Da sich niemand mehr per PN meldet, schreite ich zur Auflösung:
Diese Statue eines Gold Miners steht in
Auburn, CA, am Rand der Historic Old Town.
Blitzschnell gewusst haben das
1. EDVM962. Calamity Jane3. WilliDicht gefolgt von
4. SanFrancisco
5. Doreen&Andreas
6. Crimson Tide
7. wuender
8. Antje
9. cni05
10. FSU-Seminole
11. Liberty
12. piomagic
13. Susan26
14. BettinaW
15. Heiner
16. Matze, der die
bekommt
Heiner und Matze: Ich hatte Euch die Plätze 14 und 15 rückgemeldet, hatte aber leider die arme Bettina vergessen aufzuschreiben.
Noch ein paar Anmerkungen zu einigen Hinweisen:
Hinweis 1:
Wasser: Hier fließt ein Fluss entlang, einen See gibt es 10-20 Meilen entfernt und zum Meer sind es über 100 Meilen.
Der American River, der Folsom Lake und natürlich der PazifikHinweis 2:
Die Stadt ist ca. 30 Meilen von der Hauptstadt des Staates, der Provinz entfernt.
SacramentoHinweis 3:
Die Stadt liegt an einer historischen Route. Ach so, und sie ist KEINE Ghosttown.
An der Historic Goldrush Route 49Hinweis 4:
Ich habe soeben durch den Hinweis eines Raters gelernt, dass die Stadt sogar an einer zweiten historischen Route liegt. Und zwar an einer sehr langen!
Das heißt also, dass sich hier zwei historische Routen kreuzen. Eine geht über mehrere Staaten hinweg und die andere (aus Tipp 3) bleibt innerhalb der Grenzen des Bundesstaates, der Provinz.
wuender hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass in der Gegend ja auch der Lincoln Highway verläuft. Und dieser ist in Kalifornien östlich von Sacramento identisch mit der heutigen I-80.
Und Auburn liegt ja an der Kreuzung von der I-80 mit der Rt. 49. Hinweis 8:
Da hier ein amerikanischer Fluss fließt, sind wir wohl nicht in Kanada.
American River Hinweis 9:
Die Statue erinnert an den Mann, der hier in der Gegend zuerst Gold gefunden hat.
Und zwar an Claude Chana, siehe
auch hier.Hinweis 10:
Von hier aus zur nördlichen Grenze des Staates sind es ca. 300 Meilen, zur südlichen Grenze ca. 500 Meilen.
Über Sacramento die I-5 nach Norden an die Grenze zu Oregon bzw. nach Süden bis zur mexikanischen Grenze. Hinweis 11:
Entlang des schon erwähnten Flusses gibt es eine State Recreation Area, die genauso wie die gesuchte Stadt heißt.
Auburn SRAUnd an dem See in der Nähe gibt es eine SRA, die genauso wie der See heißt.
Folsom Lake SRAHinweis 12:
Ca. 100 Meilen entfernt kommen Spielernaturen auf ihre Kosten.
Reno (auf der I-80)Danke fürs Mitmachen, viele Grüße, Petra