usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel XII  (Gelesen 218001 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sammy06

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #90 am: 12.02.2008, 08:49 Uhr »
Einen schönen guten morgen.
Die Top Ten sind belegt,jetzt kann das Rennen um die Plätze
oder um die Laterne beginnen.

Noch einen allerletzten Tipp womit alle zum Ziel kommen sollten.

13.   Unser River ist 1040 mi lang
       und entspringt in einem sehr beliebten NP von dem
       auch unser Staat einen Zipfel abbekommen hat.

Wenn das kein Zaunpfahl ist :wink:
Viele Grüße Renate

Sammy06

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #91 am: 12.02.2008, 10:49 Uhr »
Mir kommt es vor als hätte unser River nur eine Brücke. :roll:

Ich lass Euch noch bis 1:00 pm Zeit dann wird aufgelöst.
Viele Grüße Renate

Sammy06

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #92 am: 12.02.2008, 13:13 Uhr »
Dann schreiten wir jetzt mal zur Auflösung.
Gesucht wurde die...


Das Treppchen erklimmen unter donnernden Applaus



   Willi

  Liberty

   Fistball

4. Doreen & Andreas
5. Heiner
6. mrh400
7. MaggyUSA
8. knutshome
9. cni05
10. Newport Beach
11. joeholly
12. wuender
13. piomagic


Und 14. und damit die Trägerin der
ist Susan26


Ich hoffe es hat Euch wieder Spass gemacht.Trotz des hohen Schwierigkeitsgrades. :wink:
Viele Grüße Renate

knutshome

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.507
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #93 am: 12.02.2008, 13:23 Uhr »
Hallo Renate,

vielen Dank für das tolle Rätsel. Hat mich ja einiges an Zeit gekostet und dank der Hilfe kam auch ich irgendwann mal am Ziel an. :-)

Herzlichen Glückwunsch an alle Löser, besonders ans Treppchen.     :applaus:     :applaus:

Viele Grüsse

Carmen

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #94 am: 12.02.2008, 13:24 Uhr »
Wieder ein tolles Rätsel, Renate.
Vielen Dank.

Bei mir hat es zwar wieder mal nur für `Blech` gereicht, andererseits war ich angesichts des Zeitpunkts fast überrascht, überhaupt noch so weit vorn gelandet zu sein.
War schon ganz schön knifflig, selbst wenn man weiß, wonach man sucht, findet man nicht viele Informationen...


Glückwunsch an die drei auf dem Treppchen sowie alle anderen nach mir, besonders an Susan, die mal wieder die Laterne ergattert hat (praktisch bei dem Nebel der letzten Tage  :lol:)...
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #95 am: 12.02.2008, 13:27 Uhr »
Renate, vielen Dank für deine Geduld mit mir. Ich bin ziemlich lange im nebel umhergeirrt  :lol: daher ist die Laterne für mich jetzt wirklich ganz hilfreich.
Ich fands knifflig - das ich am Snake River suchen muss, hab ich ja irgendwann gewusst, aber dort gibts ja so viele Brücken  :shock:
Trotz allem hat es Spaß gemacht  :D

Meinen Glückwunsch an alle vor mir - vor allem ans Treppchen und an den undankbaren Blechplatz  :wink:
Susan
happiness is only real when shared.

Sammy06

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #96 am: 12.02.2008, 13:43 Uhr »
Nun kommen wir zu den Erklärungen.
Und ich glaube bei einigen denkt Ihr  :platsch:

1.  Nordamerika...
da sind wir ja wohl immer
2.  Wasser...
auf dem ersten Bild,nun gut,aber dann kaum zu übersehen
3.  Staat zu den Top Twenty...
er ist 14.ter nach Größe
4.  3/4 der Bevölkerung...
http://de.wikipedia.org/wiki/Idaho
5.  erster Europäer  1811...
http://de.wikipedia.org/wiki/Twin_Falls
6.   vor 14.500 Jahren Besiedelt...
http://de.wikipedia.org/wiki/Twin_Falls
7.  zur Hauptstadt  2 Std...
siehe Google-Map
8.  mitte des 19.ten Jahrhunderts...
der Oregontrail ging hier vorbei
9.  ob die Leute hier besser Billard spielen...
Sawtooth Nat.'l Forest
http://de.wikipedia.org/wiki/Sawtooth
10.  Vor 1966...
die alte Hansen Bridge hatte nicht diese häßlichen Stelzen
http://www.flickr.com/photos/80651083@N00/175525860/
11.  der Name der Brücke...
http://members.virtualtourist.com/m/p/m/1eef6e/
12.  viele von Euch sind ...
auf dem Weg zu den Twin Falls oder von da zum Yellowstone,wie ich
13.  der River ist 1040 mi...
http://de.wikipedia.org/wiki/Snake_River

Achso, dass der Canyon Murtaugh heisst hab ich auch erst
später gelesen aber das wollte ich ja auch garnicht wissen.
Viele Grüße Renate

Liberty

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 550
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #97 am: 12.02.2008, 13:49 Uhr »
Hallo Renate,

noch mal vielen Dank für Dein Rätsel.

