usa-reise.de Forum

Autor Thema: Frühaufsteher und Spätstarter IX  (Gelesen 202702 mal)

Palo

• Diamond Member
Re: Frühaufsteher und Spätstarter IX
« Antwort #690 am: 19.12.2009, 11:01 Uhr »
Schönen guten Morgen,

vielen Dank Heiner für das Frühstück. Ich nehme einen großen Pott Kaffee und dann lese ich die USA Today.

Und ich freue mich ueber den neuen Klimawandel, Global Warming ist vorbei ;-) 

Schönen Tag Euch allen.

Gruß

Palo

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
« Antwort #691 am: 20.12.2009, 08:12 Uhr »
Guten Morgen aus dem zur Zeit minus 13 Grad kalten Berlin (Eurer Hauptstadt)!

Beginnen wir den Tag genügsam: Eggnog (große Schüssel), Schokomuffins, Apfel-Nüsse-Muffins, Blaubeer-Muffins, Butterwaffeln mit französischem Cognac (imported), Zucker-Zimt-Donuts, Cream Scones, Kürbispfannküchlein mit Ahornsirup und ohne, Fench Toast, Western-Omlette, Tomaten-Speck-Bagels, Pizza-Bagel, Lachsbagel, Eier Benedict XVI., Rührei mit sundried Tomatoes, Rührei mit Spinat, Rührei mit gebackenen Bohnen, Rührei auf Ei, Rührei mit Shrimps zu Austern, Rührei mit Würstchen und Speck, Rührei mit grünem Spagel, Roastbeef-Pfanne, Frühstücksburritos, Cornflakes, Ham, Bacon, Sausage, Speck und Schinken, Chowder mit Meeresfrüchten, Chowder mit Hummer, ClamChowder im Brot, Bohnensuppe, Hot Dogs, Sandwich mit Thunfischsalat, Sandwich mit Speck, Salat und Cocktailtomaten, Club-Sandwich mit Truthahn, Reuben-Sandwich, Kürbis-Cremesuppe, Salsa aus Papaya und Zwiebeln, Salsa aus Tomatillos, Salsa aus Paprikaschoten, Salsa aus frischen Tomaten, Baked Beans, Freedom Fries, Stuffed Potatoes, Süßkartoffel-Püree, Succotash, gebackene Auberginen, Hopping John, Kohlsalat mit zarten Frühkarotten in Sahne, Gazpacho, gegrillter Thunfisch mit Aioli (imported), Cioppino, Maiskolben vom Grill (smoked), Chicken Wings mit feiner Buttersauce, Deli-Style-Nudelsalat, Spareribs, Sourdough Baguette, Sourdough Pizza, Caesar's Salad, Cobb Salad, Cheddar Sticks, Mustard Paint, Stew mit kalifornischen Erbsen, Chili con carne, Meatballs, Jambalaya mit Garnelen und Chicken, Jambalaya mit Anouille und Meeresfrüchten, Jambalaya mit Tintenfisch, Jambalaya mit Shrimps, Cheeseburger, Chicken Wings mit süßem Honig, Mousse mit Ahornsirup, Orangen Flan, Apfelringe in Bierteig (Miller genuine), Bananenschnitzel auf kandierten Peanuts, Brotpudding mit Beeren, Götterspreise (cherry, cranberry, raspberry) mit Cottage Cheese, Hot Chocolade, Apple Pie, Cheesecake, Brownies mit gehackten candierten Mandeln, Marshmellows, Erdbeer-Melonen-Shake auf weißem Martini (imported), frozen Margaritha, Coffee Toffee Grande, Coffee Latte Machiatino Grande, Coffee French Vanilla Grande (decaffinated), Coffee Old Boston Mayflower Grande, Coffee New World Explorer Grande, Coffee Expresso Italian Stallion Grande, Coffee "Nation-of-the-Free" Morning Gunner Grande, Coffee MorningLatte BigGrande, Coffee BarbecueSmoker TallGrande, Coffee Pink'OldCadillac Grande, Coffee "Obama"-Hopeyouusedtobelievein (comes with free "yes we can"-Bumpersticker), Coffee Deep South (northern style) Grande, Coffee NewAmericanGusto Grande, Coffee Hot Desert Storm (small), Coffee NewYorkDeli Grande, Coffee OldFrightliner Long, Coffee OldFaithful (strong), Coffee KingCobraMalt Foxy, Coffee Jazzy'nd'FunkyGoingDownTheRoadinOldNewOrleans high Tide, Coffee ViperReloaded (decaff), Coffee Fracture (not to go), Coffee Old Dutch Boiler, Coffee GreadDane Tall, Coffee RioDanubian Cherry, Coffee D-Day-Mornin'Light, Coffee Energetic Fakir, Coffee HangOver Grande, Coffee Frostbitten Grande, Coffee Gargle Peppermint Grande, Coffee Horny (decaff), Coffee PrideAmericanFarmer (to go), Coffee EnduringFreedomWOMD Double Hopper Grande, Coffee Hors d'oeuvre ouverte Grande, Coffee Ho-Bo-To-Go-Go, Coffee 4Aces, Coffee Intense (strawberry cream), Coffee New Hat (with substitutes), Coffee Cone-Hydrotherapy, Coffee Comradeship Grande, Coffee Colassal River Queen (black), Coffee ALBRECHT deLuxe (German Style), Coffee OldColleen Expresso, Coffee WesternPinoneerReminiscence, Tea Ancient Empire, Tea Traditional-British New-World-Twister, Tea GlitteryGold, Tea Spice of Life (spicy), Tea Two-To-Tango, Martini on the Rocks Alcatraz Style (geschüttelt), Glühwein und Christstollen, Cocktails nach Wunsch.

