So, die Wahllokale haben geschlossen. Zuerst dachte ich ja, ich hätte alle wirklich total verwirrt. Lange Zeit nicht eine richtige Antwort, doch dann kamen sie plötzlich im Minutentakt.
Besonders der Eisenbahnhinweis scheint seltsamerweise geholfen zu haben. Erst dachte ich, naja, kannst es ja mal erwähnen, weil es halt mit Eisenbahnen zu tun hat, aber es wird wohl eh niemand wissen und dann die Überraschung, seit dem Hinweis wussten die meisten dann auf einmal wenigstens, wie die Stadt heißt und mussten nur noch den richtigen Bundesstaat finden.
Die ersten Hinweise sollten natürlich auf eines hinweisen, wir befänden uns in
San Francisco, Kalifornien.
Aber wer mich kennt, der weiß, so einfach mache ich es euch dann doch nicht. Wer San Francisco genannt hat, braucht sich nicht zu schämen, denn 1. ist er in guter Gesellschaft und 2. hätte ja auch darin die Verwirrung liegen können. Es war also absolut richtig, mal eine PN zu schicken, um den letzten Zweifel auszuräumen.
Ja, aber wo befinden wir uns denn nun wirklich?
Hier hatte ich ja schon einmal ein Iowa Rätsel angekündigt:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=25136.msg326128#msg326128Und es ist auch tatsächlich eines geworden, denn wir befinden uns in
Burlington, Iowa!
Gewusst haben dies:
1.
helny 2.
Antje 3.
Kauschthaus 4.
freddykr5.
Lakanta6.
Matze7.
Doreen & Andreas8.
Crimson Tide9.
cni05und die rote Laterne geht an: