Ok, hier kommt nun die Auflösung der Hinweise.
Die ersten drei Hinweise muß ich nicht kommentieren.
Ich habe das Bild selbst aufgenommen.
Das war natürlich in Nordamerika.
Ob es eine Straße mit der Nr. 1 in der Nähe gibt weiß ich noch nicht, werde ich aber noch herausfinden.
Der erste Weiße war vermutlich 1808 in dieser Gegend.
Lt. Wikipedia dürfte der erste Weiße, John Colter, um 1808 diese Gegend zu Gesicht bekommen haben.
Der/Die Bundesstaat/Province ist 450 km breit und 580 km lang.
Wyoming erstreckt sich auf einer Breite von 450 km zwischen 41° N bis 45° N und einer Länge von 580 km zwischen 104°3' W bis 111°3' W.
Also eine Straße mit der 1 gibt es......es sind sogar 2 Einser.
Damit habe ich den Highway 191 gemeint. Er verläuft durch den gesamten Grand Teton N.P.
Um noch mal auf die Straße zurückzukommen. Die Quersumme der Straße die ich im letzten Hinweis meinte ist auch eine Zahl mit 2 Einser.
Die Quersumme von 191 ist 11.
Einen Teil der Lösung kann man auch in Franken, genauer in Mittelfranken, finden.
Schwabach ist eine Stadt bei Nürnberg.
Im Nummernschild des gesuchten Staates ist ein Cowboy zu sehen.
siehe hier Eine Stadt in der Nähe wurde schon von Jonny Cash besungen.
„I'm Going to Jackson” wurde von Johnny Cash & June Carter gesungen.
In dem National Park, in dem ich das Bild aufgenomme habe, gibt es 300 km Wanderwege.
lt. Wikipedia.de
Die meisten Besucher kommen oder wollen in einen der größten National Parks der USA.
Lt. Wikipedia benutzen die meisten Besucher den Grand-Teton-Nationalpark als Durchgangsstation über den John D Rockefeller, Jr. Memorial Parkway zum Yellowstone-Nationalpark.
Das, was man in Mittelfranken auch finden kann ist eine Stadt mit dem selben Namen wie ein Teil des gesuchten Ortes. Die Stadt ist dafür berühmt, daß ein Edelmetall hier ganz, ganz dünn geschlagen wird.
Seit über 500 Jahren wird in Schwabach Blattgold hergestellt. Schwabach ist daher auch als Goldschlägerstadt bekannt.
So, das war's!
Wünsche euch noch einen schönen Tag!
Bettina