Schreiten wir zur Mittagsstunde zur Auflösung des Rätsels -
gesucht war
Long Canyon - auch Pucker Pass genannt - ist die kürzeste Verbindung zwischen der SR 313 und der Potash RoadUnd herausgefunden haben dies
1. Doreen & Andreas 13:42
2. wuender 14:59
3. Gipsy 15:20
auf den Plätzen
4. Fistball 16:45
5. gaengi1981 18:20
6. Heinz 18:29
7. americanhero 18:30
8. Sammy06 18:46
9. MaggyUSA 20:42
10. Jack Skellington 06:20+1
und auf Rang 11 mit der
grille 10:51+1Gratulation allen Gewinnern!
Zu den verstreuten Hinweisen:
Seit dieser Fahrt hasst meine Frau den Begriff "Abkürzung" Smile...
Naja, schnell ist man da ja nicht unterwegs. Zuerst breit wie eine Autobahn (trotzdem Schotter) mit Riesen LKWs die dann wohl irgendwo abbiegen, plötzlich wirds enger, eine Kurve und kaum Platz für eine Wende. Sind wir hier richtig? Nachdem ich dann den großen Felsen, unter dem man durch muss, inspiziert hatte, wusste ich: die Straße passt. Der Rest der Strecke war nicht so dramatisch, wurde bereits Abend und oben gabs ein wenig Sandsturm (daher auch kaum brauchbares Fotomaterial). Das Bier dann in Moab war köstlich Was liegt - aeh steht mir denn da im Weg herum? Ob wir da durchkommen?
Der bewusste Felsen. Bessere Bilder findet ihr auf http://www.lalasreisen.de/amerika/html/long_canyon_road.htmlAllerdings sind ein sehr bekannter NP und ein auch sehr bekannter SP ganz in der Nähe....
Canynonlands NP und Dead Horse Point SPdie Abkürzung hat sich als sehr langer Canyon herausgestellt....Anspielung auf Long Canyon
dass unsere gesuchte Route über einen Pass führt. Aber mit Eishockey hat der trotzdem nix a Hut. Sehe ich da Runzeln auf deiner Stirn?
Pucker Pass. Eishockey wegen dem Puck in Pucker, und pucker bedeutet auch Runzeln...Danke fürs mitmachen, hat Spaß gemacht, bis zum nächsten mal...
Peter