usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel XII  (Gelesen 238283 mal)

Duckee

• Silver Member
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #720 am: 09.05.2008, 15:32 Uhr »

Glückwunsch an niners_go & an Duckee (Karin) zur ROTEN LATERNE  :hippie: :lachen07: :kuss:

Gruß Marcus

.. niners_go
Bronze Member  .. kam gleich danach (1o Min.  :shock:) .. Glückwunsch .. auch super erraten ..  :lol:

... außerdem :  :lol:http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=30709.0 ...  :lol:

Gruß
Duckee (Karin) .. du bist die Zweite , die es erraten hat ..  :lol: :lol: :lol:  :clap: :clap: :clap:

Leute, klärt mich mal bitte auf, was das alles zu bedeuten hat. Im Ernst, mir ist es vollkommen Wurscht, ob ich nun erste, zwölfte oder letzte bin, aber diese Reihenfolge ist mir zu hoch. Vielleicht verrät mir einer das Geheimnis, denn angeblich war ich ja nach Dashy die zweite, oder wie??? :roll:

Gruß
Duckee
Gruß
Duckee

1990 - FL,   1991, 1992, 1994, 1995, 1996, 1997, 2000, 2006 - CA, AZ, NV, UT, CO, WA, OR, TX, NM, SD, WY, MN, ID, OK, BC,   1998 - NY

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #721 am: 09.05.2008, 15:38 Uhr »
Ist doch ganz einfach. Du hast es als Zweite erraten und da das Rätsel abgebrochen wurde und es keinen dritten Platz gibt, bist du mit Platz 2 auch gleichzeitig das Schlusslicht und damit gebührt dir die rote Laterne.

Da es aber auch noch ein zweites Rätsel gab, gibt es auch noch einen zweiten ersten Platz, einen zweiten zweiten Platz und da auch dort kein dritter Platz belegt wurde, ist auch da der zweite Platz gleichzeitig letzter und somit bekommen beide zweite Plätze eine rote Laterne.

Alles klar?
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Duckee

• Silver Member
« Antwort #722 am: 09.05.2008, 15:49 Uhr »
Ja, nu isses mir klar. Was für´n Durcheinander. Da habe ich mich mal gefreut, dass ein Rätsel nicht dann startet, wenn die arbeitende Bevölkerung keine Zeit oder am Wochenende verdienterweise mal ausschlafen möchte und dann ist das auch wieder Essig.

Egal, rätseln macht trotzdem viel Spaß.

Ich wünsch Euch schöne Pfingsten und ganz viel Sonne :sun:

Duckee
Gruß
Duckee

1990 - FL,   1991, 1992, 1994, 1995, 1996, 1997, 2000, 2006 - CA, AZ, NV, UT, CO, WA, OR, TX, NM, SD, WY, MN, ID, OK, BC,   1998 - NY

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #723 am: 09.05.2008, 15:53 Uhr »
Da es aber auch noch ein zweites Rätsel gab, gibt es auch noch einen zweiten ersten Platz, einen zweiten zweiten Platz und da auch dort kein dritter Platz belegt wurde, ist auch da der zweite Platz gleichzeitig letzter und somit bekommen beide zweite Plätze eine rote Laterne.

Alles klar?

:lachroll: :lachroll: :lachroll:
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Cincinnati

• Platin Member
« Antwort #724 am: 09.05.2008, 16:24 Uhr »
Leute, klärt mich mal bitte auf, was das alles zu bedeuten hat. Im Ernst, mir ist es vollkommen Wurscht, ob ich nun erste, zwölfte oder letzte bin, aber diese Reihenfolge ist mir zu hoch. Vielleicht verrät mir einer das Geheimnis,
.. mir bitte auch ..  :lol:
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

Susan26

• Platin Member
« Antwort #725 am: 09.05.2008, 16:31 Uhr »
Leute, klärt mich mal bitte auf, was das alles zu bedeuten hat. Im Ernst, mir ist es vollkommen Wurscht, ob ich nun erste, zwölfte oder letzte bin, aber diese Reihenfolge ist mir zu hoch. Vielleicht verrät mir einer das Geheimnis,
.. mir bitte auch ..  :lol:

Aber gerne doch:

Am Anfang unsere Regeln:

