usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel XI  (Gelesen 245425 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #780 am: 30.08.2007, 13:09 Uhr »
Hätte eigentlich mit eine größeren Flut an PN's gerechnet, denn so schwer ist es eigentlich nicht!

Oder sind die Meisten mit Urlaubsvorbereitungen beschäftigt???  :wink: :wink: :lol:

Nun deshalb weitere Hinweise für die Mittagspause!

10. damit wir in Deutschland ab und an auch Teile dieses Gebietes sehen können, trift sich hier manchmal eine Gruppe bestimmter Leute - auf Grund ihrer Arbeit können wir mitunter auch hier dieses Gebiet oder deren Häuser/Gebäude sehen!  :wink: :wink:

11. einigen dieser Leute wird dann an anderer Stelle in USA eine besondere Würdigung/Auszeichnung verliehen - für besondere Leistung bei der Tätigkeit in unserem Gebiet, aber auch an anderer Stelle, in gleicher Tätigkeit.
An eine dieser Personen, der allerdings nicht mehr lebt, wird in unserem Gebiet besonders gedacht!

12. diese, leider schon verstorbene Person, erhielt diese Würdigung nur einmal und zwar 1970
Gruß Matze




San Francisco!!

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #781 am: 30.08.2007, 13:12 Uhr »
 :oops: :oops: :oops:
Gruß Matze




San Francisco!!

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #782 am: 30.08.2007, 13:16 Uhr »
Bevor ich hier [img=http://img63.imageshack.us/img63/6258/garten13uq9.gif]http:// tätig werden muß, noch weitere Hinweise!

So sollte es eigentlich aussehen - wohl was falsch gemacht!



Gruß Matze




San Francisco!!

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #783 am: 30.08.2007, 16:17 Uhr »
So, bevor ich dann für einige Zeit nicht am PC bin - die letzten Hinweise!

13. ein SUV hat den Namen der benachbarten Stadt

14. die Person, die man sofort mit bestimmten Genre in Verbindung bringt, wurde 1907 geboren

Und hier noch mal die Hütte, jetzt allerdings mit dem Hinweis auf ihre Funktion/Bestimmung!


Gruß Matze




San Francisco!!

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #784 am: 30.08.2007, 22:42 Uhr »
So, die Top Ten sind voll!

Zum Ausgleich, weil ich lange Zeit nicht am PC sein konnte, löse ich erst morgen Vormittag auf!

Kämpft um die rote Laterne!!
Gruß Matze




San Francisco!!

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #785 am: 31.08.2007, 10:25 Uhr »
So, keine PN treffen mehr ein - also kann ich wohl auflösen!

Dieses bescheidene Sheriff Office findet sich in

Old Tucson Studios (Filmthemenpark)

Willi

Liberty

Susan26

4. bigsur 1997

5. Lordadmiral

6. Easy Going

7. SanFrancisco

8. Heiner

9. OWL

10. Ganimede

11. Palo

12. Waterholecanyon

Und die geht an einen neuen Rätsellöser raphael00!


Das war mal wieder eine Hütte - ich verspreche, beim nächsten Mal etwas anderes zu wählen...! :whistle: :whistle:

Gruß Matze




San Francisco!!

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #786 am: 31.08.2007, 10:33 Uhr »
Hallo Matze,

vielen Dank für dein Hüttenrätsel - diesmal hatte ich echt Glück, denn dort war ich doch auch erst vor ein paar Monaten  :lol:

@all
Meinen Glückwunsch an alle, die die Hütte auch gefunden haben - speziell natürlich an Willi, den Dauer-Nummer-Einser  :wink: , und Liberty ... zu schnell für mich bzw. ist mein Chef nicht so gut über meine Bilderrätsel-Termine informiert  :x  :lol:

Susan, die sich jetzt schon wieder auf das Rätsel morgen freut ... wenn es denn stattfindet  :|
happiness is only real when shared.

SanFrancisco

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 927
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #787 am: 31.08.2007, 10:46 Uhr »
Herzlichen Glückwunsch an alle anderen Löser, besonders natürlich ans Treppchen!!! Susan, war das für Dich der erste Treppchen-Platz? Mir fehlen die auch noch alle 3...

Aber mit meinem 7. Platz konnte ich wieder einen Platz belegen, den ich bisher noch nicht hatte...  :applaus:

Susan, das Rätsel morgen findet sicher statt, gestern hatte sich Easy eingetragen!

Bei mir wird´s wohl morgen leider nichts werden...
Lg,
Yvonne

1998 - Florida (2 weeks)
1999 - 2001 - Spanien / Mallorca
2002 - Southwest (4,5 weeks)
2003 - San Francisco (2 weeks)
2004 - London
2007 - 2008 - Griechenland
2011 - New York City (9 days)

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #788 am: 31.08.2007, 10:57 Uhr »
Susan, das Rätsel morgen findet sicher statt, gestern hatte sich Easy eingetragen!

Da freue ich mich ja schon auf morgen .. hatte ich ganz vergessen  :oops:

Herzlichen Glückwunsch an alle anderen Löser, besonders natürlich ans Treppchen!!! Susan, war das für Dich der erste Treppchen-Platz? Mir fehlen die auch noch alle 3...

Nee, den Platz hatte ich auch letztes Wochenende erst ... eigentlich benötige ich Platz 13 und 19, aber das ist ganz schön schwierig ...
Susan
happiness is only real when shared.

Willi

  • Gast
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #789 am: 31.08.2007, 11:03 Uhr »
Mir gefallen Deine Hütten immer wieder, Matze  :)
War ja nicht die erste, die mir zum Platz 1 verholfen hat  :lol:

Danke für dieses schöne Rätsel.  :daumen:

Da ich gleich im richtigen Staat war, ist mir die Auswahl der möglichen Ziele nicht mehr so schwer gefallen.

