usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel XII  (Gelesen 238436 mal)

Willi

• Gast
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #225 am: 05.03.2008, 00:05 Uhr »
:respekt: und Glückwunsch an piomagic zum ersten Rätselsieg und zum Einzug in die Top 20   
Danke! Was <genau> ist die "Top 20" eigentlich? Hab da nicht schnell was dazu gefunden....

Peter

Hi Peter,

Du hast jetzt alle Plätze von 1 bis 20 mindestens einmal belegt (Platz 21 übrigens auch schon).  :)

Da kann ich übrigens nur von träumen, mir fehlen noch die Plätze 16, 18, 19 und 20. Das wird wohl nie was.  :lol:

americanhero

• Gast
« Antwort #226 am: 05.03.2008, 00:10 Uhr »

Da kann ich übrigens nur von träumen, mir fehlen noch die Plätze 16, 18, 19 und 20. Das wird wohl nie was.  :lol:

Musst dir halt etwas mehr Zeit beim Lösen lassen  :wink:
Oder erst am nächsten Morgen reinschauen, hi hi

Greetz,

Yvonne

piomagic

• Silver Member
« Antwort #227 am: 05.03.2008, 00:31 Uhr »
Du hast jetzt alle Plätze von 1 bis 20 mindestens einmal belegt (Platz 21 übrigens auch schon).  :)
Also doch ... kaum vorstellbar, da hab ich aber viel Glück gehabt, dass ich nicht 20 mal Platz 1 hatte ;-)

Zitat
Da können wir dir aber helfen ;-)

Peter

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #228 am: 06.03.2008, 09:14 Uhr »
Damit das Rätsel heute nicht ausfallen muss, suche ich mal ein Bild raus.

So, fündig geworden.

Welche Stadt ist hier zu sehen?

Antworten bitte ausschließlich per PN an mich.

Eine "Auflage" habe ich aber:
Ich werde ganz eindeutige Hinweise geben und später noch mindestens ein weiteres Bild einstellen. Da dieses Rätsel wirklich sehr einfach ist, werde ich anfangs keine Zaunpfähle verteilen. Nur später, falls das überhaupt nötig sein sollte.
Das heißt ihr müsst auf weitere Hinweise warten, falls ihr es nicht gleich wisst. Wer die falsche Stadt nennt, bekommt selbstverständlich trotzdem eine Antwort. PNs mit der Frage, ob wir in demunddem Staat/Provinz oder im Osten usw. sind, werden (noch) nicht beantwortet. :never:  8)

Und nun die ersten Hinweise, noch recht nichtssagend.

Hinweis 1:
Wasser gibt es, das kann ich nicht leugnen.

Hinweis 2:
Wir sind in Nordamerika, auch das ist unbestritten.

Hinweis 3:
Es ist nicht so, dass diese Stadt bei den Rätseln noch nie vorkam.

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #229 am: 06.03.2008, 10:59 Uhr »
Hinweis 4:
Die gesuchte Stadt ist mit ca. 600000 Einwohnern die größte des Staates/der Provinz, aber nicht die Hauptstadt. Die Area insgesamt hat jedoch über 2 Mio. Einwohner.

Hinweis 5:
Um zu dem Standort zu kommen, wo wir das Foto gemacht haben, sind wir mit einer Seilbahn gefahren.

Hinweis 6:
Im Winter kann man hier u.a. Ski fahren.

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #230 am: 06.03.2008, 12:32 Uhr »
Hier noch ein Bild:

Hinweis 7:
Etwa in der Bildmitte die kleinere Landzunge, Halbinsel oder wie immer man das nennen möchte, ist ein Park. Links dahinter sieht man die Hochhäuser von Downtown. Auf der großen langen Landzunge befindet sich (in der Spitze) das Gelände der Universität. Und man erkennt sogar den Flughafen in der Nachbarstadt. Das ist der braun-graue Streifen ein Stück oberhalb von Downtown.
Der bergige Streifen am Horizont gehört zu einer großen Insel, die der Stadt vorgelagert ist.

Hinweis 8:
Wir befinden uns im Westen.

Hinweis 9:
Die Stadt ist ein beliebtes Touristenziel.

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #231 am: 06.03.2008, 15:52 Uhr »
Hinweis 10:
Dieses Schild findet man ca. 30 Meilen von Downtown der gesuchten Stadt entfernt:

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #232 am: 06.03.2008, 18:02 Uhr »
Hinweis 11:
2010 wird es hier und in der weiteren Umgebung für gut 2 Wochen im Februar ziemlich abgefahren zugehen. Da wird dann umfahren, getrickst, künstlich gelaufen und geschoben was das Zeug hält.

Hinweis 12:
Hier beginnen und/oder enden viele Landreiserouten, die zu den beliebtesten und spektalulärsten Nationalparks des Landes führen. Aber auch beliebte Routen zu Wasser beginnen/enden hier.

Ich bin nun fertig mit den Hinweisen, aber per PN helfe ich natürlich gerne weiter.

Schönen Abend, viele Grüße, Petra

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #233 am: 07.03.2008, 11:06 Uhr »
Hallo alle,

hier ist des Rätsels Lösung:

Gesucht war natürlich Vancouver, BC

Und nun die Siegerehrung, die richtig umfangreich ist. :applaus: 

1. Doreen&Andreas (Andreas)
2. EDVM96
3. Sammy06

4. Owl
5. Willi
6. Scooby Doo
7. Heiner
8. cni05
9. BettinaW
10. freddykr
11. fistball
12. Turlion
13. Susan26
14. Palo
15. Biggi
16. Matze
17. zzyzx
18. Kaddel
19. Crimson Tide
20. Liberty
21. MaggyUSA
22. Susan
23. Knutshome
24. Pierremw
25. Newport Beach

und die geht an

26. piomagic

Danke für die überaus rege Teilnahme! :daumen:

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #234 am: 07.03.2008, 11:17 Uhr »
Und hier ein paar Auflösungen von Hinweisen, die vielleicht nicht selbsterklärend sind.