Damit zukünftige Aufgabensteller eine kleine Übersicht zum Thema Bilderrätsel haben – hier (in dem neuen Thread gleich im Startposting)  die erarbeiteten Punkte, an die wir uns mal vorerst halten wollen:

:arrow:  Wir veranstalten 2 Rätsel in der  Arbeitswoche
:arrow:  Rätsel -Tage: Montag und Donnerstag
:arrow: Das Rätsel soll mindestens den ganzen Rätseltag laufen und entweder am späten Abend oder am nächsten Morgen aufgelöst werden!
:arrow: Wer glaubt die Lösung zu kennen – wendet sich wie gehabt wieder an den Quizmaster nur in Form einer PN
:arrow: Potentielle Quizmaster bewerben sich zum gewünschten Datum hier
:arrow: Eine Liste mit bereits gestellten Rätseln gibt es hier
:arrow: Der Quizmaster gibt die Teilnehmer mit richtigen Lösungen und den/die Gewinner (in) bekannt .
:arrow: Es sollte sich weiterhin um Bilderrätsel handeln, die sich im Bereich Nordamerika bewegen
:arrow: Eine Aufgabe soll früh am Rätseltag beginnen und am späten Abend oder am nächsten Morgen mit der Auflösung und der Bekanntgabe der Gewinner enden (sollte jemand vormittags keinen Zugriff auf das Forum haben, kann man die Aufgabe ja auch schon am Vorabend einstellen).
:arrow: Da die Zahl der Hinweise langsam inflationäre Ausmaße annimmt, soll sich der Quizmaster auf maximal 15 Tipps beschränken. Also diese gezielt einsetzen und für die Rater heißt es, sich ggf. über PN näher zu erkundigen!
:arrow: Hinweis an die Quizmaster: achtet darauf, dass euer Bild nicht die Lösung schon im Dateinamen trägt - also wenn nötig, vor dem Hochladen umbenennen. In der Fotogalerie kann man beim Anlegen eines eigenen Albums festlegen, wer und wer nicht Zugriff auf dieses Album haben kann - in diesem Fall empfiehlt sich den Zugriff von anderen nicht zu erlauben. Tipps zum Bilder hochladen gibt es Hier
:arrow: Ach ja, und sehr schön wäre es, wenn ihr die Bilder nach dem Wettbewerb nicht löscht, damit man sich alte Rätsel auch später noch ansehen kann.

Prinzipiell noch als Anmerkung: Jeder Quizmaster hat seinen eigenen Stiefel und kann seine eigene Vorstellung hier unterbringen auch bezüglich Schwierigkeitsgrad oder Art der Hinweise.

Bei Problemen mit dem Bilder einstellen fragt einfach den "Moderator Eures Vertrauens" – es machen hier ja auch einige mit.  :wink:
Wählt die Bilder nicht zu groß (ist ja kein Fotowettbewerb :wink: ) so maximal 600 Pixel für die längere Seite sollten ausreichen, Format am besten .jpg und über 200-300 kb muss auch nicht sein – dann lädt dieser Thread auch zukünftig noch schnell.

Aus urheberrechtlichen Gründen dürfen nur Bilder verwendet werden, die Ihr selbst gemacht habt. Bei Fremdbildern müsste Euch die schriftliche Genehmigung des Urhebers vorliegen.

Eine Übersicht über die bisherigen Ergebnisse der Rätselgemeinde findet Ihr hier

Susan
happiness is only real when shared.

Sammy06

• Platin Member
« Antwort #726 am: 09.05.2008, 20:22 Uhr »
Gut das ich nicht mitgerätselt habe.
Als ob ich's geahnt hätt.

Mich wundert's aber nicht, weil in dem anderen USA Forum wo Cincinnati
auch rumschwirrt da wird auf diese Art gerätselt.
Viele Grüße Renate

Nekochan

• Bronze Member
    • Mein Blog
« Antwort #727 am: 12.05.2008, 07:49 Uhr »
Einen schönen guten Morgen

Die heutige Rätselfrage lautet:

In welcher Stadt steht dieses Gebäude und wie heißt es?

