usa-reise.de Forum

Autor Thema: Eine Woche auf den Spuren der Kindheit wandeln  (Gelesen 2040 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

User1211

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.502
Re: Eine Woche auf den Spuren der Kindheit wandeln
« Antwort #15 am: 18.10.2006, 12:58 Uhr »
Sie sollte eigentlich noch unterwegs sein!
Gruß
Thorsten


Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Eine Woche auf den Spuren der Kindheit wandeln
« Antwort #16 am: 18.10.2006, 14:37 Uhr »
stimmt natürlich  :oops:
wer lesen kann, ist klar im vorteil  :D

Susan
happiness is only real when shared.

Westernlady

  • Gast
Re: Eine Woche auf den Spuren der Kindheit wandeln
« Antwort #17 am: 21.10.2006, 17:59 Uhr »
Hallo  :D

bin wieder da.

Mein Heimat-Urlaub war einfach nur toll  :D  -  und lacht jetzt nicht, aber ich werde auf meiner Homepage tatsächlich einen kleinen Bericht schreiben. Es war unheimlich interessant, Orte zu besuchen, an denen ich zuletzt vor 24 Jahren gewesen bin.
Ich war fasziniert, wieviele Details da plötzlich wieder aus der Erinnerung hervor kommen.

Neben ein paar Gegenden in der Sächsischen Schweiz hatte ich auch einige Burgen & Schlösser mit im Programm. Und dann natürlich Dresden. Ich war begeistert.

Alles (bis auf gestern, da war es etwas durchwachsen) bei strahlendem Sonnenschein.

Aber dafür habe ich gestern in Dresden dann überwiegend einen Museums-Tag eingelegt und ich hatte Glück, ein "Permit" für das Historische Grüne Gewölbe zu bekommen, welches ich mittlerweile als die "Wave von Dresden" bezeichne - es ist nämlich gar nicht so einfach, dort hinein zu kommen  :lol:

Jedenfalls nochmal ein dickes Dankeschön für Eure lieben Wünsche - sie sind zu 150 % in Erfüllung gegangen  :D

americanhero

  • Gast
Re: Eine Woche auf den Spuren der Kindheit wandeln
« Antwort #18 am: 21.10.2006, 18:28 Uhr »
Hallo Silke,


welcome back!!

Schön, daß du eine tolle Woche in der Heimat hattest. Und ich bin mal gespannt, was du auf deiner Homepage über die Ecke zu berichten hast, das interessiert mich ja auch.
Klasse, es hat in Dresden geklappt mit dem Historischen Grünen Gewölbe!! Da bin ich aber mal auf die Bilder gespannt :wink:


Greetz,

Yvonne

Westernlady

  • Gast
Re: Eine Woche auf den Spuren der Kindheit wandeln
« Antwort #19 am: 21.10.2006, 18:33 Uhr »
Yvonne, vom Historischen Grünen Gewölbe habe ich keine Bilder. Dort ist fotografieren verboten.

Ich habe mir aber diverse Karten gekauft, damit ich ein paar Bild-Andenken haben.

Wirf den Suchbegriff einfach mal in die Google-Bildersuche. Da siehst Du bissl was davon  :wink:

cleoxx

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 926
Re: Eine Woche auf den Spuren der Kindheit wandeln
« Antwort #20 am: 21.10.2006, 19:04 Uhr »
Hallo Silke,

willkommen zurück!!! Schön, dass Du eine so tolle Woche in der alten Heimat hattest - da bin ich ja schon mehr als gespannt auf Deinen Bericht!!! Und das ist mal eine Gegend, in der ich (im Gegensatz zu USA) noch gar nicht war :oops: .  ... aber kann ja noch werden, gell  :wink:

Grüssle
Elke


Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Eine Woche auf den Spuren der Kindheit wandeln
« Antwort #21 am: 22.10.2006, 11:40 Uhr »
Hi Silke, willkommen zurück - naja, so weit weg warst Du ja nicht!

Bin gespannt auf Deinen Bericht! Und ich weiß, dass es sich durchaus mal lohnt, ein paar Tage in der Sächs. Schweiz zu verbringen und natürlich auch die schöne Stadt Dresden zu besichtigen!



Dazu werden bestimmt auch Deine Bilder und Dein Bericht beitragen!

PS.: Habe mir erlaubt, dem mal schon ein wenig vor zu greifen!!   :lol: Leider ist da die Frauenkirche noch im Bau! (rechts, Mitte  Bild)
Gruß Matze




San Francisco!!

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: Eine Woche auf den Spuren der Kindheit wandeln
« Antwort #22 am: 23.10.2006, 04:25 Uhr »
Willkommen zurück, Silke.
Schön, daß es Dir so gut gefallen hat. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie es ist, auf den Spuren der Kindheit zu wandeln.

Übrigens: Angeregt durch Deinen Beitrag hier waren wir am Sonntag auch in der Sächsischen Schweiz wandern.... bei strahlendem Sonnenschein auf zwei der Tafelberge gekraxelt. Es war wunderbar.
Bin auch gespannt auf Deinen Bericht  :wink:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Eine Woche auf den Spuren der Kindheit wandeln
« Antwort #23 am: 14.11.2006, 10:48 Uhr »
Hallo Silke,

ich habe gerade auf deiner Website deinen Reisebericht "Sachsen" gelesen. Wie immer - sehr schön geschrieben. Ich finde es auch toll, dass man so mal wieder vor Augen geführt bekommt, in was für einer schönen Gegend man eigentlich wohnt - du siehst das mit ganz anderen Augen, aber es stimmt ja: auch hier gibt es sehr schöne Ecken!
Dafür ein dickes Dankeschön  :)

Susan
happiness is only real when shared.