Guten Morgen alle, hier ist die Auflösung des Rätsels:
Das Bild habe ich im
Bahia Honda State Park auf den Florida Keys aufgenommen.
Und nun die Siegerehrung:
1. Fistball2. Willi3. Sedona4. Ganimede
5. helny
6. Nekochan
7. Owl
8. SanFrancisco
9. NY Pete
10. BettinaW
11. Antje
12. Andrea_K
13. piomagic
14. freddykr
15. Sammy06
16. cni05
17. Heinz
18. Biggi
19. Heiner
und die
geht an
20. Newport Beach
Und hier noch ein paar Erklärungen zu Hinweisen, die sich vielleicht nicht von selbst erklären:
Hinweis 3:So wie es hier ausschaut, so war es schon lange vorher und so geht es auch noch eine ganze Weile weiter.
Bezog sich auf die Brücke. Man ist schon lange übers Wasser unterwegs und hat noch einiges an Brückenstrecken vor sich. Hinweis 5:Ca. 17 Fahrtminuten von hier klingt es griechisch.
Dort gibt es einen Ort namens Marathon. Hinweis 7:Übersetzt heißt der Name des Gebietes "tiefe Bucht".
So sagt es wikipedia als Übersetzung aus dem Spanischen für Bahia Honda. Ob’s stimmt weiß ich nicht, ich kann nur 5 Brocken spanisch. Hinweis 8:Die alte Brücke wurde Anfang des vorigen Jahrhunderts gebaut und war eine Eisenbahnbrücke.
Hier drüber führte die von Flagler gebaute Strecke der Florida Overseas Railroad nach Key West. Siehe auch http://en.wikipedia.org/wiki/Overseas_RailroadHinweis 9:Was hat ein griechischer Ort neben einem spanischen Hafen zu suchen? Und das Ganze soll nicht weit von Ohio sein?
Nachbarinseln sind Ohio Key und Spanish Harbor Key.
Hinweis 11:Wenn ihr in einem unteren Schlüssel sucht, seid ihr richtig.
Lower Keys natürlich. Danke für die zahlreiche Teilnahme, liebe Grüße, Petra