Und hier die ersten Hinweise:

:!: Wir befinden uns in Nordamerika, das Foto habe ich natürlich selbst aufgenommen.
 :!: Straßen mit einer 1 gibt es hier in der Nähe gleich drei Stück, von denen sich zwei in der Stadt treffen.
 :!: Wasser gibt es zwar in der Nähe, aber keine wirklich berauschenden Mengen.

Lösungen und Lösungsversuche sowie Fragen bitte nur per PN an mich senden.

Ich muss um halb neun erstmal für ein paar Stunden in die Kirche zum Singen ,
werde die PNs danach aber selbstverständlich abarbeiten.

Viele Grüße,
Katharina
The best creator next to God is a civil engineer

Nekochan

• Bronze Member
    • Mein Blog
« Antwort #728 am: 12.05.2008, 08:20 Uhr »
Ich bin jetzt dann erstmal weg. Bis gleich und viel Spaß!

Viele Grüße,
Katharina

Nekochan

• Bronze Member
    • Mein Blog
« Antwort #729 am: 12.05.2008, 11:39 Uhr »
Tut mir leid, der Pfarrer hat etwas länger gepredigt. Jetzt bin ich aber wierder da.
Hier also die nächsten Hinweise:
:!: Das Gebäude steht sozusagen "falsch herum".
:!: In der gesuchten Stadt wurde vor etwa 160 Jahren ein Krieg ausgelöst.
:!: Der Staat, in dem wir uns befinden, hat eine Cartoonfigur als "Staatstier".

Nekochan

• Bronze Member
    • Mein Blog
« Antwort #730 am: 12.05.2008, 13:32 Uhr »
Es ist lösbar. Allerdings ist noch ein Treppchenplatz zu vergeben.
Hier die nächsten Hinweise:
:!: Ein berühmter ehemaliger Handelsweg führt durch die gesuchte Stadt.
:!: Die Stadt wurde vor etwa 170 Jahren gegründet und hat heute ca. 15.000 Einwohner.

Nekochan

• Bronze Member
    • Mein Blog
« Antwort #731 am: 12.05.2008, 14:55 Uhr »
Das Treppchen ist jetzt voll. Dahinter ist aber noch sehr viel Platz.

Braucht ihr noch ein Foto? - Okay:

Und hier noch ein paar Hinweise:
:!: Bei dem Namen der Stadt denkt man wohl zuerst an ihre ungleich breühmtere Namensvetterin.
:!: Beim Namen des Gebäudes, das früher übrigens ein Hotel war, wohl eher an mediterrane Musikinstrumente.

Nekochan

• Bronze Member
    • Mein Blog
« Antwort #732 am: 12.05.2008, 16:34 Uhr »
Mehr Hinweise gefällig? Könnt ihr haben  :wink::
:!: Mehrere brühmte Westernhelden, von denen mindestens einer auch hier im Forum vertreten ist, lebten und arbeiteten einst in dieser Stadt.
:!: Ein Barkeeper von hier war Namensgeber eines Films, der vor ein paar Monaten in den deutschen Kinos lief.

Nekochan

• Bronze Member
    • Mein Blog
« Antwort #733 am: 12.05.2008, 17:58 Uhr »
So, die letzten Hinweise für heute:
:!: Der Staat in dem wir uns befinden hat (je nach Zählweise) sieben Nachbarn.
:!: Er gehört zu den zehn dünnstbesiedelten Staaten.

Wenn noch jemend Zaunpfähle braucht - einfach an mich wenden. Ich bin heute noch mindestens zwei Stunden am Rechner.

Hinweis für alle Rote-Laterne-Spekulanten: Aufgelöst wird dann morgen Früh gegen neun.

Nekochan

• Bronze Member
    • Mein Blog
« Antwort #734 am: 12.05.2008, 18:59 Uhr »
Da ich sehe, dass es wohl immer noch sehr schwer ist, doch noch ein paar Hinweise:
:!: Bei dem "Staatstier" handelt es sich nicht um das Wappentier.
:!: Die erwähnte Cartoonfigur ist diesem nachgebildet und taucht erstmals im Jahr 1949 auf. Die meisten Cartoons mit ihr stammen aus den 60er-Jahren.
:!: In dem oben erwähnten Film spielt Brad Pitt mit.
:!: Die berühmtere Namensvetterin der Stadt liegt zwei Staaten weiter.