usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel XI  (Gelesen 258303 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #615 am: 10.08.2007, 11:12 Uhr »
Schönen Guten Morgen :sun:
Endlich bin ich fertig... :D
Zuerst einmal DANKE FÜR DAS MITRÄTSELN!!!!!




Die gesuchte Location war der RED MOUNTAIN  VOLCANO nordwestlich von Flagstaff, AZ.
Er befindet sich direkt neben dem Hwy 180 am Weg zum Grand Canyon Nationalpark.
Und mein Kommentar dass die meisten hier sicher schon daran vorbeigefahren sind, sollte Euch eigentlich nur zum ausfindig Machen des richtigen Nationalparks dienen. :wink:

Ich hatte Euch ja gleich zu Beginn gewarnt. Und meine Warnung, dass diese Location sehr unbekannt ist, hättet ihr ruhig ernst nehmen können. :D
Ich dachte zuerst sogar, den findet die Forumssuche sicher nicht - zumindest nur den Red Mountain in CO. Aber weit gefehlt,  im Januar 2004 hatte doch jemand mal den Red Mt in Arizona hier erwähnt in einem Satz. Zusatzrätsel: wer könnte das sein, aber ich glaube, das ist recht leicht zu erraten! :lol:
-> Auflösung

Was Ihr mir da gestern so alles angeboten habt abgesehen vom Wheeler, das war herrlich. Lauter Sachen von denen ich selber noch nie etwas gehört habe. Bin gar nicht mehr weg gekommen vom Googlen!!! :lol:
Jedenfalls danke für die vielen neuen Anregungen für zukünftige USA-Urlaube. Und wer weiß, vielleicht gibt´s über eines der Gebiete, dann mal später sogar wieder ein Rätsel! :D :wink:

Dass ich Euch dann schön mit dem Wheeler verwirren konnte, das hat Spaß gemacht! :D :D :D
Dabei bin ich schon nach meinem zweiten Hinweis bei einem Blick in Google ein wenig erschrocken und kurz dachte ich schon "oje, Google hat den Berg zu gern".  :oops: :wink:
http://www.google.de/search?hl=de&q=hoodoos+volcano&meta=



Ich hoffe, es war nicht sehr schlimm, dass ich die Tipps diesmal ein wenig anderes gestaltet habe.
Und wer den unzensurierten Bericht mit etwas weniger “XXX” :wink: lesen möchte, der findet ihn hier:
:arrow: RED MOUNTAIN VOLCANO GEOLOGIC AREA


Herzlichen Glückwunsch an alle, die es gewusst haben! :D

1. OWL (9:24)

2. Willi (12:55)

3. helny (12:57)

4. Volker G (16:20)
5. cni05 (16:40)
6.  Heinz  (18:14)
7.  Waterholecanyon (18:39)
8.  Canyoncrawler (19:32)
9.  mrh400 (19:45)
10. Bettina W (21:52)
11. Doreen&Andreas (22:15)
12. Susan26 (heute)


Und die rote Laterne geht nach Paderborn  :D

13. Liberty



Ich hoffe, es hat Euch Spaß gemacht!

LG an alle und schönes we!!! :winke:
Isa




EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #616 am: 10.08.2007, 11:24 Uhr »
Ich hoffe, es hat Euch Spaß gemacht!
Mir schon!  :D Zumal ich derzeit ohnehin auf dem Tripp bin, kaum bekannte Sehenswürdigkeiten entlang vielbefahrener Straßen aufzuspüren. Deshalb mein ganz besonderer Dank, liebe Isa.  :D
Viele Grüße
Heinz

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #617 am: 10.08.2007, 11:27 Uhr »
Hallo Isa,

vielen Dank für das interessante Bilderrätsel - so ganz hat es dann mit der Laterne doch nicht geklappt, aber Platz 12 ist auch gut ( :heulend: :ohjeee: :bang: Platz 13 fehlt mir noch in meiner Top-20-Club-Sammlung ... naja, weiterversuchen   :wink: ).

Meinen Glückwunsch an alle vor mir (bei Liberty bin ich mir ein wenig unklar mit der Gratulation   :wink:  :lol:  :lol: )!!
Susan
happiness is only real when shared.

