usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel XII  (Gelesen 238661 mal)

Gipsy

• Silver Member
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #1170 am: 08.08.2008, 18:21 Uhr »
Und die Auflösung kommt auch schon:

:arrow: 1. Wir sind in Nordamerika.
Ist ja wohl klar.

:arrow: 2. Wasser gibt es genug.
Das braucht ja wohl keine Erklärung.

:arrow: 3. In der Nähe gibt es einige Straßen mit einer eins.
In Niagara Falls gibt es die I190, die 104, 182, 61, 31 sowie einige weitere auf der kanadischen Seite.

:arrow: 4. Wir sind in einem Staat, der flächenmäßig im Mittelfeld steht.
New York State hat mit 141 299 km2 den 27. Platz in der Größenrangordnung.

:arrow: 5. Wir sind in einem State Park
Niagara Falls State Park

:arrow: 6. Nach dem Bürgerkrieg wurde dieser Ort als Ziel für Vergnügungs- und Hochzeitsreisen beworben.
Das geschah hauptsächlich von der New York Central Railroad, die 1855 die "Buffalo and Niagara Falls Railrod" integrierte. (http://en.wikipedia.org/wiki/New_York_Central)

:arrow: 7. Das Wasser wird nicht nur touristisch sondern auch noch anderweitig wirtschaftlich genutzt.
Nachts wird der größte Teil des Wassers umgeleitet in Wasserkraftwerke zur Stromgewinnung.

:arrow: 8. Der Name des Wassers hat etwas mit den Geräuschen zu tun, die es von sich gibt.
Niagara bedeutet in der Sprache der Indianer "donnerndes Wasser".

:arrow: 9. Der Staat ist unter den 10 mit der größten Bevölkerungsdichte.
New York State liegt mit 155.18 Bewohnern/km2 an 6. Stelle.

:arrow: 10. Wir sind im ältesten State Park Amerikas.
1885 wurde die Niagara Reservation gegründet.

:arrow: 11. Wenn man das Wasser vom Eingangsbild verfolgt, kommt man u.a. hierhin:
Dies ist der Bridal Vail Fall mit dem Becken, das die Boote bei ihrer Wasserfalltour durchqueren.

:arrow: 12. Der Wasserfall wurde bereits 1604 entdeckt und erwähnt.
Samuel de Champlain war 1604 in der Gegend. Einige seiner Leute entdeckten die Wasserfälle und erzählten ihm davon, was er in seinem Reisebericht auch erwähnte. (http://en.wikipedia.org/wiki/Niagara_Falls)

:arrow: 13. Nördlich von Hinweis 11 gibt es noch mehr Wasser:
Das sind die Horseshoe Falls, die die USA mit Kanada teilt.

:arrow: 14. Die Gegend um den gesuchten Ort ist in einigen Filmen zu sehen wie z.B. in einem Film mit Marilyn Monroe sowie "Superman II" und "Pirates of the Pirates of the Caribbean: At World's End"
Der Film mit Marilyn Monroe heißt einfach "Niagara" (http://en.wikipedia.org/wiki/Niagara_Falls)

:arrow: 15. Der Park ist ein National Historic Landmark.
Die Niagara Reservation wurde am 23. Mai 1963 in die Liste der National Historic Landmarks aufgenommen (http://tps.cr.nps.gov/nhl/detail.cfm?ResourceId=399&ResourceType=Site)

Ich wünsche allen Rätselfreunden noch einen schönen Abend und ein wunderbares Wochenende

Gipsy
Bis später
Gipsy

Liberty

• Silver Member
« Antwort #1171 am: 08.08.2008, 18:40 Uhr »
Hallo Gipsy    ,

das ist aber nett von Dir, daß ich noch einen Trostpreis bekommen habe, obwohl ich nicht mehr weitergerätselt habe.

Deshalb natürlich ein Danke an Dich für Dein Rätsel und ich hoffe, Dir geht es gesundheitlich wieder besser!!!

