usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel XI  (Gelesen 243857 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #495 am: 24.07.2007, 16:58 Uhr »
Für alle, die es interessiert, habe ich mal die aktuelle Rätselstatistik angehängt.


Ohne das ich gefragt habe, hast du mir gerade sehr geholfen!! Denn durch unsere Renovierung komme ich nur noch selten an PC - so brauche ich jetzt nicht 5 Rätsel nachtragen! Danke! :applaus:
Gruß Matze




San Francisco!!

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #496 am: 24.07.2007, 17:32 Uhr »
Heiner, WANN kommt denn eigentlich dein Reisebericht?  :engel2:

helny

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 479
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #497 am: 24.07.2007, 17:44 Uhr »
Glückwünsche an alle erfolgreichen Rater und danke, dass Du mich mal vorgelassen hast, Willi! :wink:...das ging vermutlich nur, weil ich vor dem Schlafengehen lösen konnte und nicht erst nach dem Aufstehen. :lol:


@helny: Naja, nach der Tabelle von Andreas hast Du die Nase immer noch vor mir  :wink:
:lol: Ich habe ja auch schon öfter teilgenommen. :wink:  Bei einer gewichteten Auswertung lägst Du mit Sicherheit vorn.  :respekt:

Zitat
Stimmt schon, kann natürlich nicht so lange aufs Rätsel warten, wenn ich um kurz nach 5:00 schon wieder aufstehen muß  :roll:
Das ist ja mitten in der Nacht!  :zuberge: Zu der Zeit überlasse ich Dir und allen anderen Frühaufstehern gerne das Rätseln und drehe mich noch mal im Bett um. :)
Gruß

helny

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.622
  • Don't Mess with Texas
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #498 am: 24.07.2007, 19:34 Uhr »
Hi!


Ich wußte gar nicht, daß es dort so viel Kunstgegenstände zu sehen gibt.


Ich bis dahin auch nicht, aber jedes neue Mitglied macht der U.N. ein Geschenk beim Beitritt.
Und da kam doch was zusammen  :wink:


ich hätte bei Heiner doch wissen müssen, dass er immer zeitig frühstückt (und somit das Rätsel auch zeitig auflöst)  :platsch:
Naja, wer zu spät kommt ....


Susan leider hatte ich heute morgen schon früh ein wichtigen Termin,
und danach kein Zugang zum Internet. :|
Deshalb die frühe Auflösung.


Und diesmal hat mich Heiner mit seinem Hinweis "Wein Anbau Gebiet" lange in Californien "festgenagelt" - kenne wohl jetzt alle "Museen of Modern Art" in LA, SF und SD


Ich wollte auch mal gemeine Hinweise geben  :wink:


Das ging mir genauso, bei Weinanbau hätte ich niemals an New York gedacht. Bei mir hat erst der Hinweis auf die 2500 Sterne geholfen. Zwischdurch hatte ich eigentlich schon aufgegeben.  :zuck:

Gitte

aber so gemein sollte es doch werden :oops:

Für alle, die es interessiert, habe ich mal die aktuelle Rätselstatistik angehängt.


Andreas vielen Dank :applaus: :respekt:



Heiner, WANN kommt denn eigentlich dein Reisebericht?  :engel2:
:oops: Karina angefangen bin ich ja schon zu schreiben, aber mir fehlt zur Zeit die Zeit
Ich bin im Augenblick durch meinen Beruf und Nebenämter ein bisschen im Stress :oops: 
Aber er kommt noch, versprochen

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #499 am: 24.07.2007, 21:10 Uhr »
Für alle, die es interessiert, habe ich mal die aktuelle Rätselstatistik angehängt.
Könnte von einem Mod auch auf die Startseite des aktuellen Rätselthreads verschoben werden...

