Und es gibt dort sogar einen "Maze Overlook". Na ja, mit der Rechtschreibung haben es die Amis nicht immer so ...
Nicht schlecht, nicht schlecht...!
Hier die Erklärung der Hinweise
... ich habe es selbst fotografiert
bei unserer Reise 2003... wir sind natürlich in Nordamerika
... Wasser ist schon vorhanden, aber nicht gerade am Rätselort
etwas weiter entfernt, fliesst der Colorado... Bier und Wein, lass hier in der Öffentlichkeit sein!!
sollte euch nach Utah führen - wo Alkohol nicht so gern gesehen wird... Martina " da kann Matze gern allein hin gehen"!
damit war dezent darauf hingewiesen, dass es sich um etwas mit großer Höhe oder Abgrund zu tun hat.... wir sind in der Nähe eines bekannten Ortes, der Ausgangspunkt für viele schöne Touren ist
gemeint war Moab.... am Rätselort ist Auto fahren möglich, doch nicht ganz leicht
hier braucht man schon ein entsprechendes Fahrzeug und über Stock und Stein/Fels ist ohne Übung nicht ganz leicht.... warum will Martina eigentlich nicht mit Matze mitgehen, sondern lieber zu sehen?
Martina hat Höhenangst, selbst das zusehen war nicht ganz leicht für sie
... Matze: "Martina, ist doch gar nicht schlimm"!
sie ließ sich trotzdem nicht überreden ... es ist nicht ganz so bekannt, worauf Martina schaut - jedenfalls nicht so sehr, wie der bekanntere und größere "Bruder"
der Musselman Arch ist nicht so bekannt, ebenso wie viele andere Arches im Park, wie der Mesa Arch!Dieser wurde auch von einigen genannt!.... in der Nachbarschaft befindet sich ein ganz bekannter NP, mit vielen "Brüdern" unseres gesuchten Objekts!
Arches NP - und die dort zahlreich vorhandenen Arches - "Brüder"!... mich erinnert der Name etwas entfernt an Kreuzzüge und eine andere Religion
Muselmanen war eine Bezeichnung zur Zeit der Kreuzzüge für die Angehörigen der islam. Religion! Und der Name des Arches klingt ja ähnlich!Ich hoffe, bis morgen vormittag haben noch einige "den Bogen raus" - wie man so sagt!
und diese Redewendung konnte man durchaus auch noch als Hinweis verstehen!Mir hat es wieder Spass gemacht und diesen Spass kann jeder haben - natürlich auch ein klein wenig Arbeit - wenn man sich als Quizmaster einträgt!