usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel XI  (Gelesen 243536 mal)

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1440 am: 16.11.2007, 21:05 Uhr »

Auf Petra`s Angriff warte ich allerdings immer noch   :lol:

Ha, los, zum Angriff blasen, jede(r) hat morgen eine Chance auf das Siegertreppchen ...  :lol:
:pferd: :pferd: :pferd: :pferd: :pferd: :pferd: :pferd: :pferd: :pferd:  :pferd:

Hab' ich was geschrieben, dass ich selbst angreife? Ich habe nur dazu aufgerufen ...  :whistle: :engel1:

Ich bin wie Tilo hoffnungslos im richtigen County und auch in West Point rumgeirrt, weil ich eher an church oder gar cathedral als an eine chapel gedacht habe.
Und ich muss mich mal mit neugotisch befassen.  :shock: Ich hätte es allenfalls als Zwischending zwischen romanisch und gotisch angesehen.  :oops: Was aber zeitlich nicht wirklich sein kann.  :roll:
Also habe ich mich ganz fein rausgehalten, bis ich durch Zufall über West Point einen googel Bilder Treffer gelandet habe.  :dance:

Heiner, danke für das interessante Rätsel und natürlich Glückwunsch ans Treppchen und alle anderen Rater.

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1441 am: 19.11.2007, 07:51 Uhr »
Guten Morgen,

so hier kommt mein erstes Bilderrätsel.

Die Frage lautet aber nicht, was ist hier abgebildet ist, sondern:

In welcher Location wurde das Foto aufgenommen und in welchem Ort liegt diese?



Das Bild hat übrigens mein Sohn fotografiert.

1. Wir befinden uns natürlich in Nordamerika

2. Die nächste Straße mit einer 1 liegt ungefähr 2000 Fuß von der gesuchten Location entfernt

3. Welches Wasser in der Nähe ist weiß ich nicht, aber bis zum nächsten Ozean sind etwa 120 Meilen Luftlinie
.


Wie immer gilt : Lösungsvorschläge, Bitten um Zaunpfähle, sowie Bestechungsversuche wie Einladungen zum Chinesen
ausschließlich per PN an mich.

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1442 am: 19.11.2007, 09:58 Uhr »
Hier die nächsten Hinweise:

4. Wir sind nicht in einem 4 Corner Staat (erst seit ich Rätselteilnehmer bin weiß ich was das ist)

5. Der Erfinder des abgebildeten Gegenstandes war ein Deutscher. Er hat sogar seinen Namen dafür hergeben (ob dieser Hinweis hilft ?)


Wo bleiben eigentlich die Bestechungsversuche?

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1443 am: 19.11.2007, 11:05 Uhr »
Ich hoffe jetzt kommen ein paar vernünftige Hinweise für Euch.

Es gibt nämlich sogar noch Platz auf dem Treppchen.

6. Der Namensgeber des Ortes machte sich  wegen eines Kriminalfalles bei dem ein Ire Namens Boyd erschossen wurde sehr unbeliebt.
 
7. Wer vor ca. 160 Jahren hier in die Gegend kam konnte über Nacht reich werden.


Na jetzt wird's doch schon klarer, oder?

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1444 am: 19.11.2007, 13:11 Uhr »
Na jetzt aber ran ans Rätsel. Oder spekuliert schon wieder alles auf die Rote Laterne.

Damit's leichter fällt gibt es weitere Hinweise:

8. Irgendwie erinnert mich der Name des Ortes an einen englischen Dienstboten

9. Der Bundesstaat in dem wir sind hat drei Nachbarstaaten

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1445 am: 19.11.2007, 15:37 Uhr »
Da es doch so manchen gibt der noch umherirrt hier noch zwei klasse Hinweise:

10. Nicht weit von hier entfernt haben die Chinesen ihr Lager aufgeschlagen.

11. Eine wichtige Rolle spielte das Holz, das tranportiert wurde.

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1446 am: 19.11.2007, 17:26 Uhr »
Anscheinend war mein Einstiegsrätsel doch nicht so einfach, dabei dachte ich, íhr werdet es schnell raushaben.

Hier nochmal zwei Hinweise:

12. Des öfteren sah man hier am Bahnhof  Herren mit dem Namen  "Stellmacher", es handelt sich um einen Vater mit drei Söhnen  die von hier mit der Eisenbahn abfahren wollten.

13. Hier gibt es etwas Rundes und in ca. 60 Meilen Entfernung -südöstliche Richtung- etwas Halbes.


Ich bin jetzt noch bis 18:15 Uhr am PC dann muß ich zur Chorprobe. So zwischen 22:00 und 23:00 Uhr gibt es noch mal zwei Hinweise und morgen, werde ich so gegen 10:00 Uhr auflösen

Claus

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1447 am: 19.11.2007, 18:15 Uhr »
Mein Hinweis 9 scheint missverständlich zu sein.

Der Bundesstaat hat natürlich 4 Nachbarn, 3 Bundesstaaten der USA und einen Nahcbarn ausserhalb der USA.

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1448 am: 19.11.2007, 18:16 Uhr »
Mein Hinweis 9 scheint missverständlich zu sein.

Der Bundesstaat hat natürlich 4 Nachbarn, 3 Bundesstaaten der USA und einen Nachbarn ausserhalb der USA.


Bis etwa 23:00 bin ich jetzt mal weg. Alle PNs werden nachher beantwortet.

Gruß Claus

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1449 am: 19.11.2007, 23:16 Uhr »
Hallo ich bin wieder da.

es gibt nochmals 2 Hinweise und ein Bild:

14. Im Namen des gesuchten Historic State Parks kommt eine Jahreszahl vor, deren Quersumme 25 ist.

15. Eine spätere europäische Fürstin war um die Mittagszeit auch schon mal hier.



Mehr Hinweise hab ich jetzt nicht mehr.