Glückwunsch an alle Co-Löser, besonders an Liberty und Susan26 sowie an raphael00 zum Rätseleinstieg  :applaus:

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #790 am: 31.08.2007, 12:15 Uhr »
So, nun noch die Erklärung der Hinweise.

1 Wir sind in Nordamerika
 :wink:
2 Ich habe es selbst fotografiert
 :wink:
3 Wasser ist eher weniger vorhanden
ist ja eine ziemlich trockene Gegend da - Wasser sicherlich vorhanden in den umliegenden Mountains

4. unser Bundesstaat hat 5 Nachbarn + einen anderen Staat
Californien, Nevada, Utah, Colorado, New Mexiko und Mexiko!
5. in der Nähe unserer Hütte befinden sich zwei Nationalparks
Genau genommen nur einen NP - den Saguaro NP - aber die Aufteilung in West und East NP "verleitet" von 2 Parks zu sprechen! 
:wink: :wink:
6. die Fahne unseres Staates ist vierfarbig
Blau, Gelb, Rot und Orange
7. eine größere Stadt, mit ca. 500 000 Einwohnern, befindet sich hier
Tucson war gemeint - gleichzeitig zweitgrößte Stadt Arizonas
8. das Gebiet wurde 1939 gegründet
für den Film Arizona wurde die Stadt Tucson des Jahres 1860 nachgebaut!
9. immer wieder kann man Teile des gesuchten Gebietes auch hier sehen, ohne in USA reisen zu müssen!
eine 1. Anspielung von mir, dass man in vielen Western Teile von Old Tucson sehen kann

10. damit wir in Deutschland ab und an auch Teile dieses Gebietes sehen können, trift sich hier manchmal eine Gruppe bestimmter Leute - auf Grund ihrer Arbeit können wir mitunter auch hier dieses Gebiet oder deren Häuser/Gebäude sehen!  :wink: :wink:
wieder 2. Anpielung auf Filme und Darsteller - dadurch können wir immer wieder Old T. sehen!
11. einigen dieser Leute wird dann an anderer Stelle in USA eine besondere Würdigung/Auszeichnung verliehen - für besondere Leistung bei der Tätigkeit in unserem Gebiet, aber auch an anderer Stelle, in gleicher Tätigkeit.
An eine dieser Personen, der allerdings nicht mehr lebt, wird in unserem Gebiet besonders gedacht!
für herrausragende Leistungen gibt es eben dann den Oscar und zwar in LA!  :lol:
Mit der Person war an John Wayne gedacht - der hier eine besondere Würdigung erfährt

12. diese, leider schon verstorbene Person, erhielt diese Würdigung nur einmal und zwar 1970
John Wayne war drei mal für den Oscar nominiert - erhielt ihn aber nur einmal 1970 als Hauptdarsteller in dem Film "Der Marshall". Auch den Golden Globe bekam er für diese Rolle!
13. ein SUV hat den Namen der benachbarten Stadt
SUV Tucson von Toyota
14. die Person, die man sofort mit bestimmten Genre in Verbindung bringt, wurde 1907 geboren
wieder J. Wayne - den man zuerst immer mit dem Genre "Western" in Verbindung bringt!

Dann verabschiede ich mich mal als Quizmaster, es hat mir wieder Spass gemacht!
Allerdings möchte ich noch mal darauf hinweisen, das erst der kommende Samstag Rätselmäßig besetzt ist!!!!


Bitte hier http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=15241.0 eintragen!!!   :dafuer: :daumen: :daumen:
Gruß Matze




San Francisco!!

Ganimede

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 787
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #791 am: 31.08.2007, 13:40 Uhr »
Sehr schönes Rätsel und auch lösbar  :wink:   

Wasser gibt es aber IMHO auch in den Bergen nicht sehr viel, es wird dem Grundwasser entnommen. Dabei sinkt der Spiegel jährlich dramatisch, da mehr Wasser entnommen wird als wieder nachfließen kann. Irgendwann ist dann Tuscon trocken. So wurde es uns vom Parkranger im Arizona Desert Museum erzählt.
PS: Der SUV Tucson ist von Hyundai und nicht Toyota   :wink:

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #792 am: 31.08.2007, 14:37 Uhr »
Sehr schönes Rätsel und auch lösbar  :wink:   

Wasser gibt es aber IMHO auch in den Bergen nicht sehr viel, es wird dem Grundwasser entnommen. Dabei sinkt der Spiegel jährlich dramatisch, da mehr Wasser entnommen wird als wieder nachfließen kann. Irgendwann ist dann Tuscon trocken. So wurde es uns vom Parkranger im Arizona Desert Museum erzählt.
PS: Der SUV Tucson ist von Hyundai und nicht Toyota   :wink:

[size=08pt]Hab ich doch die Japaner verwechselt...!  [/size]:oops: :lol: :lol:
Gruß Matze




San Francisco!!

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #793 am: 31.08.2007, 14:46 Uhr »
Hi Matze,

*Klugscheissmodus an: Hyundai ist ein Koreaner! :Klugscheissmodus aus* :lol:

Nichts für ungut, ich hab damals Old Tucson gar nicht besucht.
CU

Volker G.

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #794 am: 31.08.2007, 14:48 Uhr »
Hi Matze,

*Klugscheissmodus an: Hyundai ist ein Koreaner! :Klugscheissmodus aus* :lol:

Nichts für ungut, ich hab damals Old Tucson gar nicht besucht.


:lachroll: :lachroll: :lachroll:

Ich meinte ja auch die "Asiaten"!!!
Gruß Matze




San Francisco!!