Zeitungen: keine, ich habe "phoenix" eingeschaltet, es läuft die Dokumentation "Weihnachten in Yellowstone", wuuunderbarrr...

Have a nice Day!
Reducing Truck Traffic since 2007!

Heiner

• Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Don't Mess with Texas
« Antwort #692 am: 20.12.2009, 08:31 Uhr »
Guten Morgen!

BigDADDY vielen Dank für Dein riesiges Angebot,
ich nehme mir erstmal ein Coffee PrideAmericanFarmer
und etwas von der Roastbeef-Pfanne.
Werde im laufe des Tages noch weitere Spezialitäten von Deinen Frühstück probieren.

Wir haben zur Zeit -11 Grad und es ist bewölkt.
Wünsche Euch noch einen schönen  Adventssonntag.

Gruß Heiner

Wat mutt, dat mutt

Heiner

• Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Don't Mess with Texas
« Antwort #693 am: 21.12.2009, 06:06 Uhr »
Guten Morgen!

Heute morgen gibt es frisch zubereitet.
Kaffee, Tee, Milch, Kakao, Sekt, Orangen- und Grapefruitsaft
Cornflakes und Müsli
Joghurt und Quark
frischer Obstsalat
Brötchen, Brot und Knäcke
Aufschnitt und Hart und Weichkäse
Marmelade, Honig und Nutella
frischer Räucherlachs und Aal
Krabben und Heringssalat
Pfannkuchen mit Ahornsirup
Waffeln mit Kirschen
Muffin und Donuts
Eier gekocht,gebraten und als Rühreier mit Schinken und Bacon.
Western-Omlettes mit Paprika, Zwiebeln, Bacon und Käse.
Paprika-und Gurkenstreifen
Äpfel, Birnen, Clementinen, Weintrauben und Bananen

Bild, MoPo, Abendblatt, F.A.Z., Süddeutsche, New York Post, US Today und den Kicker

Wir haben zur Zeit -1 Grad und es schneit etwas.
Ich wünsche Euch einen schönen Montag.

