Gesucht war Box Canyon Falls & Park bei Ouray, Colorado ! Wir schreiten zur Siegerehrung : Easy GoingWilliHeiner4. Helny
5. MaggyUSA
6. Palo
7. Liberty
8. Susan26
9. OWL
10. Mel on Tour
und die rote Laterne geht an ...
11. Biggi
Und gleich noch zur Auflösung der Hinweise, wenn weg dann weg ...
1. Dieses und alle folgenden Bilder stammen wieder von Helga und Fred.
Wie schon letzte Woche möchte ich mich bei unseren Freunden in Denver recht herzlich für die Fotos bedanken !2. Wasser ? Wie man sieht ...
3. Ich schätze mal, dass es eine halbe Stunde Autofahrt braucht, bis man auf eine Straße mit einer 1 trifft.
Über Ridgway und die 62 erreicht man die State Route 1454. Im Juni finden in unserem Bundesstaat ein bekanntes Wein- und ein Bierfestival statt !
Wie kann man diesen Bundesstaat nach so vielen Rätseln noch umschreiben ? Deshalb am Anfang diese wenig aussagekräftigen Hinweise !
Gemeint waren das Lafayette Festival of Colorado Wines und das Colorado Brewers' Fest in Fort Collins5. Seit 1916 wird in unserem Bundesstaat jedes Jahr eine spektakuläre Automobilveranstaltung ausgetragen !
Pikes Peak International Hill Climb auch bekannt als "Race To The Clouds"6. Ein Wasserfall fällt hier mehr als 80 Meter !
Die Länge wurde von einem Löser angezweifelt, vielleicht weiß jemand Genaueres, der schon dort war !7. Der Bundesstaat lässt sich mit Hinweis 1 bestimmen.
8. Die Uni Freiburg und eine bekannte Straße des nahegelegenen Orts haben eine numerische Gemeinsamkeit !
Die Uni Freiburg wird dieses Jahr 550 Jahre alt. Und der Highway 550 geht durch Ouray !9. In dem kleinen Ort gab es im 19. Jahrhundert sogar eine Oper !
Wright’s Opera House (Wright’s Hall), gebaut 1888 !10. Ein Four-Corner-State !
Jetzt kam eigentlich nur noch Colorado in Frage !11. Der County heisst wie der Ort aus 8 oder 9.
Ouray County12. Das Geld liegt auf der Straße !
Wir befinden uns am nördlichen Ende des "One-Million-Dollar-Highway" !13. Im weitesten Sinne haben diese beiden etwas mit der gesuchten Lösung zu tun. Ok, gaaanz weit hergeholt ...
Boxer ... 14. Der nahegelegene Ort ist bekannt dafür, dass man hier im Winter eine Extremsportart besonders gut ausüben kann !
Ouray Ice Park, der erste künstliche Eiskletterpark der Welt, der 1995 eröffnet wurde und ebenfalls im "Box Canyon" liegt ! Er besteht aus dutzenden von gefrorenen Wasserfällen und bietet 175 Kletterrouten mit einer Höhe von 24 - 61 m an.15. Den Ort hatten wir schon einmal als Bilderrätsel.
Ist gar nicht solange her. Und zwar von Petra (Kauschthaus) am 20.03.07 !16. Die kleine Schweiz !
Der Spitzname der Region : Little Switzerland of America !Ich danke allen die mitgespielt haben !