usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel XI  (Gelesen 243586 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #345 am: 02.07.2007, 12:52 Uhr »
Ich weiß ja nicht, woran es liegt, denn so schwer hatte ich es nicht erwartet. Oder ist es diesmal nicht so leicht mit Google?  :wink: :wink: :lol:

Bvor ich am frühen Nachmittag den wahrscheinlich entscheidenden Hinweis bringe, vielleicht hier noch eine kleine Hilfe:

Seht euch doch nochmal Hinweis 1 - 7 und 9 an!
Gruß Matze




San Francisco!!

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #346 am: 02.07.2007, 16:00 Uhr »
So, jetzt erst ist das Treppchen voll - und damit ihr an meinen "Hütten" nicht verzweifelt, sollt ihr nun den entscheidenden Hinweis erhalten.

Ach übrigens, die "Hütten" wähle ich nur noch aus, weil mal einer das "besonders gut" fand!  :pfeifen: :pfeifen: :lolsign:

13  das Wasser in der Nähe ist,hatte ich ja schon erwähnt - dann gibt es in der Nähe etwas zu besichtigen, wo man auf ähnliche Objekte als Touri nicht drauf kann -
und wir sind zwar in einer Stadt, aber genau genommen vom Namen in einem "Dorf"


So jetzt aber!!!

Übrigens, es gibt ein Foto im Internet - allerdings die Rückseite des Gebäudes! Sogar ich habe dieses Fotos mehrmals übersehen, erst der Sieger des heutigen Rätsels hat es mir gesendet!
Gruß Matze




San Francisco!!

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #347 am: 02.07.2007, 18:52 Uhr »
So, unter den Top Ten ist noch ein Platz frei. Auflösung wahrscheinlich morgen früh.

Muß jetzt allerdings mal eine Weile weg, hoffe während des Chat wieder zurück zu sein. Werde da auch noch alle PN, so vorhanden, bearbeiten.

Übrigens, unser gesuchtes Gebiet hat sogar eine Haltestelle der Stadtbahn!
Gruß Matze




San Francisco!!

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #348 am: 03.07.2007, 10:19 Uhr »
Kommen wir nun zur Auflösung!

Die Hütte haben wir fotografiert im Seaport Village/San Diego


 1 pierremw

 2 Kauschthaus

 3 Turlion


 4 Doree&Andreas
 5 Andrea_K
 6 cni05
 7 freddykr
 8 helny
 9 OWL
10 niners_go
11 Mel on Tour
12 BettinaW
13 und die bekommt Heiner!
Gruß Matze




San Francisco!!

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #349 am: 03.07.2007, 10:30 Uhr »
San Diego  :shock: - da war ich doch auch ....
Komisch, trotzdem war das Rätsel für mich zu schwer  :oops:  :(

Glückwunsch an alle Rätsellöser!
Susan
happiness is only real when shared.

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.836
    • http://www.neef-online.de
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #350 am: 03.07.2007, 10:45 Uhr »
San Diego  :shock: - da war ich doch auch ....
Yepp... wir waren auch im Seaport Village und trotzdem habe ich keine Erinnerung an diese Hütte.
Nach San Diego zu finden war ja nicht schwierig... aber dann  :zuck:

Glückwunsch an alle anderen, die es rausbekommen haben und vielen Dank an Matze für dieses knifflige Rätsel  :daumen:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

pierremw

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.087
  • Honi soit qui mal y pense!
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #351 am: 03.07.2007, 12:00 Uhr »
Hi,
Glückwunsch an alle Co-Löser! :applaus:

In San Diego war ich sehr schnell - allerdings in Old Town. :?
Erst die Hinweise 7 (musste doch die 'Midway' sein) und dazu 9 (Einkaufen) brachten mich in die Seaport Village. Dann zur Bestätigung noch auf der Seaport-Village-website den Shop mit 'Juwelry from natives' gesucht und gefunden (Trails West)... et voilá.  :)

Danke Matze für das nette Rätsel. :D
Never underestimate an old man with drumsticks!


Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #352 am: 03.07.2007, 12:48 Uhr »
Oh, wo bleibt nur die Zeit - mit der Auflösung der Hinweise müßt ihr euch noch ein klein wenig gedulden!
Muß noch so viel andere Dinge erledigen, naja und Mittag essen steht ja auch an!  :lol:
Gruß Matze




San Francisco!!

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #353 am: 03.07.2007, 12:58 Uhr »
Das war ein eher schwieriges Rätsel; erst nach vielen Tips habe ich die Lösung gefunden.

Danke an Matze und Glückwunsch den Siegern!

Quid licet Iovi, non licet bovi

BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #354 am: 03.07.2007, 14:38 Uhr »
Herzlichen Glückwunsch an alle.....besonders an Heiner, der mir noch die Rote Laterne weggeschnappt hat.  :wink:

Danke, Matze für das Rätsel. Es war ja diesmal wirklich eine Harte Nuß!!

Gruß
Bettina

Turlion

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 404
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #355 am: 03.07.2007, 15:22 Uhr »
Vielen Dank für diese Rätselnuss. Hat echt Spass gemacht.

In SD war ich schnell, aber auf die Seaport Village bin ich erst nach einem kurzen Blick in Matzes Reisebericht von SD gekommen.  8)

Herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite an alle Löser.