Gruß Heiner

Wat mutt, dat mutt

nypete

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #694 am: 21.12.2009, 06:58 Uhr »
Guten Morgen,

danke Heiner für das Frühstück.

Wetter: Nach -19 Grad gestern morgen haben wir nun nur -6 Grad, etwas Schnee ist gefallen in der Nacht, aber leider ein unangenehmer Wind.
Gruß nypete

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #695 am: 21.12.2009, 07:29 Uhr »
Moin,

nach -20°C in der Nacht von Sa. auf Sonntag und einem Samstag mit Tagestemperaturen von -13°C (!!) sind es heute morgen gerade mal noch -3,5° in der Nähe von Hannover. Gestern hat aber schön geschneit und die Hoffung auf weiße Weihnacht lebt....
Für mich bitte Kaffee - hab am WE sooooo viel gefuttert....
No retreat, no surrender !

pierremw

• Moderator
  • Diamond Member
  • Honi soit qui mal y pense!
« Antwort #696 am: 21.12.2009, 07:40 Uhr »
Schönen guten Morgen allerseits,

herzlichen Dank Heiner für das Frühstück zum Wocheneinstieg. Nehme Lachs, Heringssalat und Kaffee.

Wien meldet wolkenlosen Himmel bei -10 Grad. (Meine Eisbären sind wieder eingetroffen und machen es sich gemütlich. :( :wink:)

Schönen Tag Euch allen.
Never underestimate an old man with drumsticks!

Heiner

• Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Don't Mess with Texas
« Antwort #697 am: 22.12.2009, 06:11 Uhr »
Guten Morgen!

Heute morgen gibt es Kaffee, Tee, Milch, Kakao, Orangen-, Multi-, Apfel-, Grapefruitsaft, heiße Zitrone und Glühwein.
Cornflakes und Müsli
Joghurt und Quark
frischer Obstsalat
frischer Räucherlachs und Aal
Krabben und Heringssalat
Waffeln mit Kirschen
Muffin und Donuts
Eier gekocht,gebraten und als Rühreier mit Schinken und Bacon.
Äpfel, Birnen, Clementinen, Weintrauben und Bananen

Bild, MoPo, Abendblatt, F.A.Z., Süddeutsche, Taz, Arizona Daily Star und die US Today.

Wir haben -2 Grad und es ist bewölkt..
Ich wünsche Euch einen schönen Dienstag
und kommt gut und sicher zur Arbeit.

Gruß Heiner

Wat mutt, dat mutt

nypete

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #698 am: 22.12.2009, 06:47 Uhr »
Guten Morgen

Wetter: Es regnet auf den Schnee bei 0 Grad.
Gruß nypete

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
« Antwort #699 am: 22.12.2009, 08:42 Uhr »
Guten Morgen aus Berlin, wir vermelden minus 3 Grad!

Kaffee (gern mit Schuß), heiße Zitrone (auf Gin) und Glühwein mit Rum.
Brötchen, Brot und Knäcke, Aufschnitt und Hart und Weichkäse, Marmelade, Honig und Nutella
frischer Räucherlachs und Aal, Krabben und Heringssalat, Pfannkuchen mit Ahornsirup, Waffeln mit Kirschen (gern eingelegt), die Muffins und Donuts, Eier gekocht,gebraten, geschüttelt und als Rühreier mit Schinken und Bacon, Speck und Ham.

Allen einen schönen Tag!
Reducing Truck Traffic since 2007!

Heiner

• Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Don't Mess with Texas
« Antwort #700 am: 23.12.2009, 06:12 Uhr »
Guten Morgen!

