usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel XII  (Gelesen 238540 mal)

dashy

• Platin Member
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #780 am: 20.05.2008, 16:42 Uhr »
Yvonne für das schöne Rätsel.

Als ich dann auch endlich mal aufgewacht bin, hat Marcus ja schon eine Menge vorarbeit geleistet und Dank gutem Teamwork haben wir dann auch relativ schnell ans Ziel gefunden :wink:

Herzlichen Glückwunsch ans Treppchen :clap: und natürlich auch an alle anderen Löser.
Liebe Grüße
Sherry

knutshome

• Gold Member
« Antwort #781 am: 20.05.2008, 18:05 Uhr »
Danke Yvonne für das schöne Rätsel.
Als ich abends das erste Mal geschaut habe, wusste ich ziemlich schnell, in welchem Staat wir uns befinden.
Aber die Stadt wollte sich nicht so leicht knacken lassen.

Habe sie aber trotzdem gefunden und das warten hat sich für mich auch gelohnt.
Jetzt muss ich also weiter um die rote Laterne kämpfen und auf meinen 19. noch hoffen.

Glückwunsch an alle vor mir und auch an Renate.
Schade, dass es nicht doch auch für dich gereicht hat. Aber beim nächsten Rätsel vielleicht, ansonsten einfach nach deinem Urlaub. :-)

Viele Grüsse
Carmen

Biggi

• Gold Member
« Antwort #782 am: 20.05.2008, 19:18 Uhr »
Danke für das schöne Rätsel, Yvonne! Wie gesagt, manchmal hilft das deutsche Wikipedia nicht weiter.
Herzlichen Glückwunsch an die 3 auf dem Treppchen (wuender schon wieder, das nimmt ja langsam überhand  :wink:) und an alle anderen erfolgreichen Rater!

americanhero

• Gast
« Antwort #783 am: 20.05.2008, 23:35 Uhr »
So, dann will ich euch mal nicht die AUfloesung der Hinweise vorenthalten. Frueher ging es leider nicht, war erst kurz nach zehn von dder Arbeit zurtueck und essen musste ich auch noch  :wink:

1.Wir befinden uns in Nordamerika
Logisch, sonst haette ich es ja nicht als Raetselbild einstellen koennen

2.Wasser ist in der Naehe, wie unschwer zu erkennen ist
Und zwar vom Potomac, an dessen Ufern Alexandria liegt

3.Eine Strasse mit einer 1 fuehrt hier auch nicht allzu weit entfernt vorbei
Und zwar die US Route 1, auch als Jefferson Davis Highway bekannt, fuehrt an der STadt vorbei

4.bis zu den 4 Corners sind es etwa 920 Meilen, dafuer ist Mount Rainier wesentlich schneller erreicht
laut Mapquest ist es von Alexandria bis zum Stadtteil Four Corners in Florida 921 Meilen. Dagegen liegt Mount Rainier, eine Suburb von Washington DC, nur wenige Meilen entfernt in Maryland.  :lol: :lol: :lol:
Ich glaube, hier habe ich eingie ganz schoen verwirrt, war auch so geplant.

5.dieser Staat ist von historischer Bedeutung und es fanden einige bedeutsame Ereignisse statt
In Virginia wurde in Jamestown 1607 die erste Siedlung gegruendet, viele der Gruendervaeter und Mitschreiber der amerikanischen Verfassung stammen aus Virginia sowie die ersten Prasidenten. Unter anderen George Washongton, James Madison, Thomas Jeferson. Unter anderen fanden im amerikanischen Buergerkrieg einige entscheidene Schlachten in Virginia statt und in Appomattox wurde am 12. April 1865 die Kapitulation der Konfoederierten unterzeichnet

6.der gesuchte Staat liegt oestlich des Mississippi und die Stadt befindet sich an einem Fluss
da viele immer noch im Westen der USA herumirrten, musste ich hier erst einmal in die richtig Richtung lenken. Virginia ist einer der Atlantikstaaten und demnach oestlich des Mississippi. Und Alexandria befindet sich am Potomac.

7.nur einen einzigen NP gibt es in dem gesuchten Staat zu bewundern, dafuer aber 34 State Parks
der einzige NP ist der Shennandoah NP. Laut dieser Site hier gibt es 34 State Parks und der Times Almanac 2006 bestaetigt da auch.
http://www.dcr.virginia.gov/state_parks/state_park.shtml

8.die gesuchte Stadt wurde im Jahre 1749 gegruendet und noch heute gibt es hier unzaehlige Gebaeude aus dem 18. und 19. Jahrhundert zu bewundern
http://visitalexandriava.com/about

9.die gesuchte Stadt befindet sich nur 12m ueber dem Meeresspiegel und ein beruehmter General verbrachte hier seine Kindheit

General Robert E. Lee verbrachte hier seine Kindheit und das Boyhood Home kann man in Alexandria besichtigen
http://www.alexandriacityguide.com/phototour/103.html

10.heute ist der Bereich im Hafen mit Galerien und Restaurants versehen, aber urspruenglich wurde hier etwas ganz anderes hergestellt, das eher bei Kriegszwecken Verwendung fand