Glückwunsch an Willi über mir (so scheint der Glanz des ungekrönten Rätselkönigs ein wenig auf mich) und an Fistball, sowie alle anderen Rätselrater.

Ich war auch ganz erstaunt, so spät noch ein Plätzchen auf dem Stockerl zu erreichen, anscheinend sind die meisten erst nachmittags zum Rätseln gekommen.

LG

Gitte
Liebe Grüße

Gitte

Reisen ist tödlich für Vorurteile (Mark Twain)

BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #98 am: 12.02.2008, 13:51 Uhr »
Hallo Renate,

leider konnte ich dieses mal nicht bei deinem Rätsel mitmachen.  :(
Bei uns wurde am Wochenende die IT umgestellt und bis jetzt ging fast gar nichts mehr. Ich bin ja froh, daß ich ab jetzt wieder ins Forum kann.
Gestern Abend hatte ich auch keine Zeit. Bei deinem nächsten Rätsel, ich hoffe jetzt mal du stellst irgenwann noch eines, werde ich bestimmt wieder dabei sein.

Herzlichen Glückwunsch an alle die es gewußt haben!!

Gruß
Bettina

Sammy06

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #99 am: 12.02.2008, 13:54 Uhr »
Danke für's geraderücken.
Jetzt ist Liberty wieder auf Ihren verdienten Platz.
Ich bin wohl immer zu langsam, ich wurde rausgekickt.
Viele Grüße Renate

Willi

  • Gast
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #100 am: 12.02.2008, 14:03 Uhr »
Glückwunsch an Willi über mir (so scheint der Glanz des ungekrönten Rätselkönigs ein wenig auf mich) ..




Das war ein ganz schön kniffliges Rätsel, Renate. Aber Spaß gemacht hat es trotzdem - oder gerade deshalb.

Glückwunsch an Liberty und Fistball und alle anderen, die auch festgestellt haben, daß der River mehr als eine Brücke hat  :)

Mir kommt es vor als hätte unser River nur eine Brücke. :roll:

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #101 am: 12.02.2008, 14:29 Uhr »
Danke Renate für Dein wie immer kniffliges Rätsel.

Glückwunsch an Willi, Liberty und alle anderen die die Brücke gefunden haben.

Nachdem ich den Bundesstaat hatte, fand ich auch schnell ein Bild der Brücke, leider ohne den dazu gehörigen Namen. Es dauerte noch eine ganze Weile bis ich endlich heraus fand wie die Brücke heißt.

Claus

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #102 am: 12.02.2008, 15:50 Uhr »
Auch von mir danke an Renate für das schwierige Rätsel und allergrößten Respekt für alle, die es schneller rausbekommen haben, vor allem die drei auf dem Treppchen  :respekt:

Den Fluss hatte ich schnell. Dann aber auch noch genau diese Brücke zu finden...

Schöne Grüße,
Dirk

piomagic

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 441
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #103 am: 12.02.2008, 16:09 Uhr »
9.  ob die Leute hier besser Billard spielen...
Sawtooth Nat.'l Forest
http://de.wikipedia.org/wiki/Sawtooth
Ach.  :shock: Sehr hilfreich  :wink:

Ich war auf dem Weg auf den "Billiard Table", ja - so einen Berg gibt es - um von dort zu schaun, welche Nachbarcounties zu sehen sind....  :kratzen:

Aber mit den letzten Hinweisen konnte ich die hilfreichen Tips ignorieren und habs auch noch dergoogelt. Schade dass ich nicht noch länger warten konnte, um mir wenigstens wieder mal die rote Laterne zu sichern, Gratulation an Susan.... den Stockerl-Menschen gratulier ich nicht, die sind zu weit weg, da müsst ich schreien ;-). Und natürlich: danke für das Rätsel!

Peter

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #104 am: 12.02.2008, 16:16 Uhr »
Zitat
Ach.   Sehr hilfreich 

Peter, da stimme ich Dir voll zu. Ich habe andauernd nach einem Billard County gesucht.

Gruß Claus