So, nun noch die Erklärung der Hinweise.
1 Wir sind in Nordamerika
2 Ich habe es selbst fotografiert
3 Wasser ist eher weniger vorhanden
ist ja eine ziemlich trockene Gegend da - Wasser sicherlich vorhanden in den umliegenden Mountains
4. unser Bundesstaat hat 5 Nachbarn + einen anderen Staat
Californien, Nevada, Utah, Colorado, New Mexiko und Mexiko!5. in der Nähe unserer Hütte befinden sich zwei Nationalparks
Genau genommen nur einen NP - den Saguaro NP - aber die Aufteilung in West und East NP "verleitet" von 2 Parks zu sprechen! 6. die Fahne unseres Staates ist vierfarbig
Blau, Gelb, Rot und Orange 7. eine größere Stadt, mit ca. 500 000 Einwohnern, befindet sich hier
Tucson war gemeint - gleichzeitig zweitgrößte Stadt Arizonas8. das Gebiet wurde 1939 gegründet
für den Film Arizona wurde die Stadt Tucson des Jahres 1860 nachgebaut!9. immer wieder kann man Teile des gesuchten Gebietes auch hier sehen, ohne in USA reisen zu müssen!
eine 1. Anspielung von mir, dass man in vielen Western Teile von Old Tucson sehen kann
10. damit wir in Deutschland ab und an auch Teile dieses Gebietes sehen können, trift sich hier manchmal eine Gruppe bestimmter Leute - auf Grund ihrer Arbeit können wir mitunter auch hier dieses Gebiet oder deren Häuser/Gebäude sehen!
wieder 2. Anpielung auf Filme und Darsteller - dadurch können wir immer wieder Old T. sehen!11. einigen dieser Leute wird dann an anderer Stelle in USA eine besondere Würdigung/Auszeichnung verliehen - für besondere Leistung bei der Tätigkeit in unserem Gebiet, aber auch an anderer Stelle, in gleicher Tätigkeit.
An eine dieser Personen, der allerdings nicht mehr lebt, wird in unserem Gebiet besonders gedacht!
für herrausragende Leistungen gibt es eben dann den Oscar und zwar in LA!
Mit der Person war an John Wayne gedacht - der hier eine besondere Würdigung erfährt12. diese, leider schon verstorbene Person, erhielt diese Würdigung nur einmal und zwar 1970
John Wayne war drei mal für den Oscar nominiert - erhielt ihn aber nur einmal 1970 als Hauptdarsteller in dem Film "Der Marshall". Auch den Golden Globe bekam er für diese Rolle!13. ein SUV hat den Namen der benachbarten Stadt
SUV Tucson von Toyota14. die Person, die man sofort mit bestimmten Genre in Verbindung bringt, wurde 1907 geboren
wieder J. Wayne - den man zuerst immer mit dem Genre "Western" in Verbindung bringt!Dann verabschiede ich mich mal als Quizmaster, es hat mir wieder Spass gemacht!
Allerdings möchte ich noch mal darauf hinweisen, das erst der kommende Samstag Rätselmäßig besetzt ist!!!!Bitte hier http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=15241.0 eintragen!!!