Heute morgen gibt es Kaffee, Tee, Milch, Kakao, Multi-, Apfel- und Orangensaft.
Cornflakes und Müsli.
Quark und Joghurt und frischer Obstsalat
Brot und frische Brötchen plus Knäckebrot.
Aufschnitt und Käse
Lachs mit Sahnemeerrettich
Geflügelsalat
Marmelade, Honig, Erdnussbutter und Nutella.
Eier gekocht, gebraten und gerührt mit Schinken, Bacon und Würstchen.
Western-Omlettes mit Paprika, Zwiebeln, Bacon und Käse
Pancakes mit Ahornsirup und Blaubeersoße
Clementinen, Weintrauben, Äpfel, Birnen und Bananen
Muffins und Donuts

Bild, MoPo, Abendblatt, FAZ. Welt, Süddeutsche,  Boston Herald, US-Today und die Sportbild liegen auch schon bereit.
Wir haben zur Zeit 1 Grad und es ist bewölkt.
Wünsche Euch noch einen schönen Mittwoch.

Gruß Heiner

Wat mutt, dat mutt

nypete

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #701 am: 23.12.2009, 06:55 Uhr »
Guten Morgen,

Wetter: leichter Regen, - 0,5 Grad, überfrierende Nässe, sauglatt an manchen Stellen.
Gruß nypete

pierremw

• Moderator
  • Diamond Member
  • Honi soit qui mal y pense!
« Antwort #702 am: 23.12.2009, 07:12 Uhr »
Schönen guten Morgen allerseits,

herzlichen Dank Heiner für das Frühstück. Nehme Lachs, Heringssalat und Kaffee.

Wien meldet bedeckten Himmel bei +8 Grad. (Die Eisbären sind knurrend wieder abgezogen. :wink: )

Schönen Tag Euch allen.
Never underestimate an old man with drumsticks!

Heiner

• Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Don't Mess with Texas
« Antwort #703 am: 24.12.2009, 03:39 Uhr »
Guten Morgen!

Wir haben zur Zeit -4 Grad und es ist neblich.

Heute gibt es frisch zubereitet Kaffee, Tee, Milch, Kakao, Orangen und Grapefruitsaft.
Cornflakes und Müsli
Joghurt und Quark
frischer Obstsalat
Christstollen
Lachs mit Meerrettich
frischer Räucheraal
Krabbensalat und Käsesalat
Waffeln mit Kirschen
Muffing und Donuts
Eier gekocht, gebraten und als Rühreier mit Schinken und Bacon.

Bild, Mopo, Hamburger Abendblatt, FAZ, Süddeutsche und Taz

Gibt es einen Weihnachtsmann?

Es war am 20.Dezember 1897, als in der New Yorker Zeitung "The Sun" folgender Brief der achtjährigen Virginia O’Hanlon aus New York eintraf:

Sehr geehrter Herr Redakteur!

Viele meiner Freunde sagen, daß es gar keinen Weihnachtsmann gibt. Papa meinte, ich solle bei der "Sun" nachfragen. Die Leute dort wüßten so ziemlich alles. Bitte sagen Sie mir die Wahrheit! Gibt es einen Weihnachtsmann?

Der Chefredakteur, Frank P. Church, schrieb der kleinen Virginia folgenden Antwortbrief:

Meine liebe kleine Virginia!

Ich glaube nicht, daß Deine Freunde recht haben. Allerdings leben sie in einem Zeitalter, das den Zweifel auf seine Fahnen geschrieben hat. Wir wollen heute nur glauben, was wir sehen und begreifen können. Deine Freunde sollten jedoch nicht vergessen, daß unsere scheinbar so große Welt nur einen ganz kleinen Punkt des riesigen Weltalls darstellt, und daß wir Menschen über ein Wissen von diesem All verfügen, das die Erkenntnis einer Ameise mit dem Stolz eines Elefanten verbindet.

Ja, liebe Virginia, es gibt einen Weihnachtsmann! Gäbe es ihn nicht, so wäre es traurig um uns bestellt. Du kannst die Liebe Deiner Eltern auch nicht sehen und begreifen. Aber gibt es darum diese Liebe nicht?

