Schönen Guten Morgen
Endlich bin ich fertig...
Zuerst einmal
DANKE FÜR DAS MITRÄTSELN!!!!! Die gesuchte Location war der
RED MOUNTAIN VOLCANO nordwestlich von Flagstaff, AZ.
Er befindet sich direkt neben dem Hwy 180 am Weg zum Grand Canyon Nationalpark.
Und mein Kommentar dass die meisten hier sicher schon daran vorbeigefahren sind, sollte Euch eigentlich nur zum ausfindig Machen des richtigen Nationalparks dienen.
Ich hatte Euch ja gleich zu Beginn gewarnt. Und meine Warnung, dass diese Location sehr unbekannt ist, hättet ihr ruhig ernst nehmen können.
Ich dachte zuerst sogar, den findet die Forumssuche sicher nicht - zumindest nur den Red Mountain in CO. Aber weit gefehlt, im Januar 2004 hatte doch jemand mal den Red Mt in Arizona hier erwähnt in einem Satz. Zusatzrätsel: wer könnte das sein, aber ich glaube, das ist recht leicht zu erraten!
->
AuflösungWas Ihr mir da gestern so alles angeboten habt abgesehen vom Wheeler, das war herrlich. Lauter Sachen von denen ich selber noch nie etwas gehört habe. Bin gar nicht mehr weg gekommen vom Googlen!!!
Jedenfalls danke für die vielen neuen Anregungen für zukünftige USA-Urlaube. Und wer weiß, vielleicht gibt´s über eines der Gebiete, dann mal später sogar wieder ein Rätsel!
Dass ich Euch dann schön mit dem Wheeler verwirren konnte, das hat Spaß gemacht!
Dabei bin ich schon nach meinem zweiten Hinweis bei einem Blick in Google ein wenig erschrocken und kurz dachte ich schon "oje, Google hat den Berg zu gern".
http://www.google.de/search?hl=de&q=hoodoos+volcano&meta=Ich hoffe, es war nicht sehr schlimm, dass ich die Tipps diesmal ein wenig anderes gestaltet habe.
Und wer den unzensurierten Bericht mit etwas weniger “XXX”
lesen möchte, der findet ihn hier:
RED MOUNTAIN VOLCANO GEOLOGIC AREA Herzlichen Glückwunsch an alle, die es gewusst haben! 1. OWL (9:24) 2. Willi (12:55) 3. helny (12:57) 4. Volker G (16:20)
5. cni05 (16:40)
6. Heinz (18:14)
7. Waterholecanyon (18:39)
8. Canyoncrawler (19:32)
9. mrh400 (19:45)
10. Bettina W (21:52)
11. Doreen&Andreas (22:15)
12. Susan26 (heute)
Und die rote Laterne geht nach Paderborn
13. Liberty Ich hoffe, es hat Euch Spaß gemacht!
LG an alle und schönes we!!!
Isa