:

Und dann schließlich doch noch gelöst hatte:

Tja, meine Frage nach Vancouver hatte ich ja noch gestellt, dann mußte ich zur Arbeit.  :(

Dabei hatte ich gerade die Idee, sowas wie Dominion im Google einzugeben, nach einem Deiner Hinweise, aber ich war sowieso schon viel zu lange am PC geblieben und wäre beinahe zu spät zur Arbeit gekommen! Dann mußte ich heute Überstunden machen, und nun komme ich erst nach Hause
[...]
Ach ja....des Rätsels Lösung: The Dominion Building in Vancouver.

---------------------

Und natürlich Willi, unser Champion:

Hallo Willi,

das ist ja langweilig. Ich hätte jetzt echt angenommen, du wartest mit der Lösung bis zum Nachmittag, um einen der hinteren Plätze zu belegen. Aber nein, du musst natürlich die Hattrick-Chancen der armen Monika ruinieren.

Damit mal wieder einen herzlichen Glückwunsch zum ersten Platz.
Schon mal dort gewesen? Oder wie hast du es diesmal herausbekommen?

Hi Markus,

bin nicht so sicher, ob die Teilnehmerzahl für so einen hohen Platz ausreichen wird. Da geh ich lieber auf die sichere Seite und nehm die 1  :lol:

Das ist mir jetzt aber peinlich, Monikas Hattrick-Chancen vernichtet zu haben  :oops: Aber wer weiß, wann Sie das Rätsel lösen kann.

Nein, in Vancouver war ich noch nie, aber der Baustiel des Gebäudes und mein Bauchgefühl haben mich dorthin gelenkt und dann ist es nur noch eine Frage des Ergoogelns.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Liberty

• Silver Member
« Antwort #1142 am: 12.10.2007, 14:31 Uhr »
Und hier die Auflösung der Hinweise (Vorsicht, könnte länger werden):

2.
Da ja der Telefonhinweis letztes Mal so beliebt war, gibt's diesmal auch wieder eine Gewinn-Hotline: 8-2626-8837

Nach dem amerikanischen Vorbild, Telefonnummern durch einfachere Phrasen zu ersetzen, z.B.
1-800-CALLATT statt 1-800-2255 288 kann man aus V-ANCO-UVER die Nummer 8-2626-8837 bilden.
Ich habe nicht erwartet, dass das jemand rausfindet, aber irgendwas muss man ja am Anfang schreiben.

Hallo Marcus,

wenn man diese Nummer ohne die Bindestriche bei Google eingibt, kommt man sofort auf Vancouver. Deshalb hatte ich bei der Stadt auch kein Problem, nur bis ich das Gebäude raus hatte..........

Vielen Dank für das schöne Rätsel und Glückwunsch an alle Mitrater

Gitte
Liebe Grüße

Gitte

Reisen ist tödlich für Vorurteile (Mark Twain)

cni05

• Bronze Member
  • Vertrieb von Teer, Federn, Vierteilungsmaschinen
« Antwort #1143 am: 12.10.2007, 14:39 Uhr »
Ein lustiger Freitagsnachmittag-Fred ist das ! 

@Susan : bei Markus darf man sich das schon trauen, der braucht das !! 
Und falls er mal mit der Wortwahl nicht einverstanden ist, wird er sich schon melden.

Grundsätzlich macht es Rätseltante oder -onkel viel mehr Spass, wenn mehr als nur die nackte Lösung geschickt wird, oder nicht ? So ein bißchen Gemüse um die Blumen herum kommt doch auch immer besser ... 
LG Christof

Susan26

• Platin Member
« Antwort #1144 am: 12.10.2007, 14:44 Uhr »

@Susan : bei Markus darf man sich das schon trauen, der braucht das !! 
Und falls er mal mit der Wortwahl nicht einverstanden ist, wird er sich schon melden.

Grundsätzlich macht es Rätseltante oder -onkel viel mehr Spass, wenn mehr als nur die nackte Lösung geschickt wird, oder nicht ? So ein bißchen Gemüse um die Blumen herum kommt doch auch immer besser ... 

Aha - DESHALB kriege ich nie den ersten oder von mir präferierten Platz ... so funktioniert das also  :wink:  :lol:
Wer macht morgen das Rätsel? Das werd ich doch gleich mal austesten, du Von-der-Brücke-Geschubster-wenn-es-mit-den-Hinweisen-nicht-klappt  :oops:  :wink:

Susan
happiness is only real when shared.

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #1145 am: 12.10.2007, 14:53 Uhr »

2.
Da ja der Telefonhinweis letztes Mal so beliebt war, gibt's diesmal auch wieder eine Gewinn-Hotline: 8-2626-8837

Nach dem amerikanischen Vorbild, Telefonnummern durch einfachere Phrasen zu ersetzen, z.B.
1-800-CALLATT statt 1-800-2255 288 kann man aus V-ANCO-UVER die Nummer 8-2626-8837 bilden.
Ich habe nicht erwartet, dass das jemand rausfindet, aber irgendwas muss man ja am Anfang schreiben.

