Hallo,
ich bin auch nicht sonderlich zufrieden mit dem Ergebnis.
Außer ganz am Anfang war das Rätsel ja auch so leicht, dass natürlich keine falschen Antworten mehr kamen.
Und ein Rätsel so aufbauen, dass es zu einem Gleichgewicht von Risiko und "sicherem Abwarten" führt, ist wohl nicht möglich und würde ja noch mehr Zeit beanspruchen als einfach auf einige PNs zu antworten.
Ich hoffe, das nimmt mir jetzt niemand übel, aber meine Absicht war, die PN Fluten einzudämmen. Absolut nicht auf konkrete Personen bezogen, sondern sozusagen in der Gesamtheit.
Ich bin ja nun schon eine Weile dabei beim Bilderrätsel und mir ist aufgefallen, dass manche PNs nicht mehr wie früher einfach nur Fehlannahmen oder Hilferufe nach längerem Rumirren sind, sondern gleich zu Beginn des Rätsel mit vielen Fragen die Gegend aussondern (möchten). Mal ein übertriebenes! Beispiel: Sind wir im Westen? Sind wir in CA? Sind wir in AZ? Sind wir in NV? Sind wir in CO? und so weiter. Wie gesagt, überspitzt ausgedrückt.
Und nein, ich meine nicht Willi, der trifft ja immer gleich oder spätestens bei der 2. PN.
Und es sind sowieso nicht einzelne Leute, ich möchte da wirklich niemanden angreifen, sondern einfach die Summe von vielen.
Aber vielleicht nervt es ja nur mich und ist deshalb eine überflüssige Diskussion.
Andererseits stehen die Quizmaster ja auch nicht gerade Schlange und vielleicht kann man das Bilderrätsel wieder mal etwas aufpeppen, dann allerdings mit besseren Ideen als mit meiner.
Viele Grüße, Petra