Nun zu den Erklärungen zu meinen verstreuten Hinweisen....
Dass San Francisco alleine zu einfach wäre, war sowieso klar. Ich bekam genau einen falschen Tip zur Stadt und das auch nur bis zum 2. Foto
Das Deutsche Konsulat ist in der (I'm going to) Jackson-Street, die bis nach Chinatown ("olympisches" Stadtviertel) (und vermutlich noch weiter) geht.
B.A.R.T. = Bay Area Rapid Transit, und erinnert natürlich an Simpsons
Das Foto zeigt eine Tür im Hotel, jedes Zimmer hat einen anderen Film drauf. Neben der Lobby gibt es ein winziges Kino, wo man täglich Filme anschaun kann.
Das Moscone-Center ist riesig, und die Fläche drüber wird von Dingen wie den Yerba Buena Gardens (mit der Statue) und dem Zeum (mit Ringelspiel, Bowling etc...) genutzt.
Bijou und Schmuckstück ... nichts hinzuzufügen
Das nächste Foto zeigt die Cable-Car-Station Powell Street, wo sich die Leute um die nächste Fahrt anstellen. Ist genau zwei Blöcke östlich vom Bijou.
Bijou klingt französisch, daher New Orleans (french quarter) etc....
Rivest, Shamir und Adleman sind die Erfinder des RSA-Algorithmus, nach dem die Fa. RSA-Security und danach wieder die Konferenz benannt ist...
Mosone : Moskau - Nie....
Codebreakers Bash hätte denen helfen sollen, die nicht ins Moscone gefunden haben, Google lieferte gleich einen Hinweis auf die Party, und die RSA-Konferenz....
So, ich glaub jetzt hab ich alles erklärt! Nochmals Gratulation den Gewinnern und sorry dass es so schwer war
Ich flieg hier morgen wieder weg, aber noch nicht nach Hause. Wohin? Das kommt dann beizeiten als Rätsel....
Peter