Wasser? Blind, oder?
Wir sind ja in einem Seen- und Sumpfgebiet. Straße mit ner "1". Wen interessieren schon Straßen? Mich nicht. Aber ja, es gibt eine kleine.
Irgendsoeine lokale Landstrasse mit #1462 läuft hier vorbei. In der Nähe (ca. 1 Autostunde) befindet sich die größte Stadt des Bundesstaates.
Von Downtown Houston benötigt man ca. 1h mit dem PKW bis hierher. Der Park ist benannt nach dem durchfließenden Fluss oder dem County oder einer nahen kleinen Stadt. Alles heißt irgendwie gleich.
Was haben wir: den Fluss "Brazos River", das County "Brazoria" (der Park liegt aber im benachbarten "Fort Bend County") und eine Stadt "Old Brazoria" ist auch nicht weit. 1984 wurde dieser Park für die Öffentlichkeit geöffnet.
Das Gebiet des Parkes wurde 1976/77 vom Staat Texas aufgekauft und der Park eingerichtet. Im jahre 1984 erfolgte dann die Eröffnung. Sternengucker kommen hier auch auf ihre Kosten, allerdings ohne Problem.
Im Park gibt es auch ein kleines Observatorium, was allerdings nur Samstag nachmittags geöffnet hat. Der zweite Teil, war eine kleine Anspielung auf den Ausspruch: "Houston: We have a problem." Der dreckige Tänzer wurde hier in der Nähe geboren.
In Houston ist Patrick Swayze geboren, allen bekannt als Hauptdarsteller von "Dirty Dancing". Hier in dem Gebiet gab es die erste "englische" Ansiedlung in dem Bundesstaat Anfang des 19. Jh.
Nachdem am Beginn des 19.Jh das Land von Mexiko von Stephen F. Austin abgekauft wurde. Kurze Zeit später gab es die ersten englischen Siedlungen hier. "floridianisch" spricht hier niemand
Was wolltet Ihr denn alle in Florida? Gibts da auch Alligatoren? letztens hab ich Edward gesehen, zum Glück nicht so nah.
Gemeint ist hier "Hurricane Edward", der vor kurzer Zeit im Süden von Texas vorbeizog. Zum Glück nicht über unser Gebiet. In der Nähe gibts noch Langhörner. Für Carl bestimmt ein Festbraten.
Die berühmten "Texas Longhorn". http://de.wikipedia.org/wiki/Texanisches_Longhorn Der Bundesstaat gehört zu den größten hier im Lande.
Und zwar der zweitgrößte. Zwei/Drei Städte im Bundesstaat werden von Frankfurt nonstop angeflogen
Noch ein Hinweis, um Texas eindeutig zu machen. Houston und Dallas/Fort Worth. Auch der Fluss biegt sich hier im Süden des Landes.
Der Brazos River macht hier eine enge Schleife: Der "Brazos Bend" Ein Hinweis in eigener Sache. Das Tätigkeitsumfeld des Mr. Krueger gibts hier als See
Freddy Krueger --> Elm Street --> Elm Lake. Mit der Kombination "Elm Lake Alligator" kann man leicht mit Google auf den Park kommen. Aus der Nähe wurden Mondmissionen geleitet.
Ein Zaunspfahl aus Houston.Wer mal in der Nähe von Houston ist, sollte unbedingt mal hier vorbeischauen. Außer natürlich man hat panische Angst vor Alligatoren.
Der Schotterweg oben ist nämlich ein normaler Trail und links und rechts im Gebüsch können Alligatoren liegen. man sieht zwar meist nur die kleinen, aber auch die großen ("Carl"
) sind abundzu zu beobachten. Und da kann man nicht immer die vorgeschriebenen 30 Fuß einhalten.
Also: Augen auf.
Ich hoffe, es hat wieder Spaß gemacht. Bis zum nächsten Mal.