Grüsse Turlion

ps: Vielleicht probiere ich mich bald selbst als Rätselersteller

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #356 am: 03.07.2007, 16:12 Uhr »

ps: Vielleicht probiere ich mich bald selbst als Rätselersteller

Das wäre gut - es fehlen ja immer welche! Und es ist gar nicht schwer.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
So nun zur Auflösung der Hinweise.

1  Wasser ist in der Nähe
Eigentlich klar - der Ocean. Wir sind ja im Hafengebiet!
2  Ich habe es selbst fotografiert
stimmt nicht ganz - hat Martina fotografiert und nur, damit wir es mal als Rätsel verwenden können  :lol:[/b]
3  eine Einser Strasse gibt es hier auch
in SD endet gewissermaßen der Hwy One!!
4  unsere Hütte befindet sich in einem sehr beliebten Bundesstaat
Californien  :lol:
5  hier gibt es schon mal ein vernünftiges, öffentliches Verkehrsnetz - das Stadtbahnsystem war mit das 1. in den USA
das Trolleysystem von SD gehört lauf Wikipedia überhaupt zum Ersten Stadtbahnsystem in den Staaten!
Zitat
1981 nahm mit der San Diego Trolley das erste moderne Stadtbahnsystem der Vereinigten Staaten seinen Betrieb auf.
6  und natürlich kann man mit einer Bahn hierher fahren
die Trolleys fahren hierher, aber auch die Straßenbahn hat hier eine Haltestelle - die nächsten sind Convention Center und Gaslamp Quarter
7  in der Nähe kann man etwas besichtigen - gleiche Objekte dürften für Touristen nur schwer oder überhaupt nicht zugänglich sein
hiermit meinte ich den Flugzeugträger "Midway", den man besichtigen kann - heutige Schiffe dieser Art wird man wohl als Touri nicht so einfach betreten dürfen
8  in der Stadt, in der sich unser Ziel befindet, ist eine anstrengende Sportart "erfunden" worden
wieder laut Wikipedia soll hier in SD der Thriatlon seine Geburtsstunde gehabt haben
Zitat
San Diego gilt als die Wiege des Triathlon-Sportes. Am 25. September 1974 fand in der Mission Bay, einer direkt an die Stadt grenzenden Ozeanlagune mit Strand und einigen Inseln der erste auch so genannte Triathlon statt. Aus dieser Idee heraus wurde wenige Jahre später der Ironman Hawaii geboren.
9  in der "Hütte" kann man u.a. Schmuck der amerik. Natives kaufen
die "Hütte" ist ein Shop für Indianerschmuck u.a. Trails West Gift Shop Trails West
Zitat
The West wins here—Old West And Western, that is. A large collection of Navajo, Zuni and Hopi jewelry, crafts and artifacts meets an extensive selection of Western belts, buckles, spurs, wallets, purses, Black Hills gold jewelry and Brighton accessories.
10 wir befinden uns (laut Wikiped) in der zweitgr. Stadt des Bundesstaates
Zitat
San Diego  ist die zweitgrößte Stadt im US-Bundesstaat Kalifornien und die achtgrößte in den USA.
11 die ersten "Touristen" waren hier so Mitte 1500  :lol:
Zitat
Das Gebiet des heutigen San Diego wurde lange Zeit von den Kumeyaay-Indianern bewohnt. Am 28. September 1542 geht mit dem Portugiesen Juan Rodríguez Cabrillo, in spanischen Diensten, der erste Europäer an Land.
12 die Stadt war Ausgangspunkt einer großartigen, bahnbrechenden Leistung
Zitat
1927 startet Charles Lindbergh mit der in San Diego gebauten Spirit of St. Louis vom später nach ihm benannten Flugfeld zu seinem legendären Transatlantikflug. In San Diego beginnt sich die Flugzeugindustrie zu etablieren.
13  das Wasser in der Nähe ist,hatte ich ja schon erwähnt - dann gibt es in der Nähe etwas zu besichtigen, wo man auf ähnliche Objekte als Touri nicht drauf kann -
und wir sind zwar in einer Stadt, aber genau genommen vom Namen in einem "Dorf"
Eigentlich nur noch mal eine Zusammenfassung meiner Hinweise - "Dorf" sollte zu Village" führen

So, das wars! Ich hoffe, es hat ein wenig Spass gemacht - auch wenn es nicht ganz leicht war!
Vielleicht kommt beim nächsten Rätsel mal keine "Hütte"!
:wink: :wink:


Und nächste Woche ist leider noch kein Tag besetzt!


Gruß Matze




San Francisco!!

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.622
  • Don't Mess with Texas
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #357 am: 04.07.2007, 07:57 Uhr »
Hi!

Herzlichen Glückwunsch an pierremw, Kauschthaus und Turlion die das Treppchen besteigen konnten,
sowie an alle anderen Lösern vor mir.
Matze vielen Dank für das schwere Rätsel, anscheinen musst man sich jede Holzhütte angucken an der man im Urlaub vorbeikommt. :lol:

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

Turlion

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 404
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #358 am: 04.07.2007, 09:35 Uhr »
Sry falscher Post - bitte löschen.  :oops:

Tai Pan

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 166
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #359 am: 04.07.2007, 18:58 Uhr »
Glückwunsch an die Gewinner.

Bis San Diego habe ich geschafft. Danach hieß es bei mir auch "Lost in San Diego" :=

Aber trotzdem sehr schönes Rätsel-