Nun zu den Erklärungen:
* Natürlich haben wir das Foto selbst gemacht.
Nun ja.
* Wasser - direkt dort nur aus der Leitung, aber nach ein paar Meilen wär man dort
Ca. 20 km bis zum Meer.
* Und Straßen mit einer 1 drin gibts auch.
Mehrere in der Gegend.
* Das Haus wurde 1908 erbaut, wurde 1963 vom jetzigen Betreiber übernommen (aber nicht gekauft), der es laufend erweitert und umgebaut hat.
Siehe
http://tinyurl.com/24rj2h. Milt Larsen baut seit 1963 dran herum, u.A. gibt es eine Bühne und div. andere Vorführräume neben den Bars und dem Restaurant.
* Da darf nicht jeder rein. Aber so unmöglich ist es auch nicht, reinzukommen ...
Zugang nur für Mitglieder und auswärtige Zauberer. Andere benötigen eine Gästekarte, die aber nicht so schwer zu bekommen sein sollte...
* Verhungen und verdursten tut man da nicht...
Weils eben Bars und Restaurant gibt. In einer Bar spielt übrigens die Irma am Klavier, ein unsichtbarer Geist. Man kann sich die Musik, die sie spielt, wünschen, wenn man sichtbare Geldscheine in den Vogelkäfig steckt.
* Die universelle Stadt ist von hier aus eine Station mit der Metro weit weg.
Universal City ist nicht weit.
* Die Sterne liegen dir in der Gegend auch zu Füßen.
Die am Hollywood Boulevard am Gehsteig...
* Heiliger Wald, da stechen die Palmen....
Hol(l)y Wood, Holly ist eine Stechpalme
* Hier wohnen dennoch keine Grafen und Könige.
wo es doch "castle" heißt
* Es ist auch nicht im namensverwandten Kingdom zu finden.
nein, im Magic Kingdom ist es nicht
* Hier haust auch eine Academy.
Die Academy of Magical Arts eben.
* Die Straße in der sich das Haus befindet... nach wem oder was die benannt ist, bin ich mir nicht sicher. Vielleicht nach einem der Gründerväter der vereinigten staaten? Oder nach einer Figur aus den Peanuts? Sicher nicht nach einem statcoulomb, obwohl das auch was damit gemein hat.
Das Castle steht in der Franklin Ave. Der Rest steht in Wikipedia.
* Ja, der Club dort hat was damit zu tun, was auch in mir steckt.
pio
magic eben
* Es gibt übrigens gleich nebenan ein gleichnamiges Hotel
das Magic Castle Hotel. Nicht ganz billig, deswegen waren wir im Highland Garden....
* Deren Hausregeln sind grad für Urlaubende nicht ideal.
Wegen dem Dresscode muss ich immer einen Rock mitnehmen
* Heute abend gastieren dort David Regal, und in der W.C. Fields Bar, Glen Farrington
Das war für die, die mit den Hinweisen oben noch immer nix gefunden hätten.... liefert Position 1 bei der Google Suche!
So, und wer macht morgen das Rätsel?
Peter