Mein Glückwunsch an alle Mitrater und Mit-trostpreis-erhalter, Euch allen noch ein schönes Wochenende,

Gitte
Liebe Grüße

Gitte

Reisen ist tödlich für Vorurteile (Mark Twain)

dashy

• Platin Member
« Antwort #1172 am: 08.08.2008, 19:37 Uhr »
für's Einspringen und für das sehr schöne aber durchaus knifflige Rätsel!
Ich glaube soooo lange bin ich schon ewig nicht mehr umher geirrt :oops:

Herzlichen Glückwunsch an Fisrball und Knut sowie an alle anderen Rätsellöser. Einen großen  :applaus: aber auch an das Trostpreis-Treppchen...es war aber auch wirklich nicht einfach :wink:

Ich wünsche Euch einen schönen Abend und hoffe das wir uns morgen dann alle, gut ausgeschlafen, beim Wochenendrätsel wiedersehen :D
Grüße
dashy

grille

• Silver Member
« Antwort #1173 am: 08.08.2008, 20:31 Uhr »
Gipsy hat sich mal wieder einen großen  :applaus: verdient für das spontane Einspringen trotz Krankheit
Vielen Dank hierfür

Hätte ich doch meiner ersten Eingebung vertraut  :bang:, aber ich dachte, das kann ja nicht sein, wäre zu leicht.
Nachdem dann weitere Hinweise da waren, war ich mir aber schon sicher, dass es die Niagara-Fälle waren, aber der genaue Ort hat mich dann auch nochmal Nerven gekostet.

Hat trotzdem, oder gerade deswegen, wieder sehr viel Spaß gemacht.

Glückwünsche ans Treppchen und an alle anderen, die auch zum Ziel (oder auch nur zum Teil) gefunden haben.

Gruß
Grille
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst (Albert Schweitzer)

Gipsy

• Silver Member
« Antwort #1174 am: 08.08.2008, 20:49 Uhr »
Schön, dass Euch das Rätsel wieder mal gefallen hat.

Ich habe gerade gesehen, dass ich die rote Laterne für Newport Beach vergessen hatte. Hoffentlich nimmst Du die Nachlieferung auch noch an  :wink:
Hier ist sie:

Es war sehr interessant für mich zu beobachten, wie lange es dauerte, bis Ihr diese sehr bekannte Touristenattraktion identifiziert hattet, weil die meisten es erst einmal nicht glauben wollten.

Ein ganz großes Dankeschön an alle Rater. Ihr habt mir den Hausarrest wegen einer starken Erkältung gestern sehr kurzweilig gestaltet.  :wink: Hat sicher viel dazu beigetragen, dass ich mich schon wieder viel besser fühle.

Schönes Wochenende
Gipsy
Bis später
Gipsy

knutshome

• Gold Member
« Antwort #1175 am: 08.08.2008, 21:23 Uhr »
Hallo Gipsy,

vielen Dank für das wirklich knifflige Rätsel. Hat Spass gemacht zu suchen. :-)

Glückwunsch an Fistball und Dashy neben mir und an alle anderen auch.   :applaus:    :applaus:

Wünsche allen ein schönes Wochenende
Knut

SpaceGrobi

• Bronze Member
« Antwort #1176 am: 09.08.2008, 20:49 Uhr »
Einen Teil der Lösung gefunden und damit einen Trostpreis verdient haben
- americanhero
- SpaceGrobi
- Liberty
- BettinaW
- cni05
- Matze

Hallo Gipsy,

vielen Dank für die ganzen PN-Pfähle und Deine Geduld. Eigentlich wollte ich Fr.-Abend noch lösen um evtl. eine meiner Lücken bei den Platzierungen zu füllen. Leider hab ich's dann aber doch verdaddelt (die Spareribs waren so lecker - da hab ich die Zeit vergessen  :lol:).

Glückwunsch an all die tapferen Löser und Fast-Löser!!!

Gruß, SpaceGrobi.

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #1177 am: 11.08.2008, 07:54 Uhr »
Guten Morgen miteinander,

neue Woche, neues Glück.

"Darf ich mich mal vorstellen? Mein Name ist Carl und ich bin hier der Boss."