Im Bereich der Waterfront befinden sich viel Restaurants und auch das Torpedo Factory Art Center. Im ersten Weltkrieg wurden hier Torpedos hergestellt, doch spaeter wurde das Gebaude in ein grosses Kunstzentrum umgewandelt. Dort kann man unzaehlige Galerien besichtigen. Besonders Highlight ist das Chart House, ein wunderbares Seafood Restaurant mit herrlichen Blick aufs Wasser.

http://www.torpedofactory.org/

11.der 25. Juni 1788 ist fuer den Bundesstaat von besonderer Bedeutung und neben 5 Nachbarstaaten gibt es in unmittelbarer Naehe noch einen Bezirk, der eine gesonderte Rolle spielt

Virginia trat als 10. Staat der 13 Gruenderstaaten der Union bei und Nachbarstaaten sind Kentucky, Maryland, North Carolina, West Virginia und Tennessee. In unmittelbarer Naehe, nur gut 10km entfernt, ist der District of Columbia.

12.waehrend des Buergerkrieges wurde die gesuchte Stadt die ganze Zeit ueber besetzt gehalten und ein nahegelegenes Fort diente der Verteidigung einer nicht weit entfernten Stadt

Um das nahe Washington DC zu schuetzen, wurde Alexandria gleich zu Beginn des Civil War von Unionstruppen besetzt und blieb dies waehrend des gesamten Krieges. Fort Ward war das Hauptquartier der Truppen.

http://www.fortward.org/

13.einem der bekanntesten und beruehmtesten amerikanischen Praesidenten hat man in der Stadt ein Monument gesetzt, von dessen Observation Deck man einen hervorragenden Blick auf die umliegende Umgebung hat

George Washington hat man in Alexandria das George Washington Masonic Memorial gewidmet, das besichtigt werden kann. Von der Aussichtplatform kann man hervorragende Blicke in die umliegende Umgebung geniessen.

http://www.gwmemorial.org/

Greetz,

Yvonne

SpaceGrobi

• Bronze Member
« Antwort #784 am: 22.05.2008, 09:23 Uhr »
Einen wunderschönen guten Morgen!

Ich hoffe Ihr habt Euch wieder viel Zeit genommen heute (für einige ist ja auch Feiertag/langes Wochenende).

Die heutige Rätselfrage lautet:

Auf dem Weg zu welchem Ort habe ich dieses Bild gemacht?

Wir sind in Nordamerika und der nächste Hwy 1 ist im Umkreis von 100 Meilen zu erreichen. Wasser gibt’s hier ziemlich viel.

Fragen und Lösungsversuche könnt Ihr wie immer per PN schicken und aufgelöst wird morgen, frühestens gegen 15.00 Uhr.

Ich wünsche Euch viel Spaß,
Gruß SpaceGrobi.

SpaceGrobi

• Bronze Member
« Antwort #785 am: 22.05.2008, 11:13 Uhr »
Södele, nachdem das Treppchen voll ist, scheint Ihr weitere Tipps zu wollen:

:usa: Für die Ureinwohner ist die Bedeutung vom Namen des Ortes “Salz”.

:usa: "Kolleginnen" dieses „Models“ haben eine Miss-Wahl gewonnen.

Bin mal gespannt, wem das hilft  :think:

Viel Spaß weiterhin,
SpaceGrobi

SpaceGrobi

• Bronze Member
« Antwort #786 am: 22.05.2008, 12:33 Uhr »
Es ist wieder Tipp-Zeit  :wink: :

:usa: Der Staat hat 4 Nachbarn

:usa: An dem Ort kann man “Sand Dollars” finden und manchmal Delfine sehen.

Bis dann,
SpaceGrobi

SpaceGrobi

• Bronze Member
« Antwort #787 am: 22.05.2008, 14:22 Uhr »
Da es für die Meisten anscheinend doch durchaus schwierig zu sein scheint  :lol: hier die nächsten Tipps:

:usa: Im Februar gab es dort einen „Gesundheits-Gedächtnis-Lauf“

:usa: Der Ort hat seit 1773 einen bekannten Leuchtturm.

Viel Glück,
SpaceGrobi

SpaceGrobi

• Bronze Member
« Antwort #788 am: 22.05.2008, 17:13 Uhr »
Hier noch zwei Tipps für die "Feierabend-Rätsler":

:usa: Der Ort ist ein wichtiger Brutplatz für gefährdete Seeschildkröten.

:usa: In der Nachbarschaft gibt es einen Ort der ähnlich wie eine „berühmte“ Hotelkette heißt.

Na, wa der richtige Wink dabei? Bis später, SpaceGrobi

Fistball

• Platin Member
  • "I left my heart....."
« Antwort #789 am: 22.05.2008, 18:49 Uhr »
Hallo SpaceGrobi,

:oops:
Gruß Claus

SpaceGrobi

• Bronze Member
« Antwort #790 am: 22.05.2008, 20:02 Uhr »
Schande über mein Haupt...
... es hat sich der Fehler- :teufel: eingeschlichen!