Liberty

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 550
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #618 am: 10.08.2007, 11:27 Uhr »
na bitte, es geht doch....... Endlich mal eine Leuchte für mich, die ich allerdings gestern besser gebraucht hätte. Vielleicht hätte sie mich eher an das Ergebnis gebracht. So konnte ich die Lösung nur finden, nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen hatte.

Glückwunsch an alle, die nicht so auf der Leitung gestanden haben wie ich   :oops:

Auf diesem Weg habe ich wenigstens die rote Laterne ergattern können, die mir ja am Montag bzw. Dienstag Tai Pan vor der Nase weggeschnappt hat.

Vielen Dank für das Rätsel an Isa und ebenfalls ein schönes Wochenende auch von mir an alle,

Gitte

Liebe Grüße

Gitte

Reisen ist tödlich für Vorurteile (Mark Twain)

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #619 am: 10.08.2007, 11:40 Uhr »
Ein schönes Rätsel, seit langem konnte ich mal wieder gewinnen! :D :D :D

Wie aber konnte ich 3 1/2 Stunden vor Willi lösen? :engel2: Nun, da hat mir geholfen, daß ich mich bei Peters Volcano-Rätsel am Anfang etwas verirrt hatte. Ich hatte damals nämlich am Anfang erst mal alle echten Vulkane der vulkanreichsten Gegend im Südwesten (also Flaggstaff) per Bildersuche abgeklappert, und als gestern der erste Tip in Richtung Vulkanismus ging, habe ich mich sehr schnell an den Red Mountain Volcano erinnert.

Ein tolles Rätsel, Isa!

Und natürlich auch ein Glückwunsch an alle, die es nach mir gelöst haben!


Quid licet Iovi, non licet bovi

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #620 am: 10.08.2007, 12:03 Uhr »
Danke, Isa,

war ein schönes Rätsel und eine nette beside-the-Road Location.

Glückwunsch an diejenigen, die schneller waren.

Ist gemein, ihr hattet einen halben Tag Vorsprung.  :wink:
Ich hatte das Rätsel erst gestern Abend entdeckt.  :(



Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #621 am: 10.08.2007, 13:20 Uhr »
vielen Dank für das interessante Bilderrätsel - so ganz hat es dann mit der Laterne doch nicht geklappt, aber Platz 12 ist auch gut ( :heulend: :ohjeee: :bang: Platz 13 fehlt mir noch in meiner Top-20-Club-Sammlung ... naja, weiterversuchen   :wink: ).

Wenn ich das gewusst hätte, da hätte ich doch glatt ein wenig geschummelt.........   :lol:
Wäre auch in meinem Sinne gewesen, denn dann hätt ich die Laterne auch nicht so weit tragen müssen, sondern Du hättest Dir das Ding gleich hier bei mir zu Hause abholen können...  :lol: :wink:

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.969
    • http://www.neef-online.de
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #622 am: 10.08.2007, 13:27 Uhr »
Isa, ich fand das Rätsel auch toll... so habe ich endlich mal wieder auf Deine Webseite und dort eine Menge neuer Berichte gefunden  :lol:
Bei der Suche nach der beschriebenen Location habe ich mich aber ziemlich lange im Kreis gedreht (wenn auch in sehr sehenswerter Umgebung).
Erst als ich den Bundesstaat und den bekannten Nationalpark mal als bekannt angenommen habe, kam dann der entscheidende Zaunspfahl.
Vielen Dank!!!

Respekt allen, die dieses knifflige Rätsel ebenfalls gelöst haben, besonders an Thomas auf dem obersten Treppchenplatz :verneig:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Willi

  • Gast
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #623 am: 10.08.2007, 17:55 Uhr »
Klasse Rätsel, Isa. Vielen Dank dafür.

Hab mich doch gewundert, so spät noch den 2. Platz zu bekommen. Zwei Minuten vor helny - das war Glück.

Mir geht`s ähnlich wie Heinz. Da wir jetzt doch schon einige Male im Südwesten unterwegs waren, suche ich auch mehr nach den unbekannten Zielen dazwischen und da war Dein Rätsel natürlich gleich wieder ein wertvoller Tip für einen unserer nächsten Urlaube. 

