usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel XII  (Gelesen 238380 mal)

grille

• Silver Member
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #525 am: 15.04.2008, 13:30 Uhr »
Hallo Renate,

vielen Dank für das tolle Rätsel. War mal ganz was anderes... :verneig:

Ich hatte auch so meine Schwierigkeiten mit Stadt Nr. 3 und 4.  :bahnhof: und brauchte Zaunpfähle

Glückwunsch auch an alle anderen Löser.

Gruß
Grille
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst (Albert Schweitzer)

Doreen & Andreas

• Diamond Member
    • http://www.neef-online.de
« Antwort #526 am: 15.04.2008, 14:31 Uhr »
Auch wenn ich dich mit Fragen löchern musste :)

Ich hatte auch so meine Schwierigkeiten mit Stadt Nr. 3 und 4.  :bahnhof: und brauchte Zaunpfähle

Na, wenigstens ist es nicht nur mir so ergangen.
Irgendwie schaffe ich es nie, ein Rätsel von Renate ohne mindestens vier bis fünf Nachfragen zu lösen... aber der Mensch wächst ja bekanntlich mit seinen Aufgaben  :wink: :lol:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Duckee

• Silver Member
« Antwort #527 am: 15.04.2008, 17:58 Uhr »
Danke für das tolle Rätsel. Das war doch wirklich mal ´ne Herausforderung!
Gruß
Duckee

1990 - FL,   1991, 1992, 1994, 1995, 1996, 1997, 2000, 2006 - CA, AZ, NV, UT, CO, WA, OR, TX, NM, SD, WY, MN, ID, OK, BC,   1998 - NY

BettinaW

• Platin Member
« Antwort #528 am: 15.04.2008, 21:12 Uhr »
Hallo Renate!

Das war ein tolles Rätsel! Leider hatte ich diesmal keine Zeit und konnte die kleine Reise nicht mitmachen.

Ich habe heute nur mal kurz reinschauen können und als einziger Hinweis hat mir der von "John Maynard" geholfen. Dieses Gedicht mußten wir in der Schule auswendig lernen und ich kann es heute noch.
Hätte ich aber mehr Zeit gehabt und einige Zaunpfähle von dir bekommen dann wäre ich vielleicht auch noch auf die anderen Städte gekommen.

Schöne Grüße,
Bettina

Heiner

• Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Don't Mess with Texas
« Antwort #529 am: 16.04.2008, 10:35 Uhr »
Hi!

Renate Du hast uns kann schön auf trapp gebracht,
976 Meilen an einen Tag.
Da blieb mir fast keine Zeit, auch noch die Städte zu besichtigen. :D
Trotzdem vielen Dank für die schöne Städtetour.
Und herzlichen Glückwunsch an das Treppchen und an alle anderen Lösern

Gruß Heiner

Wat mutt, dat mutt

knutshome

• Gold Member
« Antwort #530 am: 16.04.2008, 17:47 Uhr »
Hallo Renate,

danke für das tolle Rätsel, auch wenn ich dieses Mal nicht gelöst habe, sondern Knut.
Ich meinte zu ihm, er solle mal schauen und schon war ich das Laptop los. Und da er immer so ehrgeizig ist, wollte er einfach nicht nachfragen. Konnte es aber so lösen, nachdem ich einfach mal auf Albany getippt hatte, ohne gross zu schauen. :-)
Aber auf Syracuse wäre ich nie gekommen, obwohl wir letztes Jahr dort 2 1/2 Wochen bei Freunden waren. Dann war natürlich klar, dass Punkt 2 eigentlich nur Albany sein konnte.

Glückwunsch an alle Fahrer, die am Ziel angekommen sind. Einige halt etwas früher, weils sie früher starten konnten und andere ein wenig später, weil es einfach nicht früher los gehen konnte.  :lol:    :applaus:    :applaus:

Carmen

Crimson Tide

• Diamond Member
« Antwort #531 am: 17.04.2008, 08:55 Uhr »
 :D

Ja, hallo erstmal.....

....ich grüße alle Rätsler an diesem schönen Wintermorgen!

Eure Rätseltante beehrt Euch heute mal direkt sichtbar vom Ort des Geschehens aus!

Ich möchte von Euch wissen, wo ich da stehe!

Natürlich nicht den Namen der Felsspalte, aber wie das ganze Areal heißt, kann man herausfinden.  :wink:

(Natürlich auch den State!)

Achjaaa....Hinweise!  :lol:

1.) :usa:  Das mit dem "Foto hab ich selbstgemacht, dem Wasser in der Nähe und Nordamerika" lassen wir jetzt mal weg, weil das ja eigentlich selbstverständlich ist!(kann allerdings alles mit ja beantwortet werden!)

2.) :usa:  Wer schon Rätsel von mir gesehen hat, kann ja Kanada schon ausschließen!  8)

3.) :usa:  Außerdem kann man sich hier getrost mehr auf eine andere Materie als das Wasser konzentrieren, wie man sieht!

:usa:

L.G. Monika

Crimson Tide

• Diamond Member
« Antwort #532 am: 17.04.2008, 10:39 Uhr »
Na, nun kann ich mich ja mal eben ausruhen!  8)

Es ist ja lösbar, wie ich sehe! 