Der Staat in dem wir uns befinden hat natürlich 5 Nachbarstaaten.

Vielen Dank Carmen und Knut, dass Ihr mich darauf aufmerksam gemacht habt. Ist wohl doch wieder ein typisches Grobi-Rätsel  :roll:

Als Zeichen meiner Unterwerfung gebe ich dann heute doch noch einen Tipp:

:usa: Der Name des Counties setzt sich aus zwei Wörtern zusammen: der erste Teil hat Ähnlichkeit mit einer „Institution“ dieser Website und der zweite ist was leckeres zu essen (wird aus Schweinefleisch gemacht; englisch).

:oops: :oops: :oops: SpaceGrobi  :oops: :oops: :oops:

SpaceGrobi

• Bronze Member
« Antwort #791 am: 23.05.2008, 07:55 Uhr »
Guten Morgen allerseits,

kommen wir also zum letzten Tipp:

:usa: Ganz in der Nähe ist eine Stadt, in der eine berühmte Filmfigur ziemlich lange auf einer Parkbank gesessen und auf den Bus gewartet hat.

Ich denke damit sollte jetzt jeder zum gesuchten Ort kommen.

Ich stehe natürlich (zwar etwas eingeschränkt) weiterhin per PN zur Verfügung.

Die Auflösung wird denke ich so gegen 15.00 Uhr erfolgen. Das werde ich aber ca. 1 Stunde vorher bekannt geben, damit Ihr auch die Chance habt die richtigen Plätze zu ergattern.

Bis dahin, einen schönen Start ins Wochenende,
Gruß SpaceGrobi.

SpaceGrobi

• Bronze Member
« Antwort #792 am: 23.05.2008, 14:49 Uhr »
Hallo an alle Spätauflöser,

leider komme ich im Moment nicht dazu aufzulösen. Von daher werde ich wohl erst gegen 19.00 Uhr auflösen können.

Aber so viel sei gesagt, wir kommen langsam in den Bereich der für die jenigen interessant wird, die die hinteren Top 20 Plätze noch benötigen  8)

Also bis heute Abend,
Gruß SpaceGrobi

SpaceGrobi

• Bronze Member
« Antwort #793 am: 23.05.2008, 19:16 Uhr »
Es ist soweit, es ist soweit:

der gesuchte Ort war Tybee Island (Georgia)

And the is:

1.   wuender
2.   MaggyUSA
3.   willi

4.   Duckee
5.   Doreen & Andreas
6.   Grille
7.   cni05
8.   pierremw
9.   BettinaW
10.   KarinaNYC
11.   piomagic
12.   Heiner
13.   Newport Beach
14.   Crimson Tide
15.   Fistball
16.   Jack Skellington

die rote Laterne geht heute an:
17.   knutshome

Glückwunsch an alle Löser und natürlich ans Treppchen!!!

Die Auflösung kommt sofort...

SpaceGrobi

• Bronze Member
« Antwort #794 am: 23.05.2008, 19:27 Uhr »
Auflösung: Tybee Island

Für die Ureinwohner ist die Bedeutung vom Namen des Ortes “Salz”:
Tybee means "salt" to Native Americans

Der Ort hat seit 1773 einen bekannten Leuchtturm:
The Tybee Island Lighthouse (dated 1773)

Im Februar gab es dort einen Gesundheits-Gedächtnis-Lauf:
„Memorial Health Tybee Marathon“

Der Ort ist ein wichtiger Brutplatz für gefährdete Seeschildkröten:
Tybee Island beaches are important nesting areas for endangered sea turtles. They return to Georgia's Beaches each year from May 1 to October 31.

Am Strand kann man “Sand Dollars” finden und manchmal Delfine sehen:
siehe "tybeeisland.com"

Kolleginnen dieses „Models“ haben eine Miss-Wahl gewonnen:
siehe flickr.com „Miss Tybee Island“

Der Staat hat 5 Nachbarn:
South Carolina, North Carolina, Tennessee, Alabama und Florida

In der Nachbarschaft gibt es einen Ort der ähnlich wie eine „berühmte“ Hotelkette heißt:
Hilton Head Island

Der Name des Counties setzt sich aus zwei Wörtern zusammen: der erste Teil hat Ähnlichkeit mit einer „Institution“ dieser Website und der zweite ist was leckeres zu essen (wird aus Schweinefleisch gemacht):
Tybee Island ist eine Insel in Chatham County, Georgia.

Ganz in der Nähe ist eine Stadt, in der eine berühmte Filmfigur ziemlich lange auf einer Parkbank gesessen und auf den Bus gewartet hat:
In Savannah wurde Forest Gump gedreht. Im Film wartet dieser auf einer Bank am Chippewa Square auf den Bus; die Bank steht heute im Savannah History Museum.

:clap: :applaus: :clap: :applaus: :clap: noch mal an alle Löser und  :respekt: ans Treppchen, es hat wie immer Spaß gemacht!

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende! Und Dirk, das wird wohl morgen mit einem Bucket Hot Wings gefeiert was  :wink:

Gruß, SpaceGrobi