usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel XI  (Gelesen 268655 mal)

Fistball

• Platin Member
  • "I left my heart....."
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1740 am: 27.12.2007, 12:19 Uhr »
Es gibt noch Hinweise und noch jede Menge Platz unter den Top Ten.

7. Etwas nördlich von hier gibt es einen Ort der bekannt war für seine Konservenindustrie

8. Weiter südlich kommt man an einem bekannten Schloss vorbei

Fistball

• Platin Member
  • "I left my heart....."
« Antwort #1741 am: 27.12.2007, 13:34 Uhr »
Weil es gerade noch so viele Zaunpfahlwünsche gibt, hier noch ein Hinweise bevor ich nochmal fürr 1 Std. weg muß

9. In dem Namen für den Ort wo sich die Malerin befindet kommt ein Tier vor über das schon häufig im Forum berichtet wurde

Fistball

• Platin Member
  • "I left my heart....."
« Antwort #1742 am: 27.12.2007, 14:41 Uhr »
Es gibt jetzt die letzten Hinweise (mehr ist mir nämlich nicht eingefallen). Diese Hinweise sind auch keine Zaunpfähle mehr sondern eher Telegrafenmasten. Eigentlich sollte damit jeder dieses Rätsel lösen können.

10. Der Ort nach dem ich suche hatte mal einen Bürgermeister den sogar in Deutschland fast jeder Westerfilmkenner kennt.

11. Der Name des Ortes klingt so ähnlich wie ein Höckertier in der Wüste.

Ich hoffe mit diesen Hinweisen schafft mein Rätsel mal die Hürde von 20 Teilnehmern.

Jetzt muß ich mal ins Büro und anschließend gehe ich zum nachweihnachtlichen Dämmerschoppen.

Aufgelöst wird dann morgen gegen 9:00 Uhr

Claus

Fistball

• Platin Member
  • "I left my heart....."
« Antwort #1743 am: 28.12.2007, 10:03 Uhr »
Hallo liebe Rätselfreunde

nachdem sich nichts mehr tut, und ich die Teilnehmerzahl von 20 knapp verfehlt habe, kommt nun die Auflösung:

Die malerin auf meinem Bild sitzt in der Point Lobos State Reserve am Cannery Point und sieht im Hintergrund den Ort Carmel.

Auf des Siegerpodest haben es diemal geschafft:

Platz 1: Willi

Platz 2: Heiner

Platz 3: Piomagic

Auf den weiteren Platzen finden wir:

Platz 4: Heinz

Platz 5: NYPete

Platz 6: Palo

Platz 7: Sammy06

Platz 8: Knutshome

Platz 9: Doreen & Andreas

Platz 10: San Francisco

Platz 11: cni05

Platz 12: Liberty

Platz 13: Antje

Platz 14: Gina

Platz 15: BettinaW

Platz 16: Bigsur1997

Platz 17: Shadra

Platz 18: KarinaNYC

Platz 19 und damit die rote Laterne hat diesmal Niners_go.

Ich danke allen Teilnehmern. Es hat mir viel Spass gemacht.

Auf die Erklärung der Hinweise müßt Ihr heute etwas warten, ich muß jetzt mit meiner Frau zum Einkaufen.

Claus

Willi

• Gast
« Antwort #1744 am: 28.12.2007, 10:25 Uhr »
Danke Claus für dieses schöne Bild-im-Bild-Rätsel. Da ich mich gleich an der richtigen Küste bewegte, dauerte es nicht lange, das Ziel zu finden  :D

Herzlichen Glückwunsch an alle, die den Ort auf dem Gemälde auch "erkannt" haben  :lol: :clap:

Nach diesem 50. Rätselsieg werde ich mich vorerst von der Rätselfront verabschieden und den Kampf um die Spitzenpositionen anderen überlassen.  :winke: Natürlich werde ich auch weiterhin dem Rätsel treu bleiben aber ich will mal versuchen, ohne Google-Hilfe nur mit den Hinweisen auszukommen. Meine Pantoffel nehme ich schon mal fürsorglich mit, damit andere nicht dauernd drüberstolpern.