4.)  :usa:   Die meisten fangen natürlich mit ihrer Suche am "falschen Ende" an!  :wink:

5.)  :usa:   Läuft man von hier aus weiter, gelangt man an einen total romantischen Platz, von dem man eine atemberaubende Aussicht über mehrere Staaten hat!

6.)   :usa:  Über so eine Schlucht, in der ich jetzt gerade stehe, gibt es sogar eine kleine Hängebrücke!  :zuberge: 

L.G. Monika

Crimson Tide

• Diamond Member
« Antwort #533 am: 17.04.2008, 10:58 Uhr »
Bin dann mal weg für ca. 90 Minuten!

Bis denne!  :wink:

L.G. Monika

Crimson Tide

• Diamond Member
« Antwort #534 am: 17.04.2008, 11:57 Uhr »
Bin schon wieder da! 

Hätte nicht gedacht, daß zwei Rückenkranke so schnell Steinplatten schleppen können!
Geteiltes Leid ist halbes Leid..... :lol:

..... also wieder zurück zum Rätsel!

6.)   :usa:  Viele laufen ja schon in Nachbarstaaten herum. Diese vielen Nachbarstaaten kann man hier alle gleichzeitig sehen-bei gutem Wetter, sowie einen großen, langen Fluß, der mitten durch eine bekannte Stadt fließt!

7.)   :usa:  Die Stadt wird auch musikalisch erwähnt in einem bekannten, jahrzehntealten Song!

L.G. Monika

Crimson Tide

• Diamond Member
« Antwort #535 am: 17.04.2008, 13:49 Uhr »
 :oops:  ....obige Nummer 6 und Nummer 7 sind  in Wirklichkeit 7.) und 8.),

also geht's weiter mit Hinweis...

9.)  :usa: In der oben erwähnten Stadt "nebenan" gibt es eine Eisenbahn, eine besondere....

10.)   :usa: .... In dieser Felsenlandschaft ist Vieles auf natürliche Weise angewachsen, aber Vieles auch von Menschenhand angelegt.

Das ist geradezu ein Garten, war sogar mal ein Privatgarten eines Ehepaares!

L.G. Monika

Crimson Tide

• Diamond Member
« Antwort #536 am: 17.04.2008, 15:08 Uhr »
Achtung, jetzt kommt ein dicker Zaunpfahl!

11.)  :usa:  Das oben erwaehnte Lied enthaelt viele Ch's und O's!

12.)  :usa: Diese Stadt ist gemeint!

13.)  :usa: In dem Park gibt es einen Felsen, der besonders von Liebenden aufgesucht wird, und manche heiraten dort sogar!  :liebe: :liebe: :liebe: :liebe: :liebe: :liebe: :liebe: :liebe:

Soviel Romantik!  8) 

L.G. Monika

Crimson Tide

• Diamond Member
« Antwort #537 am: 17.04.2008, 15:20 Uhr »
 :lol:  Kein Hinweis, aber trotzdem erwaehnenswert....hihi....der Weg, den ich auf dem ersten Bild gegangen bin, wird "Weight Watchers Path" genannt....da habe ich ja gerade noch mal Glueck gehabt, dass ich durchpasste.... :oops: :lol:

L.G. Monika

Crimson Tide

• Diamond Member
« Antwort #538 am: 17.04.2008, 18:53 Uhr »
:lol:  Kein Hinweis, aber trotzdem erwaehnenswert....hihi....der Weg, den ich auf dem ersten Bild gegangen bin, wird "Weight Watchers Path" genannt....da habe ich ja gerade noch mal Glueck gehabt, dass ich durchpasste.... :oops: :lol:

14.)  :usa:   :oops:   :lol:  Naja, bei dem Namen des Weges habe ich etwas geschummelt, der hat in Wirklichkeit einen viel gemeineren Namen, bei dem ein fetter Mann zerquetscht wird.... :wink:

15.)  :usa:  Das Ehepaar, das den Platz entworfen hat, (er entwarf unter Anderem einen tollen Golfplatz, sie den
 Garten), oeffnete schliesslich das MAERCHENhafte Land um 1932.

16.)  :usa:   Am Liebes-Felsen, (oben erwaehnt ),befindet man sich an der Spitze eines Wasserfalles!

L.G. Monika

Crimson Tide

• Diamond Member
« Antwort #539 am: 17.04.2008, 22:38 Uhr »
Ja, das war doch schon eine schoene Raetselbeteiligung!  :respekt:

Es soll wenig fuer  :google2: dabeigewesen sein!   :zuck: :engel2: :wink:

Das holen wir jetzt noch nach, denn das ist ideal, um die Schlacht um die noch fehlenden Top Twenty-Plaetze zu eroeffnen!  :lol:

17.)  :usa: Die beiden kreativen Eheleute  hiessen mit Vornamen Garnet und Frieda und sie nannten ihr Paradies in den Felsen....

18.)   :usa: .....Fairyland!

Wer dort mal vorbeischaut und auch die Hoehlen nicht auslaesst, wird feststellen, dass der Name seine Berechtigung hat!  :lachen07:

Dazu etwas mehr Information, wenn ich morgen nach dem Fruehstueck aufloese!  :wink:

Da ich Nachmittags erst arbeiten muss, wird das nicht so frueh stattfinden, also genug Zeit, sich um die rote Laterne zu schlagen!

Dann also bis morgen frueh!  :kuss:  :kaffee: :schlafen:

L.G. Monika