"Ihr dürft heute mal raten, wo ich zu Hause bin. Im Laufe des Tages gibts noch mehr Bilder. Die sind von einer Kamera, die ein Touri hier "vergessen" hat. Der ist irgendwie hier verschwunden. ;-)"

:arrow: Wasser? Blind, oder?
:arrow: Straße mit ner "1". Wen interessieren schon Straßen? Mich nicht. Aber ja, es gibt eine kleine.

"Ich mach jetzt erstmal ein Schläfchen vor dem Frühstück."

Wer die Lösung weiß, oder Fragen hat, bitte nur per PN.

Viel Spaß.
Viele Grüße,
Danilo

freddykr

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #1178 am: 11.08.2008, 09:32 Uhr »
"Zeit für Frühstück."

"Ist zwar nicht allzuviel dran, aber meine bessere Hälfte meint, ich sei auf Diät.  :x"

:arrow: In der Nähe (ca. 1 Autostunde) befindet sich die größte Stadt des Bundesstaates.
:arrow: Der Park ist benannt nach dem durchfließenden Fluss oder dem County oder einer nahen kleinen Stadt. Alles heißt irgendwie gleich.
:arrow: Hier in dem Gebiet gab es die erste "englische" Ansiedlung in dem Bundesstaat Anfang des 19. Jh.

Viele Grüße,
Danilo

freddykr

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #1179 am: 11.08.2008, 11:17 Uhr »
"Nach dem Frühstück mal einen kleinen Spaziergang."

"Schon gemütlich diese Trails hier, oder?"

:arrow: 1984 wurde dieser Park für die Öffentlichkeit geöffnet.
:arrow: Sternengucker kommen hier auch auf ihre Kosten, allerdings ohne Problem.
:arrow: Der dreckige Tänzer wurde hier in der Nähe geboren.
Viele Grüße,
Danilo

freddykr

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #1180 am: 11.08.2008, 12:42 Uhr »
"Ich hab Hunger, also muss Futter her. Nur wieso sitzt es auf nem Baum? Da kommt doch kein Alligator ran."

:arrow: "floridianisch" spricht hier niemand
:arrow: letztens hab ich Edward gesehen, zum Glück nicht so nah.
:arrow: In der Nähe gibts noch Langhörner. Für Carl bestimmt ein Festbraten.

"Sieht doch schön aus, oder? Baden leider verboten."

Viele Grüße,
Danilo

freddykr

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #1181 am: 11.08.2008, 14:59 Uhr »
"Zeit für einen Nachmittagsrundgang. Hab ich Euch eigentlich schon Carl jr. vorgestellt?"

"Der Kerl hat nichts als Dummheiten im Kopf. Andauernd legt er sich auf den Weg, wo diese Touris mit diese dämlichen Cowboy-Hüten rumlaufen. Zum Glück ist Jagen hier verboten und wir landen nicht als Handtasche im nächsten Supermarkt."

:arrow: Der Bundesstaat gehört zu den größten hier im Lande.
:arrow: Zwei/Drei Städte im Bundesstaat werden von Frankfurt nonstop angeflogen
:arrow: Auch der Fluss biegt sich hier im Süden des Landes.
Viele Grüße,
Danilo

freddykr

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #1182 am: 11.08.2008, 18:58 Uhr »

Hier nochmal ein Überblick über einen der Seen dort.

:arrow: Ein Hinweis in eigener Sache. Das Tätigkeitsumfeld des Mr. Krueger gibts hier als See
:arrow: Aus der Nähe wurden Mondmissionen geleitet.

Wenn noch Fragen sind, einfach per PN melden.
Viele Grüße,
Danilo

freddykr

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #1183 am: 12.08.2008, 08:50 Uhr »
Moin,

alle wieder wach?

Dann wollen wir mal auflösen. Gesucht war:

Der "Brazos Bend State Park"

Jetzt zur Siegerehrung. :applaus: :applaus:

Heiner
  dashy
  SpaceGrobi

4. Crimson Tide
5. Fistball
6. Gipsy
7. Duckee
8. Duda
9. MaggyUSA

10. cni05
11. grille
12. knutshome

Und die rote Laterne geht heute an:
BettinaW

Gleich gibts noch die Auflösung der Hinweise.
Viele Grüße,
Danilo

freddykr

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #1184 am: 12.08.2008, 09:13 Uhr »
:arrow: Wasser? Blind, oder?
Wir sind ja in einem Seen- und Sumpfgebiet.