Hinweis 4:
Die gesuchte Stadt ist mit ca. 600000 Einwohnern die größte des Staates/der Provinz, aber nicht die Hauptstadt. Die Area insgesamt hat jedoch über 2 Mio. Einwohner.

Sagt wikipedia: http://en.wikipedia.org/wiki/Vancouver

Hinweis 5:
Um zu dem Standort zu kommen, wo wir das Foto gemacht haben, sind wir mit einer Seilbahn gefahren. Hinweis 6: Im Winter kann man hier u.a. Ski fahren.

http://www.grousemountain.com/Winter/

Hinweis 7:
Etwa in der Bildmitte die kleinere Landzunge, Halbinsel oder wie immer man das nennen möchte, ist ein Park.

Stanley Park, direkt neben Downtown

Links dahinter sieht man die Hochhäuser von Downtown. Auf der großen langen Landzunge befindet sich (in der Spitze) das Gelände der Universität.

"Die University Endowment Lands (dt. Universitäts-Stiftungsland, auch als University Hill oder UEL bekannt) sind ein gemeindefreies Gebiet westlich der kanadischen Stadt Vancouver, rund um den Campus der University of British Columbia (UBC). Sie liegen an der Straße von Georgia am Point Grey, dem westlichsten Punkt der Burrard-Halbinsel."
http://de.wikipedia.org/wiki/University_Endowment_Lands

Und man erkennt sogar den Flughafen in der Nachbarstadt. Das ist der braun-graue Streifen ein Stück oberhalb von Downtown.

International Airport in Richmond

Der bergige Streifen am Horizont gehört zu einer großen Insel, die der Stadt vorgelagert ist.

Das ist natürlich Vancouver Island.

Hinweis 10:
Dieses Schild findet man ca. 30 Meilen von Downtown der gesuchten Stadt entfernt:

Aufgenommen am Peace Arch Grenzübergang an der I-5.
Das große Schild sollte nach Kanada und das kleine Schild im Hintergrund natürlich an den richtigen Grenzübergang führen. Hier gibt es auf der jeweiligen Landesseite den Peace Arch State Park bzw. Provincial Park.

Hinweis 11:
2010 wird es hier und in der weiteren Umgebung für gut 2 Wochen im Februar ziemlich abgefahren zugehen. Da wird dann umfahren, getrickst, künstlich gelaufen und geschoben was das Zeug hält.

Slalom, Trickski, Eiskunstlauf, Curling ... die Olympischen Winterspiele 2010 in Vancouver lassen grüßen.

Hinweis 12:
Hier beginnen und/oder enden viele Landreiserouten, die zu den beliebtesten und spektalulärsten Nationalparks des Landes führen. Aber auch beliebte Routen zu Wasser beginnen/enden hier.

Die meisten Routenplanungen für BC und Alberta sind nun mal von/bis Vancouver oder Calgary oder one way dazwischen.
Und hier starten natürlich auch Kreuzfahrtschiffe und Fähren durch die Inside Passage und nach Alaska.

BettinaW

• Platin Member
« Antwort #235 am: 07.03.2008, 11:33 Uhr »
Herzlichen Danke für das Rätsel, Petra!
Zuerst dachte ich ja das werde ich nie lösen.....aber dann war es, wie angekündigt, doch wirklich nicht so schwer. Danke nochmals dafür. Ich liebe leichte Rätsel!  :wink:

...und Herzlichen Glückwunsch an alle die es auch noch gewußt haben.  :applaus: :applaus: :applaus:

Gruß
Bettina

Crimson Tide

• Diamond Member
« Antwort #236 am: 07.03.2008, 11:47 Uhr »
 :D  Hallo Petra!  :lol:

:platsch: :platsch: :platsch: :grins:

Schönes....ääääh....sehr leichtes Rätsel!  :pfeifen:

Schönen Dank und Glückwunsch an Alle, die es auch mehr oder weniger schnell rausgekriegt haben!

L.G. Monika

Newport Beach

• Bronze Member
« Antwort #237 am: 07.03.2008, 12:04 Uhr »
Hallo Petra,

bin heute Morgen sehr spät in das Rätzel eingestiegen aber zur Roten Laterne hat es dennoch nicht gereicht. Danke für das schöne Rätzel und herzlichen Glückwunsch an alle mit der richtigen Lösung.
War ja eine Hammer Beteiligung - Hut ab. :usa: :usa: :usa:
Gruß Tilo

Willi

• Gast
« Antwort #238 am: 07.03.2008, 13:20 Uhr »
Hi Petra,

danke für das schöne Rätsel.

Ich konnte mir am Anfang einfach nicht vorstellen, daß wir schon wieder in Vancouver sind und habe nach einer schwierigeren Lösung gesucht.  :platsch:

Glückwunsch an alle, die nicht so lange auf der Leitung standen wie ich und natürlich auch an alle anderen Löser dieses Rätsels.  :clap:

OWL

• Diamond Member
« Antwort #239 am: 07.03.2008, 13:27 Uhr »
Zwar habe ich das Treppchen knapp verpaßt, dennoch ist ein lang gehegter Traum wahr geworden:

Ich stehe genau einen Platz VOR Willi!

:smiledance: :smiledance: :smiledance:

Danke für das Rätsel, Petra!

Quid licet Iovi, non licet bovi