Hallo Marcus,

wenn man diese Nummer ohne die Bindestriche bei Google eingibt, kommt man sofort auf Vancouver.
Und ich habs mit Bindestrichen probiert.  :doh:
Viele Grüße,
Danilo

User1211

• Gold Member
« Antwort #1146 am: 12.10.2007, 15:03 Uhr »

2.

Hallo Marcus,

wenn man diese Nummer ohne die Bindestriche bei Google eingibt, kommt man sofort auf Vancouver.
Und ich habs mit Bindestrichen probiert.  :doh:

Ich auch, dann hab ich aufgegeben bis heute. Der Dank war dann der schicke Hund, wobei ich mich immer noch frage ob der wirklich ne rote Laterne hat!!
Gruß
Thorsten

OWL

• Diamond Member
« Antwort #1147 am: 12.10.2007, 15:27 Uhr »
Doch, die leuchtet rot!

Quid licet Iovi, non licet bovi

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #1148 am: 12.10.2007, 16:00 Uhr »
Die habe ich doch sogar extra rot eingefärbt, weil auf dem Originalbild leuchtete sie weiß.
Viele Grüße, Markus

Willi

• Gast
« Antwort #1149 am: 12.10.2007, 16:13 Uhr »

Stimmt.

Deshalb bin ich noch gar nicht dazugekommen, mich für dieses herrliche Rätsel zu bedanken.

Einfach klasse, Markus  :applaus: :applaus: :applaus:

Und natürlich auch Glückwunsch an alle Löser.

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #1150 am: 12.10.2007, 16:27 Uhr »

Wie hängen die Zahlen und die Buchstaben zusammen?  :shock:
Ich bin wohl zu blöd für diesen Hinweis.  :( :oops:

Viele Grüße, Petra

Waterholecanyon

• Bronze Member
« Antwort #1151 am: 12.10.2007, 16:28 Uhr »
Ich mache mir den Stress nich mehr mit der Jagt auf eine Platzierung. :x

Selbst mein Angebot, dass ich in Rodgau seine Getränke übernehme, hat Markus abgelehnt. :twisted:   :nono: :nono: :nono:

Wie ich aber sehe, waren die anderen Angebote der "Platzierungsjäger" auch nicht besser.

Danke Markus für das Rätsel.

Glückwunsch ans Treppchen und an alle Mitlöser. :clap: :clap:

Thomas :D

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #1152 am: 12.10.2007, 16:33 Uhr »

Selbst mein Angebot, dass ich in Rodgau seine Getränke übernehme, hat Markus abgelehnt. :twisted:   :nono: :nono: :nono:

Och, ich werde demnächst sicher auch noch mal ein Rätsel stellen. Also was das angeht ... :whistle: :prost: :nixwieweg:

Viele Grüße, Anonymus  8)

PS: Falls Thomas tatsächlich seine Wunschplatzierung erreicht, muss ich wohl in Rodgau unter Zeugen bezahlen ...  :roll:  :lol:

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #1153 am: 12.10.2007, 16:49 Uhr »

Wo hast du das denn gemacht? Habe ich gar nicht gesehen. Jetzt wo du es erwähnst, merke ich ja erst, dass du ja wesentlich später erst gelöst hattest...  :kratzen: :whistle:

Wie hängen die Zahlen und die Buchstaben zusammen?  :shock:
Ich bin wohl zu blöd für diesen Hinweis.  :( :oops:

Sind dir in USA noch nie diese Telefonnummern aufgefallen, in denen man scheinbar 'Buchstaben' wählen muss?
1-800-RV4RENT
1-800-USARAIL
u.v.m.

Das geht so: Auf jedem Telefon der Neuzeit stehen neben jeder Zahl auch noch 3-4 Buchstaben auf der Taste.
2 = ABC
3 = DEF
4 = GHI
usw.

Soll man jetzt 1-800-USARAIL wählen, muss man zuerst das U suchen (8) dann das S (7), das A (2) usw.
Der Sinn des ganzen ist es, dass man annimmt, Leute können sich eher 1-800-USARAIL für Amtrakbuchungen merken als 1-800-872 7245

Alles klar? Sonst frag Julian, der weiß das sicher.
Viele Grüße, Markus

Doreen & Andreas

• Diamond Member
    • http://www.neef-online.de
« Antwort #1154 am: 12.10.2007, 18:15 Uhr »
Auch von mir noch ein herzliches Dankeschön an Markus für dieses Rätsel.
Diesmal hatte ich es wirklich auf den ersten Blick heraus, schließlich habe ich ein sehr ähnliches Bild von diesem Gebäude auf meiner Webseite...
Allerdings habe ich gestern erst so spät reingeschaut, daß ich ganz sicher keine Chancen mehr auf das Treppchen hatte. Also dachte ich, es lohnt sich, auf einen fehlenden Top-30-Platz zu warten... meine Reaktion auf die knapp verfehlte Platzierung hat Markus ja schon veröffentlicht...  :?
Sei´s drum, es hat wieder Spaß gemacht... vor allem habe ich mich amüsiert, wie Markus die Hinweise formuliert hat, um auch ja nicht zu deutlich nach Kanada zu weisen  :lol: :lol: :lol: :daumen:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de