:arrow: Straße mit ner "1". Wen interessieren schon Straßen? Mich nicht. Aber ja, es gibt eine kleine.
Irgendsoeine lokale Landstrasse mit #1462 läuft hier vorbei.

:arrow: In der Nähe (ca. 1 Autostunde) befindet sich die größte Stadt des Bundesstaates.
Von Downtown Houston benötigt man ca. 1h mit dem PKW bis hierher.

:arrow: Der Park ist benannt nach dem durchfließenden Fluss oder dem County oder einer nahen kleinen Stadt. Alles heißt irgendwie gleich.
Was haben wir: den Fluss "Brazos River", das County "Brazoria" (der Park liegt aber im benachbarten "Fort Bend County") und eine Stadt "Old Brazoria" ist auch nicht weit.

:arrow: 1984 wurde dieser Park für die Öffentlichkeit geöffnet.
Das Gebiet des Parkes wurde 1976/77 vom Staat Texas aufgekauft und der Park eingerichtet. Im jahre 1984 erfolgte dann die Eröffnung.

:arrow: Sternengucker kommen hier auch auf ihre Kosten, allerdings ohne Problem.
Im Park gibt es auch ein kleines Observatorium, was allerdings nur Samstag nachmittags geöffnet hat. Der zweite Teil, war eine kleine Anspielung auf den Ausspruch: "Houston: We have a problem."

:arrow: Der dreckige Tänzer wurde hier in der Nähe geboren.
In Houston ist Patrick Swayze geboren, allen bekannt als Hauptdarsteller von "Dirty Dancing".

:arrow: Hier in dem Gebiet gab es die erste "englische" Ansiedlung in dem Bundesstaat Anfang des 19. Jh.
Nachdem am Beginn des 19.Jh das Land von Mexiko von Stephen F. Austin abgekauft wurde. Kurze Zeit später gab es die ersten englischen Siedlungen hier.

:arrow: "floridianisch" spricht hier niemand
Was wolltet Ihr denn alle in Florida? Gibts da auch Alligatoren? :lol:

:arrow: letztens hab ich Edward gesehen, zum Glück nicht so nah.
Gemeint ist hier "Hurricane Edward", der vor kurzer Zeit im Süden von Texas vorbeizog. Zum Glück nicht über unser Gebiet.

:arrow: In der Nähe gibts noch Langhörner. Für Carl bestimmt ein Festbraten.
Die berühmten "Texas Longhorn". http://de.wikipedia.org/wiki/Texanisches_Longhorn

:arrow: Der Bundesstaat gehört zu den größten hier im Lande.
Und zwar der zweitgrößte.

:arrow: Zwei/Drei Städte im Bundesstaat werden von Frankfurt nonstop angeflogen
Noch ein Hinweis, um Texas eindeutig zu machen. Houston und Dallas/Fort Worth.

:arrow: Auch der Fluss biegt sich hier im Süden des Landes.
Der Brazos River macht hier eine enge Schleife: Der "Brazos Bend"

:arrow: Ein Hinweis in eigener Sache. Das Tätigkeitsumfeld des Mr. Krueger gibts hier als See
Freddy Krueger --> Elm Street --> Elm Lake. Mit der Kombination "Elm Lake Alligator" kann man leicht mit Google auf den Park kommen.

:arrow: Aus der Nähe wurden Mondmissionen geleitet.
Ein Zaunspfahl aus Houston.

Wer mal in der Nähe von Houston ist, sollte unbedingt mal hier vorbeischauen. Außer natürlich man hat panische Angst vor Alligatoren.
Der Schotterweg oben ist nämlich ein normaler Trail und links und rechts im Gebüsch können Alligatoren liegen. man sieht zwar meist nur die kleinen, aber auch die großen ("Carl" ;-)) sind abundzu zu beobachten. Und da kann man nicht immer die vorgeschriebenen 30 Fuß einhalten.
Also: Augen auf.

Ich hoffe, es hat wieder Spaß gemacht. Bis zum nächsten Mal.
Viele Grüße,
Danilo