@Kauschthaus
Ja, nach dem Satz von Horst hatte ich ihn in der nächsten PN statt mit 'Hallo Willi' mit 'Hallo Pantoffelheld' angeredet.
PS: Also solche PNs würde ich mir aber nicht trauen
@susan
Bin ich schon gewöhnt. Bei einem der ersten Bilderrätseln von mir, wo er mitgerätselt hatte, bekam ich nach Bekanntgabe der Lösung eine PN 'Ok, du hast dich also fürs Vierteilen entschieden'.
Danach hat es sich langsam immer weiter gesteigert, aber gehört für mich auch irgendwie schon zum Scooby Dooischen Rätsel dazu. Unzensiert und spontan einfach von der Seele geschrieben.
Vorher kam auch noch diese hier:
Ok, Markus, soll ich die Teermaschine schon mal anwerfen ?
Mit Deinen Hinweisen kann ich heute überhaupt nichts anfangen ! So wird das nichts mit 20 Lösungen !
Also, gib mir mal was Vernünftiges ....
Aber es gab ja noch andere nette PNs. Ich hoffe, die betreffenden Personen haben nichts dagegen, geht doch um nichts Persönliches:
Die Top 20 waren schon vorher voll. Du bist der erste, der nach der Veröffentlichung des Harbor Center gelöst hat.
Glückwunsch zu Platz 22.
Ich wußte es, es war zu früh... die 23 hätte ich noch gebraucht.
------------------------------------------------------------------
auch wenn ich Häuser nicht kann, versuche ich einfach mal einen Schuss ins Blaue: Sind wir in den USA, und zwar in Boston?
Hallo Heinz,
nein, wir sind nicht weder in den USA noch in Boston.
Stell dir einfach vor, das sind Stadtlandschaften und Landschaften kannst du doch. Hast du jedenfalls im Thread 'Liebe auf den zweiten Blick behauptet'
Ich hab's! Ich hab's! Habe mal die Hinweise gelesen, was ich sonst immer vermeide. Insbesondere bei dir, obwohl du dir damit so viel Mühe gibst (hinterher lese ich sie aber immer).
Das ist das Dominion Building in Vancouver. Jetzt muss nur noch das Timing für Platz 20 gestimmt haben, dann kann ich gut schlafen.
Bis dann!
Heinz
und kurz darauf
Hallo Heinz,
Das ist das Dominion Building in Vancouver. Jetzt muss nur noch das Timing für Platz 20 gestimmt haben, dann kann ich gut schlafen.
eine gute und eine schlechte Nachricht:
Das Häuschen stimmt, nur das Timing leider nicht: Glückwunsch zu Platz 21.
Scheiße!!!
Auch nicht schlecht, jemand mit Ehre, sollte auch mal erwähnt werden:
Wenn ich etwas löse, dann ohne Zaunpfähle. Man hat ja noch Stolz und Ehrgefühl
Dominion Building, Vancouver
Gruß aus Düsseldorf
Volker
Von Waterholecanyon mit der Betreffzeile 'Erst nach Löser 17 öffnen'
Tja, sorry, aber der Fairness halber muss ich die chronologische Reihenfolge schon einhalten, um das Ergebnis nicht zu verfälschen, auch wenn wir es hier nicht so bierernst nehmen müssen:
Hallo Markus,
erst mal danke fürs Rätsel.
Es ist das
Dominion Building in Vancouver BC
Mal sehen, ob es auch ohne Bestechungsversuch die 18 oder 19 wird.
Um 16:35 hast du geschrieben, dass schon 13 gelöst haben. 3 haben Zaunpfähle gebraucht und eventuell auch schon gelöst.
Jetzt ist es 18:31 und wenn alles so läuft, wie ich es mir vorstelle, sollte es klappen.
Gruss Thomas
-------------------------
Und der nächste Thomas, der nach seiner Landkartenzeichnerei (netter Einfall) scheinbar entdeckt hat, dass es noch als nur die USA gibt:
Wir sind in BC?
-------------------------
Na ja, aufgrund der Hinweise war ich natürlich USA fixiert ('unsere letzte USA Reise im September...'). und dass der 4. US-Bundesstaat Alaska ist....
Also: Vancouver, Dominion Building.
Jetzt geh' ich endlich essen, ein oder zwei Biere trinken und dann schlafen. Bin mindestens bis morgen völlig fertig von dem heutigen Vormittag.
Liebe Grüße
Pierre
---------------------
Monika, wie sie jede Ecke abgeklappert hatte:
Menno....ich mag bald gar nicht mehr fragen!
Und dann schließlich doch noch gelöst hatte:
Tja, meine Frage nach Vancouver hatte ich ja noch gestellt, dann mußte ich zur Arbeit.
Dabei hatte ich gerade die Idee, sowas wie Dominion im Google einzugeben, nach einem Deiner Hinweise, aber ich war sowieso schon viel zu lange am PC geblieben und wäre beinahe zu spät zur Arbeit gekommen! Dann mußte ich heute Überstunden machen, und nun komme ich erst nach Hause
[...]
Ach ja....des Rätsels Lösung: The Dominion Building in Vancouver.
---------------------
Und natürlich Willi, unser Champion:
Hallo Willi,
das ist ja langweilig. Ich hätte jetzt echt angenommen, du wartest mit der Lösung bis zum Nachmittag, um einen der hinteren Plätze zu belegen. Aber nein, du musst natürlich die Hattrick-Chancen der armen Monika ruinieren.
Damit mal wieder einen herzlichen Glückwunsch zum ersten Platz.
Schon mal dort gewesen? Oder wie hast du es diesmal herausbekommen?
Hi Markus,
bin nicht so sicher, ob die Teilnehmerzahl für so einen hohen Platz ausreichen wird. Da geh ich lieber auf die sichere Seite und nehm die 1
Das ist mir jetzt aber peinlich, Monikas Hattrick-Chancen vernichtet zu haben Aber wer weiß, wann Sie das Rätsel lösen kann.
Nein, in Vancouver war ich noch nie, aber der Baustiel des Gebäudes und mein Bauchgefühl haben mich dorthin gelenkt und dann ist es nur noch eine Frage des Ergoogelns.