knutshome

• Gold Member
« Antwort #1745 am: 28.12.2007, 10:52 Uhr »
Hallo Claus,

vielen Dank für das schöne Rätsel. Hat wirklich Spass gemacht.
Am Anfang dachte ich, ich werde es nie lösen, aber als die nächsten Hinweise kamen und meine Vermutung auch noch gleich gestimmt haben, habe ich dann doch zu rätseln angefangen und kam auch schnell auf die Lösung. :-) War einfach noch zu erschlagen von den vielen Feiertagen und dem guten Essen, dass sich das auf mein Hirn geschlagen hat. ;-)

Willi das ist aber schade, dass wir jetzt nicht mehr so hektisch uns um die richtige Lösung bemühen müssen, wenn wir doch wissen, dass du nur mit den Hinweisen auskommen willst. Das hat für mich die Sache nur noch reizvoller gemacht. :-) Na ja habe es ja zumindest mal geschafft vor dir zu sein. *hihi*
Aber habe leider ab nächstem Jahr eh nur noch Chancen auf einen unter die ersten 10 am Wochenende, denn auf der Arbeit geht das bei mir nicht und da komm ich immer erst abends dazu.

Wünsche allen noch einen schönen Tag

Gruss
Carmen

Heiner

• Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Don't Mess with Texas
« Antwort #1746 am: 28.12.2007, 10:55 Uhr »
Hi !

Herzlichen Glückwunsch an Willi vor und Piomagic hinter mir, sowie an alle anderen Lösern.
Die Küste war mir auch schnell klar, nur mit dem Ort dauerte etwas länger.
Claus vielen Dank für das schöne Rätsel.

Nach diesem 50. Rätselsieg werde ich mich vorerst von der Rätselfront verabschieden und den Kampf um die Spitzenpositionen anderen überlassen.  :winke: Natürlich werde ich auch weiterhin dem Rätsel treu bleiben aber ich will mal versuchen, ohne Google-Hilfe nur mit den Hinweisen auszukommen. Meine Pantoffel nehme ich schon mal fürsorglich mit, damit andere nicht dauernd drüberstolpern.

Und noch ein Glückwunsch an Willi zum 50ten Sieg, ich glaube Du wirst es auch ohne Google schaffen.
Deine Pantoffel pack nicht zu weit weg :wink:

Gruß Heiner

Wat mutt, dat mutt

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #1747 am: 28.12.2007, 11:00 Uhr »
Natürlich werde ich auch weiterhin dem Rätsel treu bleiben aber ich will mal versuchen, ohne Google-Hilfe nur mit den Hinweisen auszukommen.

Das schreit ja förmlich danach, dass ich dich mal wieder herausfordern müsste.  :D
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #1748 am: 28.12.2007, 11:21 Uhr »
Prima Idee, dieses Bild im Foto.  :clap:
Viele Grüße
Heinz

Fistball

• Platin Member
  • "I left my heart....."
« Antwort #1749 am: 28.12.2007, 11:47 Uhr »
Mein Applaus für den 50. Platz 1 :applaus:geht an Willi.

Damit Ihr Euch vorstellen könnt wo ich das Bild fotografiert habe hier ein Ausschnitt aus Google Earth

1. Wir sind in Nordamerika - Ist ja klar

2. Das Wasser sieht man ja - ist der Pacifische Ozean

3. In dem Staat in dem wir sind wurde früher und wird auch heute viel spanisch gesprochen. - Der Staat ist natürlich Kalifornien mit einem großen Anteil spanisch sprechender Bevölkerung

4. Es gibt eine Straße mit der Nr.1 ganz in der Nähe - Der berühmte Highway Nr. 1 von vielen schon mal befahren geht direkt hier vorbei

5. Damit Ihr den Ort besser erkennen könnt, habe ich mal einen Ausschnitt vergrößert - Natürlich kann man auf dem Bild nicht erkennen ob sie  Carmel tatsächlich gemalt hat.

