usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel XII  (Gelesen 238348 mal)

piomagic

• Silver Member
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #495 am: 10.04.2008, 08:54 Uhr »
Wie zu erwarten war, ist die Stadt anhand der Fotos nicht schwer zu erraten. Deshalb ja auch die Zusatzaufgaben ;-)

Die Straße, die ich im übrigen bis in ein "olympisches" Stadtviertel entlang marschiert bin, bringt bestenfalls Zusatzpunkte, will ich aber gar nicht wissen. Mein Hotel ist woanders. Dazu gleich  ein Foto - sollte denen, die schon mal hier waren, reichen ;-) und den anderen beim googlen helfen....

Peter

piomagic

• Silver Member
« Antwort #496 am: 10.04.2008, 09:30 Uhr »
So, Platz 1 ist weg - aber daneben ist noch alles frei... Ich geh jetzt mal ins Bett, keine weiteren PMs mehr - davor noch zwei Fotos von der "Gegend", in der ich mich tagsüber herumtreibe:

Gute Nacht ;-)

Peter

piomagic

• Silver Member
« Antwort #497 am: 10.04.2008, 16:45 Uhr »
Uaeh - guten Morgen! Wieso fangen die da schon um acht mit den nächsten Vorträgen an (Ups-  hab ich jetzt zu viel verraten ;-) ). Na gut, die PMs sind raus, ein Platz auf dem Stockerl ist noch frei, obwohl ein Rätsler schon so gut wie am Ziel ist.... Viele haben mich im Traum schon im Hotel besucht  (wer von Euch hat angeklopft?)  :sauer: - Die Tagesbeschäftigung scheint da noch mehr Schwierigkeiten gemacht zu haben.

Übrigens, direkt über dem Ort, wo ich mich tagsüber aufhalte, kann man auch Bowling spielen, oder Eislaufen. Hat aber miteinander nix zu tun ;-).

Das Hotel ist übrigens ein echtes Schmuckstück. (hint, hint :-))

Peter

PS: nicht alle scheinen bemerkt zu haben, dass ich nicht nur die Stadt und das Hotel, sondern auch den Tagesaufenthaltsort (und dorthin geh ich gleich wieder) wissen will. Soll ja nicht zu einfach sein, oder :-)

Bin jetzt dann mal weg, werde in den Pausen immer wieder antworten.....

Peter

piomagic

• Silver Member
« Antwort #498 am: 10.04.2008, 19:52 Uhr »
Mir scheint, das Hotel macht manchen noch Probleme... ;-)

Kann sein, dass man das dem Namen nach eher in New Orleans vermuten würde. So vom Klang her. Oder in Montreal. Oder so.

Hier noch ein Foto:

Was ist hier so interessant? Wenn ich in der Früh vom Hotel raus Richtung Osten geh, komm ich nach kurzem Marsch hier vorbei....

Übrigens: Auflösen tu ich morgen früh, Ortszeit. Habt also noch etwas Zeit ;-)
Und: das Stockerl ist voll, unter den ersten 10 gibts noch ein paar Plätze....

Peter

piomagic

• Silver Member
« Antwort #499 am: 11.04.2008, 01:14 Uhr »
Für die, die noch immer nicht wissen, wo ich grad sitz:

Rivest, Shamir und Adleman sind schuld daran, dass hier eine Veranstaltung so heißt.

Und bin ich in Moskau? Nie!

So, mehr Hilfen bin ich nicht bereit zu geben, und da PMs vermutlich nicht mehr sehr oft beantwortbar sein werden: that's it with tips. Plätze unter 10 gibts noch, aber nicht mehr viele.

Peter

piomagic

• Silver Member
« Antwort #500 am: 11.04.2008, 08:00 Uhr »
So, der Codebreakers Bash ist vorbei (war das nicht schonwieder ein Hinweis?), es hat jede Menge Anchor Steam gegeben (der Cabernet Sauvignon war nicht zum trinken) - besser, ich geh ins Bett - und wie gesagt: morgen früh, Ortszeit, wird gewertet - der Run um die rote Laterne

ist hiermit eröffnet (übrigens: die Top 10 sind soeben voll geworden!)

Peter

nypete

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #501 am: 11.04.2008, 09:28 Uhr »
OK,

versuch bitte möglichst nicht ins Wochenendrätsel nach unserer Ortszeit hineinzurutschen  :wink:
Gruß nypete

piomagic

• Silver Member
« Antwort #502 am: 11.04.2008, 17:26 Uhr »
Guten Morgen, alte Welt! Hier kommt nun die Auflösung des doch recht schwierigen Rätsels, einer live-Übertragung aus

San Francisco, CA

wo ich mich anlässlich der

RSA-Konferenz im Moscone-Center

aufhalte und im

Hotel Bijou

nächtige. Viele haben einen Teil der Aufgabe lösen können, alle Puzzlesteinchen zusammengetragen haben allerdings nur wenige...

Am schnellsten waren dabei, und steigen mit großem  :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: aufs Stockerl:

1. Platz: Willi
2. Platz: Heiner
3. Platz: Dashy

Dahinter reihen sich ein:
4. Wuender
5. Nekochan
6. Liberty
7. SpaceGrobi
8. Doreen und Andreas
9. palo
10. antje

und die geht an:

11. Newport Beach

Ich gratuliere allen recht herzlich, auch denen, die's nur fast geschafft haben, entweder das Hotel oder das Moscone gewusst und dann nur bis Yerba Buena oder Zeum bzw. die Mason Street folgen konnten....  :daumen:

Peter

piomagic

• Silver Member
« Antwort #503 am: 11.04.2008, 17:37 Uhr »
Nun zu den Erklärungen zu meinen verstreuten Hinweisen....