Deine Freunde werden auch bemerken, daß es keine Elfen und Feen gäbe. Doch warte nur zehn Jahre, denn heute kannst Du das noch nicht verstehen. Vielleicht stehst Du dann an der Seite eines geliebten Menschen in einer stillen Sommernacht vor einer vom Mondschein versilberten Wiese und siehst die Elfenkönigin mit ihren Elfen tanzen. Am nächsten Morgen würdest Du mit wachen Augen vergeblich nach den Eindrücken ihrer kleinen Füße im Grase suchen – aber trotzdem waren sie da!

Dein Vater könnte nun mehrere Beamte der New Yorker Wach- und Schließgesellschaft bestellen, damit sie Euren Kamin in der Weihnachtszeit bewachten. Sie würden Dir am Weihnachtsmorgen nur berichten können, daß kein Weihnachtsmann den Kamin hinuntergefahren sei. Was würde das beweisen? Trotzdem lägen auf Deinem Platz unter dem Christbaum Gaben der Liebe, die viele Deiner Wünsche erfüllten. Die schönsten Dinge dieser Welt kann man nicht sehen und begreifen...

Und von diesem Glauben leben unsere Dichter, leben unsere Träume. Wie bitter und öde wäre die Welt, wenn wir nicht mehr träumen könnten oder dürften! Auch Du warst einmal ganz klein und hattest Deine Freude an einer Kinderklapper. Wie oft magst Du Dich damals gefragt haben, was eigentlich das Klappern bewirkte. Und eines Tages war es Dir dann gelungen, Deine Klapper kaputtzumachen. Enttäuscht hast Du sie wohl fortgeworfen, denn hinter dem Dich lockenden Geheimnis standen nur ein paar unscheinbare, nichtssagende, kleine Zelluloidkugeln. So ging Dir mit der Entzauberung des Geheimnisses seine Schönheit verloren.

Sage Deinen Freunden, daß man ein Geheimnis nie vorzeitig enthüllen darf, daß man in die unsichtbaren Dinge dieser Welt hineinwachsen, in sie hineinreifen muß.
Du darfst uns glauben... noch in Tausenden und Zehntausenden von Jahren wird der Weihnachtsmann die Kinderherzen höher schlagen lassen!

Mit den besten Weihnachtswünschen
Deine Zeitung "The Sun"

Der Briefwechsel zwischen Virginia O'Hanlon und Francis P. Church stammt aus dem Jahr 1897. Er wurde über ein halbes Jahrhundert, alle Jahre wieder zur Weihnachtszeit auf der Titelseite der Zeitung gedruckt. Die Sun wurde 1950 eingestellt.

Ich wünsche Euch frohe und friedliche Weihnachten.

Gruß Heiner

Wat mutt, dat mutt

Heiner

• Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Don't Mess with Texas
« Antwort #704 am: 26.12.2009, 07:50 Uhr »

Guten Morgen!

Ein Glas Sekt zur Begrüßung, Kaffee, Tee und andere Heißgetränke
Räucherfischfilets, Senfsauce, Meerrettich
Salat von Räucherforelle, Äpfeln, Gurke
Krabbensalat
Feiner Wurstsalat
Eiersalat,     
Schnittlauch Salat von Tomaten, Lauch und Käse     
Auswahl an Salami- und Schinkenspezialitäten
Auswahl von Weich- und Schnittkäse   
Brot- und Brötchenspezialitäten     
Joghurt, Früchtequark
Ceralien
Obst   
Nürnberger Rostbratwürstchen
Grilltomaten
Kartoffelrösti
Omeletts
Rührei
Spiegelei, Speck     
Waffeln und Crepes
Zimt-Mandarinenkuchen
Mandelstollen
Gewürzkuchen     

Zur Zeit haben wir 3 Grad und es ist leicht bewölkt.
Wünsche Euch noch einen schönen 2. Weihnachtstag.

Gruß Heiner   

Wat mutt, dat mutt