Vielen Dank an Thomas für die Möglichkeit des Einbindens von .xls-Dateien  :verneig:

Vielen Dank für die Rätselstatistik. Die ist wirklich interessant. Jetzt kann ich versuchen auch noch die bis jetzt noch nicht belegten Plätze zu belegen.  :wink:

Gruß
Bettina

nypete

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.218
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #500 am: 24.07.2007, 21:41 Uhr »
@ Bettina,

viel Spaß, ich wüsste nicht, wie das zu steuern wäre, aber bin auch überrascht über meine Beteiligung, war der Überzeugung, nur ab und zu mal zum Schluß dabei gewesen zu sein. :oops:
Gruß nypete


Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #501 am: 25.07.2007, 07:56 Uhr »
Hallo,

erstmal vielen Dank für das Rätsel - Du glaubst nicht, wie mir Chagall SOFORT auf der Zunge lag und dann der Name dieses blöden Malers nicht eingefallen ist (ne Freundin hat Führungen dazu gemacht, wir haben ihr nen Druck geschenkt und und und - aber der Name ....)

Mit dem Absturz 1961 hab ich es dann gefunden.... :-)

Und vielen Dank für die Rätselstatistik - weia - das wird schwer, meine fehlenden Flätze für die Top 20 aufzufüllen - 17 und 18 sind doch nicht so oft zu belegen...

Viele Grüße

Antje

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #502 am: 25.07.2007, 10:23 Uhr »
...aber bin auch überrascht über meine Beteiligung, war der Überzeugung, nur ab und zu mal zum Schluß dabei gewesen zu sein. :oops:
Hallo Peter,
so geht es mir auch. Ich bin total überrascht (und motiviert), dass mir nur noch ein Platz unter den Top 20 fehlt. :shock:
Viele Grüße
Heinz

nypete

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.218
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #503 am: 25.07.2007, 22:12 Uhr »
Hallo,

z. Zt. sieht es nach einer Pause aus, da es keine Meldungen zum Quizmaster gibt. :(
Gruß nypete


OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #504 am: 25.07.2007, 23:26 Uhr »
Nein, es fällt NICHT aus!

Wo steht unser Zelt denn hier?



Quid licet Iovi, non licet bovi

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #505 am: 26.07.2007, 10:08 Uhr »
Erste Tips ins Blaue haben noch keine Lösung gebracht!

1. Apropos Blau: Das ist die einzige Grundfarbe der Staatsflagge und spielt hier auch sonst eine Rolle .

2. Das Aufstellen des Zeltes war nicht kostenlos.

3. Einsam ist es hier vor allem für einen.


Quid licet Iovi, non licet bovi

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #506 am: 26.07.2007, 11:13 Uhr »
4. 5 $ haben wir 2002 bezahlt - ohne National Park Pass wäre es teurer geworden

5. Der Zeltplatz ist mit dem Auto erreichbar

6. Wie spät ist es eigentlich? :kratz:

Quid licet Iovi, non licet bovi

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #507 am: 26.07.2007, 12:39 Uhr »
8. Das Zahlenrätsel heute mal nicht mathematisch, sondern historisch:

Der nächstgelegene Highway ist nicht weit weg und hat eine zweistellige Nummer. Als Jahreszahl verstanden ist diese Nummer ein wichtiges Jahr der deutschen und der US-amerikanischen Geschichte, aber in verschiedenen Jahrhunderten.

Quid licet Iovi, non licet bovi

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #508 am: 26.07.2007, 14:24 Uhr »
Neues Futter:

8. Freizeitaktivitäten auf dem Campingplatz sind Off-Road-Fahren und Schwimmen, außerdem kann man in der Nähe Boot fahren, eine Sehenswürdigkeit besichtigen und im weiteren Umkreis viele Wanderungen unternehmen.

9. Wir waren nur eine Nacht dort; anschließend sind wir in eine nahegelegene Stadt umgezogen, die als Standort für Wanderungen auch geeignet und beliebt ist.

10. Wir sind zwar auf nps-Gebiet, aber im engeren Sinne nicht in einem Nationalpark.

Quid licet Iovi, non licet bovi

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #509 am: 26.07.2007, 15:58 Uhr »
11. Wie Ihr an der Vegetation seht, waren wir in der warmen Jahreszeit da. Sonst hätte wir uns die Frage aus Tip 6 nie gestellt.

Quid licet Iovi, non licet bovi