Wo sind eigentlich die Eisenbahnfans ?

Bis morgen früh Gruß Claus

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1450 am: 20.11.2007, 10:09 Uhr »
Guten Morgen liebe Rätselfreunde,

nachdem offensichtlich niemand mehr den Kampf um die Rote Laterne aufnimmt,
kommen wir zur Siegerehrung.

Gesucht war:

Railtown 1897 Historic State Park in Jamestown CA.

Applaus :applaus: Applaus :applaus: Applaus :applaus:

1. and Gold Medal   Willi  8:25
2. and Silver Medal    Kauschthaus 10:04
3. and Bronce Medal  Helny 11:18

auf den weiteren Plätzen  finden wir:

4. Ganimede 11:23
5. niners_go 11:38
6. Heiner 11:50
7. cni 05 15:39
8. sammy06 18:03
9. Matze 18:52
10. Piomagic 23:51
11. BettinaW 6:19



Die Rote Laterne und Rang 12 geht an OWL 7:39.


Ich hoffe mein erstes Rätsel hat Euch Spaß gemacht.

Wenn ja werde ich in meinem Archiv weitersuchen nach Bildern mit Hütten, Seen, Wasserfällen und vielleicht auch Brücken.

Claus

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1451 am: 20.11.2007, 10:18 Uhr »
Meine Hinweise hatten folgende Bedeutung

1. Wir sind in natürlich in Nordamerika

2. Die nächste Straße mit einer 1 liegt ungefähr 2000 Fuß von der gesuchten Location entfernt – Durch den Ort Jamestown führt die Straße 108

3. Bis zum nächsten Ozean sind etwa 120 Meilen Luftlinie – Bis zum Pazifik sind es etwa 120 Meilen (geschätzt)

4. Wir sind nicht in einem 4 Corner Staat – das ist wohl klar

5. Der Erfinder des abgebildeten Gegenstandes War ein Deutscher. Er hat sogar seinen Namen dafür hergeben  - Es handelt sich um eine Draisine, die vom deutschen Herrn Drais erfunden wurde

6. Der Namensgeber des Ortes machte sich  wegen eines Kriminalfalles bei dem ein Ire Namens Boyd erschossen wurde sehr unbeliebt – Ein Spieler namens Atkins erschoss in einem Saloon einen Iren Namens Boyd. Die Bevölkerung wollte Atkins hängen sehen, doch Richter Colonel George James (Namensgeber von Jamestown) ließ in mit 500 $ Geldstrafe davon kommen.

7. Wer vor ca. 160 Jahren hier in die Gegend kam konnte über Nacht reich werden. - Dies war die Zeit des Goldrausches und auch in Jamestown wurde Gold gefunden  

8. Irgendwie erinnert mich der Name des Ortes an einen englischen Dienstboten – Fast jeder Butler in einem Film heißt James.

9. Der Bundesstaat in dem wir sind hat drei Nachbarstaaten – Californien hat die Nachbarn Arizona, Nevada und Oregon. Ich hatte die US Staaten gemeint, natürlich ist Mexiko auch noch ein Nachbar.

10. Nicht weit von hier entfernt haben die Chinesen ihr Lager aufgeschlagen – In der Nähe liegt der Ort Chinese Camp

11. Eine wichtige Rolle spielte das Holz – Die Sierra Railroad deren Reste in  Railtown 1897 ausgestellt sind, wurde als Bahn zum Holztransport erbaut.

12. Des öfteren sah man hier am Bahnhof  Herren mit dem Namen  Stellmacher, es handelt sich um einen Vater mit drei Söhnen – Es wurden hier die Eisenbahnszenen zur Serie Bonanza gedreht und er Name Cartwright heißt auf deutsch Stellmacher

13. Hier gibt es etwas Rundes und in ca. 60 Meilen Entfernung etwas Halbes – Das Runde ist die Drehscheibe des Lockschuppens in Railtown 1897 und das Halbe der Halfdome im Yosemite Park

14. Im Namen des gesuchten Historic State Parks kommt eine Zahl vor, deren Quersumme 25 ist. - die Quersumme von 1897 ist 25

15. Eine spätere europäische Fürstin war um die Mittagszeit auch schon mal hier. – Hier wurden auch die Bahnszenen für High Noon gedreht mit Grace Kelly später Fürstin Gracia Patricia von Monaco

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1452 am: 20.11.2007, 10:29 Uhr »
Endlich mal wieder die rote Laterne! :D

Danke für dieses schwierige Rätsel und Glückwunsch an die anderen Löser!

Quid licet Iovi, non licet bovi

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.622
  • Don't Mess with Texas
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1453 am: 20.11.2007, 10:44 Uhr »
Hi!

Herzlichen Glückwunsch an das Podest, und an alle anderen Lösern.
Claus vielen Dank für das schöne Rätsel,
und das ich jetzt die Eisenbahngeschichte von Kalifornien kenne. :wink: :D

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.836
    • http://www.neef-online.de
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1454 am: 20.11.2007, 10:56 Uhr »
Ich habe Dein Rätsel heute Morgen leider "vergessen" und hatte gestern keinen blassen Schimmer  :shock:
Jetzt, mit den Auflösungen ist natürlich alles absolut logisch, aber weißt Du, wie viele Städte namens Butler es in den USA in Staaten mit nur drei Nachbarn gibt??? Ich ja  :lol: :P

Ein spitzenmäßiger Einstand als Quizmaster   :daumen:, wenn auch für mich diesmal eine zu harte Nuß...
Daher  :respekt: allen, die diese knacken konnten  :verneig:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de