6. Etwas nördlich von hier gibt es einen Ort der bekannt war für seine Konservenindustrie - Gemeint ist Monterey mit seiner Sardinen - Konservenindustrie

7. Weiter südlich kommt man an einem bekannten Schloss vorbei - Hurst Castle

8. In dem Namen für den Ort wo sich die Malerin befindet kommt ein Tier vor über das schon häufig im Forum berichtet wurde - Die Point Lobos State Reserve, Lobos ist spanisch für Wolf und von Wölfen wird ja hier öfters berichtet.

9. Der Ort nach dem ich suche hatte mal einen Bürgermeister den sogar in Deutschland fast jeder kennt. - Clint Eastwood war Bürgermeister von Carmel

10. Der Name des Ortes klingt so ähnlich wie ein Höckertier in der Wüste. - Gesucht war ja Ca(r)mel

Ich hoffe Euch hat es gefallen. Mit den beiden letzten Hinweisen hatte ich gehofft viele zu einem Lösungsversuch zu animieren. 19 Lösungen sind doch schon mal was.

Bis zum nächsten mal Gruß Claus

cni05

• Bronze Member
  • Vertrieb von Teer, Federn, Vierteilungsmaschinen
« Antwort #1750 am: 28.12.2007, 12:10 Uhr »
Das Bild im Bild als Rätselidee hat mir auch sehr gefallen, auch wenn für mich nicht viel zu erkennen war !
Carmel wollte ich eigentlich schon nach Hinweis 8 schreiben, aber das schien mir doch zu weit hergeholt. Zufällig hätte es sogar gestimmt ...  8)

7. Weiter südlich kommt man an einem bekannten Schloss vorbei - Hurst Castle
Kleine Korrektur, weil ich dies bei einem anderen Bilderrätsel selbst schon falsch gemacht habe : Korrekt geschrieben muss es Hearst Castle heißen.

Danke an Claus fürs schöne Rätsel und Dank an alle die mitgespielt haben.
LG Christof

Sammy06

• Platin Member
« Antwort #1751 am: 28.12.2007, 12:40 Uhr »
Natürlich werde ich auch weiterhin dem Rätsel treu bleiben aber ich will mal versuchen, ohne Google-Hilfe nur mit den Hinweisen auszukommen.

Das schreit ja förmlich danach, dass ich dich mal wieder herausfordern müsste.  :D
@ Willi dann müsstest Du doch mit meinen Rätsel gut klarkommen.
     Ich google doch auch kaum.

Hallo Claus,
danke für das nette Rätsel war ja nicht ganz so kniffelig  :wink:

Gruss Renate
Viele Grüße Renate

KarinaNYC

• Platin Member
« Antwort #1752 am: 28.12.2007, 14:11 Uhr »
Och Niners_go, hätteste nicht vor mir lösen können  :( :wink:

Glückwunsch an alle anderen Löser!

niners_go

• Silver Member
  • If you aim at nothing... you will hit it.
« Antwort #1753 am: 28.12.2007, 20:04 Uhr »

... hätte ich schon, dann wäre ich allerdings nicht auf dem von mir lang ersehnten 19. Platz gelandet!
Lt. der Statistik von Andreas hab' ich so endlich meine Pätze 1-20 voll!!!!!  :dance: :rotor: :smiledance:

@Claus
Danke für das schöne Rätsel!
Carmel war recht schnell klar, schwieriger war es allerdings möglichst spät zu lösen...
Wo hast Du denn diese "rote Laterne" her?

Glückwunsch an alle Mitlöser und natürlich an König Willi!   :verneig:

Gruß,

Jürgen

"Are you the police?" - "No, ma'am. We're musicians."

KarinaNYC

• Platin Member
« Antwort #1754 am: 29.12.2007, 06:57 Uhr »

... hätte ich schon, dann wäre ich allerdings nicht auf dem von mir lang ersehnten 19. Platz gelandet!
Lt. der Statistik von Andreas hab' ich so endlich meine Pätze 1-20 voll!!!!!  :dance: :rotor: :smiledance:

Na in DEM Fall verzeih ich dir nochmal  :wink: hätte halt gern mal wieder die rote Laterne gehabt!  :D