usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wieviel Amerikaner kennt ihr?  (Gelesen 784 mal)

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Wieviel Amerikaner kennt ihr?
« am: 18.10.2006, 19:34 Uhr »
300 Mill. Amerikaner sollen es in diesen Tagen geworden sein!? Mal kurz gucken, wieviele ich davon kenne.  :P

Ich war 600 Tage in Amerika und habe täglich Tausende auf den Straßen gesehen. Wieviele mir allein auf den Freeways entgegen gekommen sind;   :kratz:  oder in LA, in LAS oder auf den Flughäfen. Glaubt mir, ich habe Stichproben gemacht: Es waren im Schnitt täglich um die 100.000 Amerikaner, die ich jeden Tag gesehen habe.   :twisted:  Das mal 600 Reisetage da komme ich auf
60.000.000 (60 Mio, für die, die nicht so gut mit Zahlen umgehen können wie ich   :oops:  ).

Ich hatte in meinem bisherigen Leben ziemlich genau 14.600 Fernsehtage. Davon muss ich korrekterweise die 600 Amerika-Tage abziehen, bleiben noch 14.000 Fernsehtage. Pro Tag werden uns im statistischen Mittel 1.000 Amerikaner vorgeführt. Natürlich sind es noch weit mehr, aber man kann ja nicht alle Sender gleichzeitig sehen. Im Fernsehen habe ich demnach
14.000.000 (14 Mio) Amerikaner gesehen.

Nicht eingerechnet habe ich die Amerikaner, die man bei Großereignissen sieht. Die kommen noch einmal dazu. Das sind
bei Katastrophen wie Hurrikanen, Erdbeben, Überschwemmungen usw.
4.000.000 (4 Mio), New Orleans  ist da schon eingerechnet

bei Kriegen - allein aus Vietnam kenne ich 850.000, die mir mehrmals täglich per Fernsehen ins Haus gebracht wurden -
2.000.000 (2 Mio)

bei Sportveranstaltungen ebenfalls
2.000.000 (2 Mio). Manchmal reicht ja ein Blick in ein Stadion und schon kommen 100.000 Kerben dazu. Wenn ich doch American Sports gucken würde...   :roll:

In Deutschland habe ich bestimmt auch schon
2.000 Amerikaner gesehen. Das sind schon wieder satte 0,002 Mio.

Ja und dann noch die beim Bäcker. Das sind im Laufe der Zeit glatte
500.000 (0,5 Mio) geworden. Glaubt mir bitte: Ich habe davon höchstens 1.000 gegessen. Aber wenn ich bedenke, dass das immerhin 0,001 Mio Amerikaner sind, tut es mir doch etwas leid. Obwohl es in den 70ern ja mal hieß "Eßt mehr Amerikaner!"

Aber Berliner habe ich noch mehr gegessen, als Amerikaner. Noch viel lieber habe ich sie gegessen, nachdem ein Amerikaner sich zum Berliner erklärt hat. Sollte ich sicherheitshalber die Berliner, die ich gegessen und gesehen habe noch schnell den Amerikanern zurechnen? Dann müsste ich sie aber bei den Deutschen abziehen.   :ohjeee:  Nein, diese Zwangsadoption geht mir nun doch zu weit.

Apropos Adoption: Das neue Madonna-Kind müsste ich noch dazurechnen. Oder ist Madonna gar keine Amerikanerin? Bei Maradonna wüsste ich es genauer. Dann müsste ich Madonna aber abziehen, die hatte ich nämlich mitgerechnet. Egal! Dafür habe ich bestimmt den einen oder anderen nicht mitgezählt, der sich aus Sorge um sein Wohlergehen mir gegenüber als Europäer ausgegeben hat. Als ob ich einem Amerikaner etwas tun würde, bevor ich ihn aufesse.  :pancake:

Wenn ich jetzt richtig zusammengezählt habe, kenne ich
82.502.000 (82,502 Mio) Amerikaner +/- Madonna aber ohne Berliner.
Da ich nicht alle Deutschen kenne, kenn' ich somit mehr Amerikaner als Deutsche.    :doh:
Viele Grüße
Heinz

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Wieviel Amerikaner kennt ihr?
« Antwort #1 am: 18.10.2006, 20:43 Uhr »
Bekommt man dadurch jetzt einfacher eine Greencard?  :lol:
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

HolgerS

• Silver Member
« Antwort #2 am: 18.10.2006, 20:52 Uhr »
Hehehe ....

So´n Kentucky Gebräu dröhnt manchmal ganz schön ......

nypete

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #3 am: 18.10.2006, 20:55 Uhr »
Hi Heinz,

ist echt klasse, wenn der Compi wieder geht, gell :!:
Gruß nypete

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 18.10.2006, 21:36 Uhr »
Hallo Heinz,

habe gerade fast wirklich auf dem Boden gelegen vor Lachen.  :lol:

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #5 am: 19.10.2006, 00:18 Uhr »
Zitat von: NYPete
Hi Heinz,

ist echt klasse, wenn der Compi wieder geht, gell :!:

Ja, jetzt stürzt der Compi nicht mehr ab und meine Laune steigt. Aber wenn ich das so lese scheinen einige Festplatten hier im Hause immer noch etwas locker zu sein.  :lol:
Viele Grüße
Heinz

KarinaNYC

• Platin Member
« Antwort #6 am: 19.10.2006, 05:25 Uhr »
Zitat von: Heinz
Das neue Madonna-Kind müsste ich noch dazurechnen. Oder ist Madonna gar keine Amerikanerin?
....
Wenn ich jetzt richtig zusammengezählt habe, kenne ich82.502.000 (82,502 Mio) Amerikaner +/- Madonna

Madonna ist Engländerin.   :dozent:  :wink:

CWR

• Lounge-Member
« Antwort #7 am: 20.10.2006, 01:11 Uhr »
Zitat von: KarinaNYC
Zitat von: Heinz
Das neue Madonna-Kind müsste ich noch dazurechnen. Oder ist Madonna gar keine Amerikanerin?
....
Wenn ich jetzt richtig zusammengezählt habe, kenne ich82.502.000 (82,502 Mio) Amerikaner +/- Madonna

Madonna ist Engländerin.   :dozent:  :wink:

Nach meinen Informationen wurde Madonna in Michigan, USA geboren und haette demnach die amerikanische Staatsangehoerigkeit. (Vater = Amerikaner, dessen Eltern aus Italien stammten, Mutter = French-Canadian.)

Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/Madonna_(entertainer)

Vielleicht ist sie ja Doppelstaatlerin US + GB...?

Redwingfan

• Gold Member
« Antwort #8 am: 20.10.2006, 01:21 Uhr »
Ja, Madonna wurde in Bay City, Michigan geboren. Und ging irgendwo hier in Detroit zur Schule/Uni. (Um genau zu sein in Ann Arbor. University of Michigan).

Gruss

Redwingfan

Ps. Sie heisst wirklich Madonna, ist ihr erster Vornamen. Und nein ich bin kein Madonna Fan!!! Ich denke mal das ist jedem klar der mich schon mal gesehen hat. :wink:  Aber nur zur Sicherheit.......
"The best indicator of future behavior is prior behavior...."

KarinaNYC

• Platin Member
« Antwort #9 am: 20.10.2006, 12:31 Uhr »
Zitat von: Redwingfan
Und nein ich bin kein Madonna Fan!!!

ICH auch nicht!  :shock:

Dachte nur, das ich es mal irgendwo gehört hätte (das sie Engländerin ist) :wink: Sorry an dieser Stelle   8)