Dass San Francisco alleine zu einfach wäre, war sowieso klar. Ich bekam genau einen falschen Tip zur Stadt und das auch nur bis zum 2. Foto :-)

Das Deutsche Konsulat ist in der (I'm going to) Jackson-Street, die bis nach Chinatown ("olympisches" Stadtviertel) (und vermutlich noch weiter) geht.

B.A.R.T. = Bay Area Rapid Transit, und erinnert natürlich an Simpsons

Das Foto zeigt eine Tür im Hotel, jedes Zimmer hat einen anderen Film drauf. Neben der Lobby gibt es ein winziges Kino, wo man täglich Filme anschaun kann.

Das Moscone-Center ist riesig, und die Fläche drüber wird von Dingen wie den Yerba Buena Gardens (mit der Statue) und dem Zeum (mit Ringelspiel, Bowling etc...) genutzt.

Bijou und Schmuckstück ... nichts hinzuzufügen

Das nächste Foto zeigt die Cable-Car-Station Powell Street, wo sich die Leute um die nächste Fahrt anstellen. Ist genau zwei Blöcke östlich vom Bijou.

Bijou klingt französisch, daher New Orleans (french quarter) etc....

Rivest, Shamir und Adleman sind die Erfinder des RSA-Algorithmus, nach dem die Fa. RSA-Security und danach wieder die Konferenz benannt ist...

Mosone : Moskau - Nie....

Codebreakers Bash hätte denen helfen sollen, die nicht ins Moscone gefunden haben, Google lieferte gleich einen Hinweis auf die Party, und die RSA-Konferenz....

So, ich glaub jetzt hab ich alles erklärt! Nochmals Gratulation den Gewinnern und sorry dass es so schwer war ;-)

Ich flieg hier morgen wieder weg, aber noch nicht nach Hause. Wohin? Das kommt dann beizeiten als Rätsel.... ;-)

Peter

knutshome

• Gold Member
« Antwort #504 am: 11.04.2008, 18:07 Uhr »
Hallo Peter,

leider hatte ich keine Zeit mit zu rätseln. Habe eben erst reingeschaut. Schade eigentlich. War ein schönes Rätsel. Wusste zumindest auf Anhieb, in welcher Stadt du dich aufhälst. Aber da hattest du auch schon gelöst, bevor ich noch weiter suchen konnte. :-)

Herzlichen Glückwunsch an alle Löser besonders ans Treppchen.    :applaus:     :applaus:

Carmen

Liberty

• Silver Member
« Antwort #505 am: 11.04.2008, 19:31 Uhr »
Hallo und schöne Grüße nach San Francisco,

vielen Dank für das tolle Rätsel. Hat viel Spaß gemacht. Nachdem ich endlich mitbekommen hatte, daß nicht nur das Hotel sondern auch Dein Aufenthaltsort tagsüber gesucht wurde, konnte ich endlich lösen. Tschuldigung nochmal dafür, daß ich Dich in den Zoo von San Francisco schicken wollte  :oops:

Gratulation an Willi und die beiden anderen Treppchensteiger und alle weiteren Mitrater,

l. G.

Gitte
Liebe Grüße

Gitte

Reisen ist tödlich für Vorurteile (Mark Twain)

Sammy06

• Platin Member
« Antwort #506 am: 11.04.2008, 22:10 Uhr »
Hallo nach SF, :winke:
es war ein schönes Rätsel,danke dafür, wenn auch das Hotel mir
echte Schwierigkeiten bereitet hat. :verwirrt:
Wenigstens habe ich die Hälfte gelöst mehr war einfach nicht drin. :oops:
Viele Grüße Renate

dashy

• Platin Member
« Antwort #507 am: 11.04.2008, 22:18 Uhr »

für das tolle Rätsel!

Wollte 2005 auch ins Bijou, war allerdings schon ausgebucht
Wünsche dir weiterhin noch ganz viel Spass bei deiner Reise  :usa:

Liebe Grüße
dashy

Willi

• Gast
« Antwort #508 am: 12.04.2008, 07:14 Uhr »
Danke Peter, das war ein tolles und interessantes Rätsel. :clap:

Ich hoffe, Du hattest neben der RSA-Konferenz und dem Bilderrätsel auch noch genügend Zeit, was von San Francisco sehen. :lol:

Glückwunsch an alle, die es herausbekommen haben, gamz besonders an die Zwei neben mir auf dem Treppchen. :applaus:

Doreen & Andreas

• Diamond Member
    • http://www.neef-online.de
« Antwort #509 am: 12.04.2008, 08:13 Uhr »
Tolles Rätsel, Peter.
Den zweiten Platz habe ich vergeigt, weil ich überlesen habe, daß Du nicht nur das Hotel suchst und dann bis spät am Abend nicht mehr am PC war.
Hat mir aber Spaß gemacht, mal wieder durch die Straßen von San Francisco zu streifen, auch wenn´s nur virtuell war.

Glückwunsch an alle anderen, die ebenfalls beides herausgefunden haben...
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de