Besonderen  an Thomas, der ja unheimlich schnell gelöst hatte  :respekt:. Tja, wenn da nicht die Arbeit nebenher noch wäre  :oops:

Glückwunsch auch an helny, den ich nur knapp überholen konnte und an alle anderen Löser.  :)




BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #624 am: 10.08.2007, 19:54 Uhr »
Herzlichen Glückwunsch an alle die das Rätsel auch gelöst haben!   :D

Und herzlichen Dank an Isa! Die Wanderbeschreibung als Rätsel fand ich wirklich eine tolle Idee.

Ich bin zwar zuerst etwas blind in der Gegend umhergewandert, habe aber dadruch viele schöne Ecken entdecken können.

Schöne Grüße,
Bettina

helny

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 479
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #625 am: 11.08.2007, 12:45 Uhr »
Herzliche Glückwünsche an OWL und Willi vor mir und an alle anderen, die die Lösung gefunden haben. :applaus:
Zitat von: Wiili
Hab mich doch gewundert, so spät noch den 2. Platz zu bekommen. Zwei Minuten vor helny - das war Glück.
Das stimmt sogar. :lol: Ich kam leider erst mittags an den PC, habe dann aber nur die paar ersten Hinweispostings gelesen, weil ich mit dem XXX und XXX schon auf die Lösung kam. :wink: :D

Vielen Dank an Sedona für die interessante Präsentierung eines tollen Reisetipps! :daumen:
Gruß

helny

Waterholecanyon

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 361
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #626 am: 12.08.2007, 19:10 Uhr »
Hallo Isabel, :winke:

danke für das Rätsel.
War auch für mich ein unbekannter Ort, obwohl ich dieses Jahr östlich und westlich ganz knapp vorbeigefahren bin.
Als ich nach dem Geschäft ins Rätsel ging, war es mit den vielen Hinweisen einfach zu eryahooen. :doh:

Glückwunsch an alle Löser. :applaus: :respekt:


Thomas :D

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #627 am: 12.08.2007, 19:39 Uhr »
Wenn das mit den vielen XXX nicht so schlimm war, mach ich das ev. wieder mal, kurz bevor wieder ein Kurzbericht online geht. Ein paar solcher Locations hätte ich noch... allerdings bin ich ein bissi schreibfaul! :D

Schönen Sonntag Euch allen noch :sun:
LG,
Isa

SanFrancisco

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 927
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #628 am: 13.08.2007, 09:45 Uhr »
Rätsel-Time! Hier das heutige Rätsel:

Wo befindet sich diese Brücke und wie heißt sie?



Hier die ersten 3 Hinweise:

Hinweis 1: Wir befinden uns in Nordamerika. Wasser gibt es wie zu sehen, in der Nähe. Ganz in der Nähe auch noch in größeren Mengen.

Hinweis 2: Eine Straße mit einer 1 gibt es ebenfalls.

Hinweis 3: In der Nähe der gesuchten Brücke gab es das zu seiner Zeit größte Hallenbad der Welt.

Ich hoffe, es ist nicht zu einfach  :D ! Viel Spaß beim raten,

Lg,
Yvonne
Lg,
Yvonne

1998 - Florida (2 weeks)
1999 - 2001 - Spanien / Mallorca
2002 - Southwest (4,5 weeks)
2003 - San Francisco (2 weeks)
2004 - London
2007 - 2008 - Griechenland
2011 - New York City (9 days)

SanFrancisco

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 927
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #629 am: 13.08.2007, 11:01 Uhr »
So, und weiter geht es mit den Hinweisen...

Das Treppchen ist schon belegt und auch 2 weitere Plätze, alles weitere noch frei  :D

Hinweis 4: Eine Schatzinsel befindet sich ebenfalls in relativer Nähe der gesuchten Brücke (in der oben erwähnten größeren Ansammlung von Wasser :-))

Hinweis 5: Der Ort, an dem die Brücke sich genau befindet, hat angeblich eine Rolle bei der Erfindung einer sehr bekannten Chinesischen Leckerei gespielt.

Hinweis 6: Am Ort, wo sich die Brücke befindet, gibt es über 50.000 Pflanzenarten.
Lg,
Yvonne

1998 - Florida (2 weeks)
1999 - 2001 - Spanien / Mallorca
2002 - Southwest (4,5 weeks)
2003 - San Francisco (2 weeks)
2004 - London
2007 - 2008 - Griechenland
2011 - New York City (9 days)