Mein Applaus für den 50. Platz 1 :applaus:geht an Willi.
Damit Ihr Euch vorstellen könnt wo ich das Bild fotografiert habe hier ein Ausschnitt aus Google Earth
1. Wir sind in Nordamerika -
Ist ja klar2. Das Wasser sieht man ja -
ist der Pacifische Ozean3. In dem Staat in dem wir sind wurde früher und wird auch heute viel spanisch gesprochen. -
Der Staat ist natürlich Kalifornien mit einem großen Anteil spanisch sprechender Bevölkerung4. Es gibt eine Straße mit der Nr.1 ganz in der Nähe -
Der berühmte Highway Nr. 1 von vielen schon mal befahren geht direkt hier vorbei5. Damit Ihr den Ort besser erkennen könnt, habe ich mal einen Ausschnitt vergrößert -
Natürlich kann man auf dem Bild nicht erkennen ob sie Carmel tatsächlich gemalt hat.6. Etwas nördlich von hier gibt es einen Ort der bekannt war für seine Konservenindustrie -
Gemeint ist Monterey mit seiner Sardinen - Konservenindustrie7. Weiter südlich kommt man an einem bekannten Schloss vorbei -
Hurst Castle8. In dem Namen für den Ort wo sich die Malerin befindet kommt ein Tier vor über das schon häufig im Forum berichtet wurde -
Die Point Lobos State Reserve, Lobos ist spanisch für Wolf und von Wölfen wird ja hier öfters berichtet.9. Der Ort nach dem ich suche hatte mal einen Bürgermeister den sogar in Deutschland fast jeder kennt. -
Clint Eastwood war Bürgermeister von Carmel10. Der Name des Ortes klingt so ähnlich wie ein Höckertier in der Wüste. -
Gesucht war ja Ca(r)melIch hoffe Euch hat es gefallen. Mit den beiden letzten Hinweisen hatte ich gehofft viele zu einem Lösungsversuch zu animieren. 19 Lösungen sind doch schon mal was.
Bis zum nächsten mal Gruß Claus